Iconprobleme nach 4x4 bzw. 4x5 Gitteransicht
Hallo,
erst einmal nachträglich noch allen Usern schöne Weihnachten :D
Habe folgendes Problem mit den Tools für 4x4 od. 4x5 Gitter im Startmenü.
Egal welches ich installiere, sobald eins der Beiden aktiv ist verliere ich die Iconbilder von HTC-Kalender,HTC-People usw. im Programmmenü.Es erscheinen nur noch weiße Quadrate obwohl die Programme nach Antippen starten.
Benutze für die erweiterte Gitteransicht "Vovichek&Jamrecords_16Shortcuts.cab od. 20Shortcuts.
Ist dieses Problem bekannt, oder gibt es vielleicht schon neuere Versionen ?! :confused:
Schöne Feiertage
AW: Iconprobleme nach 4x4 bzw. 4x5 Gitteransicht
@Reddeer2000
Danke für den schnellen Tip ...
Aber nach Installation des Tools erscheinen die HTC-Programme trotzdem ohne Icon als weißes Quadrat, in verkleinerter Form im Menü ... :(
dann ändere mal folgenden Registry-eintrag :
HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila\IsShortcutEnable
Dort gibst Du unter Dword 0 ein, anschließend resetten, dann sollten die Icons verschwunden sein.
Hi
Ich habe das gleiche Problem! und da ich wm Neuling bin habe ich keinen Plan wie ich vorgehen muss, um diese Änderung zu machen HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila\IsShortcutEn able
kann mir das mal einer erklären BITTE BITTE
Regeditor herunterladen und dann zumangegebenen Punkt durchscrollen, also zuerst
HKEY_CURRENT_USER, dann
Software, dann
HTC, dann
Manila, dann
IsShortcutEnable doppelt anklicken und den Wert in DWORD ändern.
Regeditor schließen und dann den HD2 resetten
@Reddeer
habe Deine Tips beherzigt und über den Registry-Editor den Wert von 1 auf 0 gesetzt und danach einen Resset durchgeführt.
Nach Neustart sind die Icons aber immer noch weiß !
Nur zum Verständnis ... wenn man auf das Start-Icon links oben im Desktop tippt kommt man ja auf die Gesamtübersicht aller Programme.
Im unteren Bereich befinden sich bei mir 3 Icons von HTC mit der Bezeichnung "HTC People - HTC Calender - HTC Music".
Diese drei Icons zeigen bei mir ein weißes leeres Ordner-Symbol an.
Tippe ich auf die weißen Icons öffnen sich die Programme aber ordnungsgemäß.
Dieses Problem entsteht nur wenn ich das Tool für die 4x4 od. 4x5 Ansicht installiert habe.Deinstalliere ich diese Tools bleiben die leeren Icons trotzdem bestehen.
Was mich wundert ist, daß dieses Problem hier im Forum so gut wie noch nie aufgetreten ist, obwohl doch so viel User diese Gitter-Mods auf dem Start-Screen benutzen ...?! :confused:
MFG
Das ist normal und liegt an den beiden cabs 4x4 und 4x5 !
Ich weiß nicht mehr genau wie, aber die Icons mußten noch gelöscht werden.
Melde mich gleich wieder mit der Lösung
Welchen dateiexplorer hast Du installiert ?
Habe gerade festgestellt, daß die besagten HTC-Icons der Programme "2 mal" im Startmenü abgelegt worden sind zb. "HTC Calender u. HTC_Calender", ergo auch im Programm-Menü
Einmal mit u. einmal ohne Icon.
Lösche ich nun im Startmenü die doppelten Icons ob mit od. ohne Unterstrich, mache ein Resset sind die weißen Icons wieder da, allerdings nur noch einmal pro Anwendung.
Seehr merkwürdig .... :(
Benutze den Dateimanager vom HTC.
MFG
Hallo,
schau mal diesen Beitrag an: http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...tml#post438302
Das hat bei mir gegen die doppelten Icons geholfen ;)
Greetz
PS: Bitte Suchfunkion verwenden, Thread gibt es schon.
Genau da steht es auch drin.