Servus, ist es möglich Samsung Omnia Pro B7610 winmobile von 6.5 auf 6.1 downzugraden??? :p
Druckbare Version
Servus, ist es möglich Samsung Omnia Pro B7610 winmobile von 6.5 auf 6.1 downzugraden??? :p
sowas sollte man sich überlegen, bevor man sich irgendeine Firmware installiert.
Bei meinem HTC Touch Diamond habe ich schon alles mögliche drauf gehabt.
Aber nur, weil es die Möglichkeit gibt, die Original Firmware zurück zu ziehen.
In einigen Foren wird die entsprechende Firmware zur Verfügung gestellt.
Anders bei meinem Omnia Pro.
Ausser dem scheinbar selbstgekochten Rom, welches Du drauf hast, habe ich noch nichts anderes, wirklich brauchbares gesehen.
Selbst wenn es das Offizielle Update auf WM 6.5 geben sollte, werde ich es nicht installieren, solange nicht geklärt ist, ob ein Downgrade möglich ist und das entsprechende Rom zur Verfügung steht.
Es sei denn, WM 6.5 ist wirklich das Mega OS für das Omnia Pro.
.
.
.
Und die unvermeidliche Frage:
Wieso willst du downgraden?
Das sage ich dir wenn du mir verraten kannst ob und wie das möglich ist :-)
hast Du schon mal auf dieser Seite nachgeschaut?
http://www.samsung-omnia.org/index.p...906a6cf6f09874
Meine Englischkenntnisse reichen dafür nicht aus.
.
.
.
Klasse danke für den link....sieht interessant aus......:-) mal schauen ob ich da schlau werde mit den downgrade!! Möchte nähmlich das teil auf "werkseinstellung" sprich in 6.1 zurückstellen um das teil gegen das HTC HD2 zu wandeln (umzutauschen)
Klar, ist auch echt toll für den nächsten Kunden ein gebrauchtes Gerät zu bekommen.
Ich wünschte die Läden wären weniger kulant beim Umtauschen und würden sich mehr an das BGB halten. Dann müssten Sie nämlich bei benutzen Artikeln (wenn die Benutzung über "eine Prüfung wie sie im Ladengeschäft möglich wäre") eine Wertminderung in Rechnung stellen.
Ich möchte jedenfalls keine *neuen* Artikel mit denen schon jemand rumgespielt, alles ausprobiert hat und ich möchte auch nicht für den Wertverlust aufkommen den der Shopbetreiber auf seine Kappe nimmt (und dann natürlich auf die Preise aufschlägt).
Ich habe auch schon Sachen zurück gesendet, diese aber im wahrsten Sinne des Wortes mit Samthandschuhen angefasst, wenn überhaupt das Gerät nur kurz in Betrieb genommen auf keinen Fall an der SW rumgeflasht.
Ich finde das anscheinend gängige Procedere einfach asozial.
Da kann ich dir nur zustimmen ... mein erstes OP musste ich zurückschicken weil irgendwas mit der software nicht gestimmt hat ... (ohne jetzt näher darauf einzugehn) ... wer weiß ... vll war das ja nicht ganz "neu" ...
Wenn man etwas kauft soll man dazu stehn oder wenigstens vorsichtig damit umgehn wenn man sich noch nicht sicher ist ....
aber sowas ... nenene...
mfg,
ramrod
servus, ich bin der meinung das es geht. und zwar genau so wie du auf 6.5 geflasht hast nur mit der 6.1 firmware. wer die hat? ich! habe von meinem orginal gleich ein dump erstellt. melde dich einfach wenn noch intresse besteht.
gruß maik
jazemaik@gmx.de
icq 323806826
kan mir jemand bitte helfen habe auch wm 6.5 von tom33 draufgeladen und wollte auch das orginal drauf haben geht aber nicht