eMails: HTML, Lesebestaetigung, Absender...
Hi,
ich habe einige Fragen zu eMails - momentan arbeite ich mit dem serienmaessigen eMail-Programm im Touch Pro2, bzw. ueber meine Webmail (da geht funktionsmaessig mehr), beides via IMAP.
Wie kann ich (wenn ueberhaupt) mit der eingebauten oder einer zusaetzlichen eMail-Software:
- eMails immer als nur-Text anzeigen lassen, kein HTMl, kein Bilder-Nachladen?
- verschiedene Absenderadressen nutzen (ueber dasselbe eMail-Konto!)
- das automatische Versenden von Lesebestaetigungen verhindern (scheint jetzt schon so zu sein, soll auch so bleiben!)
gespannt auf Eure Antworten,
ha.
AW: eMails: HTML, Lesebestaetigung, Absender...
die naechste Frage zu eMails: in der Listenanzeige wird ja immer sofort eine eMail geoeffnet, wenn ich sie einmal anclicke.
Gibt es da eine Chance, die eMail nur zu markieren (zB. wenn ich sie verschieben will), ohne sie gleich zu oeffnen?
ha.
ich mach' dann mal die aufloesende Ingrid:
Zitat:
Zitat von
hatec
die naechste Frage zu eMails: in der Listenanzeige wird ja immer sofort eine eMail geoeffnet, wenn ich sie einmal anclicke.
Gibt es da eine Chance, die eMail nur zu markieren (zB. wenn ich sie verschieben will), ohne sie gleich zu oeffnen?
antippen und halten, dann ploppt das Menuefenster auf, wo man zB. 'verschieben' waehlen kann.
ha.
Wenn keine Bilder geladen werden sollen, gehe wie folgt vor:
unter Menü im Posteingang mußt du folgendes einstellen:
Menü/Optionen....Konto Auswählen....Einstellungen für Downloadgröße/ Nur Text anzeigen.
achso, ich dachte das mit HTML sei fuer's Versenden - habe ich genauso wie Du sagst eingestellt, danke!
Gibt's eigentlich den Thunderbird auch fuer WM6.5?
wo werden eigentlich mobil versandte eMails gespeichert? Ich finde sie nicht wieder, weder im IMAP-Account noch auf dem TP2 :(
Du mußt bei IMAP-Konten unter Menü/Ordner verwalten, den Ordner gesendete Objekte anklicken, damit sie auf deinem Gerät mitsynchronisiert werden
die eMail wird ja nicht mal im 'gesendet' gespeichert :(
Optionen-Nachricht: Haken drin bei 'Kopie gesendeter Elemente im Ordner "Gesendet" beibehalten'
Das von konsol genannte mitsync. habe ich garnicht gefunden :(
Zitat:
Zitat von
hatec
'Kopie gesendeter Elemente im Ordner "Gesendet" beibehalten'
Ist nicht nötig. Dadurch werden die Mails 2x gespeichert: einmal im Gesendet-Ordner deines IMAP-Kontos, ein zweites Mal in einem IMAP-Ordner namens "Gesendete Objekte", der von WM angelegt wurde.
Zitat:
Zitat von
hatec
Das von konsol genannte mitsync. habe ich garnicht gefunden :(
Im Posteingang Menü - Extras - Ordner verwalten und dann einen Haken beim "Gesendet"-Ordner deines IMAP-Kontos machen (wie immer der heißen mag).
danke fuer den Hinweis mit dem Syncen, aber das ist nicht das Problem - gesendete eMails werden nicht im IMAP-Ordner 'Sent' (auf dem Server) gespeichert, oder werden die dann gespeichert, wenn ich den Haken bei Sync reinsetze? Ich dachte, dass wuerde nur beeinflussen ob die Sent-eMails auch vom Server zum PPC downgeloadet werden?
Gibts (k)eine Chance, direkt online zu arbeiten, oder muesste ich dazu die Webmail nutzen?`