Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Individueller SMS-Hintergrund
Wer kennt nicht den öden SMS-Hintergrund von Windows Mobile? Wohl jeder der schon länger mit Windows Mobile arbeitet.
Bei den XDA-Developers wurde aber ein Weg gefunden, wie man diesen individualisieren kann und das geht wie folgt:
Es gibt es schon CAB Dateien, die den SMS-Hintergrund ändern und zwar von Mr. Makk (Englisch), manoli20 (Englisch) und Ganondolf (Englisch).
- Wählt eine davon aus und installiert diese!
- Danach sollte ein Bild, von der jeweiligen von euch gewählten Cab, als SMS-Hintergrund vorhanden sein.
- Nun erstellt drei Kopien von dem Bild welches ihr im SMS-Hintergreund haben möchten
- Nennt diese in "sms_bg.jpg", "sms_bg1.jpg", und "smschatbgr.jpg" (Gänsefüßchen weglassen) um
- Und kopiert sie zu guter Letzt in den Windows Ordner eures Gerätes.
- Nach einen Softreset/Neustart sollte das Bild als SMS-Hintergrund zu sehen sein.
Viel Spaß damit!
Wenn es bei euch erfolgreich geklappt hat, zeigt uns doch euren SMS Hintergrund.
Für alle mit HTC Sense: Leider gilt dieser Tweak nur für den Windows Mobile SMS-Editor, nicht aber für den in HTC Sense / TF3D
via pocketnow.com (Englisch)
AW: Individueller SMS-Hintergrund
Nette Sache, lohnt sich mal auszuprobieren. Ich hoffe nur das solche und ähnliche Individualisierungsmöglichkeiten bei Windows Mobile 7 mehrfach eingebaut werden. Es soll ja Leute geben wie mich, die am liebsten alles mit Hintergrundbildern und Themes verändern würden^^
PS: Cooler Hintergrund, Konata ftw ;-)
danke für den Hinweis. Werde es gleich am We ausprobieren...
das ist ja gut gedacht, nur !!
bei windoof mobile bekommt man immerhin "nur" 3 möglichkeiten eine sms zu tipseln, und ich erwische nur sehr selten genau diese ansicht...
liegt vllt am sense oder keine ahnung, aber erfreuen tut mich das nich, weil ja eh das halbe display die tastatur darstellt^^