Icon Symbole Weg HTC_Music und Co.
Hey Leute,
hab grade die neue Software von HTC installiert, wollte mir mein Startmenu wieder richtig einrichten, dabei habe ich die HTC anwendungen wie MUSIC, CALENDAR und PEOPLE in einen selbstertellten Ordner namens Organizer verschoben, nach einem Neustart waren die Verknüpfungen ebenfalls wieder am ursprungsort.. nur ohne dazugehörige Icons -.- das sieht voll doof aus, wollte jetz eig nich unbedingt nochmal alles neu machen, hat jmd ne idee wie ich den verknüpfungen die entsprechenden ICons zuweisen kann?
AW: Icon Symbole Weg HTC_Music und Co.
hab das gleiche Problem.
Meine Idee mit dem PRogramm CSMI die originalen Icons wiederherstellen.
Jedoch fehlen mir die Originalen
einfach die verknüpfungen verstecken dann stören sie nicht mehr!
also in den eigenschaften der verknüpfungen das atribut "versteckt" anklicken.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
achso, oder die angehängte cab benutzen, dann sind sie wech!
und wie bekomm ich dann die Originalen Verknüpfungen wieder dahin?!
bisher hab ich HTC_Twitter, HTC_Music, HTC_Contacts im Startmenü
da hätte ich aber gerne wieder Peep, Musik, Kontakte mit entsprechedem Symbol.
Versteckt die Cab die HTC_ Symbole nur, oder bringts auch die Originalverknüpfungen wieder her?!
Die Originale findest du alle im Windowsordner, auf dem HD.
Habe gerade mal geschaut im WindowsOrdner da find ich die Dateien nicht.
Was sollen die denn für einen Namen haben?!
Also weder "Peep" kann ich finden noch "HTC_Twitter" oder auch "Musik" oder "HTC_Music" ist da zu finden.
Das ist erst aufgetreten nachdem ich Peep, Musik und Personen über den Dateimanager im Startmenü in andere Ordner verschoben habe. Seitdem tauchen im Startmenü die HTC_ Verknüpfungen auf.
Die Originale Peep, Musik und Personen sind aber nicht in den Ordnern vorhanden in welche ich die verschoben habe.
Wie gesagt: Windows Root habe ich gerade gesucht und leider nichts gefunden mit denen ich die originale Verknüpfung im Startmenü wieder herstellen könnte.
Ich hab das gleiche Problem. Bitte helft uns ;)
Schwer zu helfen. Die liegen alle in Windows, in der ManilaShortcut.exe. Bringt also dann nur ein Hardreset wieder. Aber die Datensicherung nicht vergessen. Ist alles weg!
Kann vllt einer bei dem die Verknüpfungen funktionieren die mal posten? Vllt geht des dann :D.
Das kann es doch auch nicht sein, dass ich zwei "Verknüpfungen" verschieben will, dies zu Problemen führt und nur noch ein Hardreset helfen kann :-(
Also eine "halbe" Lösung hab ich schonmal.
Man löscht die Verknüpfungen im Startmenü, installiert sich einen RegEditor und geht zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila\
Dann setzt man den Wert IsShortcutEnable von 1 auf 0 und macht einen Soft Reset (Roter Knopf unterm Akku Deckel)
Dann tauchen die Symbole schonmal nicht mehr im Startmenü auf. Die Frage ist jetzt wie bekomm ich die Original "Peep" und "Music" Verknüpfung wieder?!
Ich möchte Peep auf meinem Homescreen einbinden aber das geht leider nicht ohne Verknüpfung. Und wenn will ich ja auch den grünen Vogel als Symbol und nicht ne doofe Registrierkarte.
ich habe jetzt das gleiche Problem :-(
vielleicht kann ja mal einer mit dem Total Commander nach \Windows\Startmenu\ gehen und die Eigenschaften der Verknüpfungen hier posten. Ich vermute man muss nur den Link zu dem Icon wieder einfügen und gut ist.
wobei, da steht z.b.
HTC Footprints.lnk:
"\Windows\ManilaShortcut.exe" footprint
aber trotzdem kein icon ???
Udo
das Problem ist wohl, dass die HTC_Icons über das Manila-Menu mit ein- und ausgeschaltet werden und dadurch auch auf der Windows Startmenuseite immer wieder eingetragen werden. Daher sollte man sie am besten auch da lassen.
Ansonsten hab ich für die verlorenen Icons eine Lösung gefunden:
in der Registry sind die Einträge für die Icons zu finden:
HKLM\Security\Shell\StartInfo\Start\"Ordnername"
da muss dann ein String-entry mit den icons drin sein
Ordnername= HTC_Footprints
Icon=\Windows\HTC_footprint.png
name=Footprints
Ordnername= HTC_Music
Icon=\Windows\HTC_music.png
name=Musik
Ordnername= HTC_People
Icon=\Windows\HTC_people.png
name=Personen
Ordnername= HTC_Twitter
Icon=\Windows\HTC_twitter.png
name=peep
In dem Aufwasch habe ich auch gleich die Original Icons aus dem Windows Ordner kopiert und für meine zus. Ordner angepasst und in die Registry eingetragen. Hier lässt sich auch über den Rank-Eintrag die Sortierung ändern.