PDF mit Adobe Reade LE öffnen
Moin Moin,
ich habe hier eine beschnittenes Touch von T-Mobile (VarioV).
Ich wollte einmal einen anderen PDF viewer testen und habe den Foxit Reader einmal installiert. Da dieser aber noch langsamer ist als der Adobe Reader, habe ich ihn wieder runtergeschmissen.
Nun habe ich das Problem, das pdf Dateien nicht mehr mit dem Adobe LE verknüpft sind und nur noch manuell geöffnet werden können. Ist bei Email Anhängen etwas nervig, wenn man sie erst wegspeichern muss...
Das Advanced Konfig tool bietet mir jetzt die Möglichkeit die Standardanwendung für Dateien zu ändern. Allerdings ist dieses blöde Adobe Programm nirgends aufzufinden.
Kann mir einer sagen, wo ich die Datei finde? Oder kann mir jemand den entsprechenden Registry Eintrag nennen?
Vielen Dank
Aus Die Maus
AW: PDF mit Adobe Reade LE öffnen
Hallo Aus die Maus,
nimm eine "Dateiverwaltungsprogramm" (heißt das eigentlich so?), z.B. den kostenlosen Total Commander, geh darin auf irgendeine PDF-Datei (etwas länger 'draufdrücken), dann öffnet sich ein Dialogfenster. Dort auf "Eigenschaften", Reiter oben "Verknüpfen". Dann auf Feld "Verknüpfen" tippen. Oben ("Befehl") auf >> tippen, dann im Verzeichnis "Winwows" die AdobeReaderLE.exe auswählen.
Unter Parameter muss "%1" stehen (mit den "").
Dann sollte es funktionieren.
Viele Grüße und ein schönes Fest,
Klaus
Bei mir liegt die AdobeReader.exe direkt im Startmenü (Windows\Startmenü\Office)
Ist das bei dir evtl. ähnlich?
Grüße
smileyman
Hallo Klaus,
vielen dank für deine Lösung. Nun funktionierts wieder.
Schöne Rest Feiertage
Bastian