2 Pünktchen am Display oben links: LEDs? VGA-Kamera?
Hi,
wollte mal fragen ob jemand weiß, was die beiden Punkte an der Vorderseite oben links am Display des HD2 darstellen? Sind das LEDs oder eine VGA-Kamera für Videotelefonie?
Das linke Pünktchen sieht zudem etwas anders als das rechte aus (links ist irgendwie heller)
Dank euch!
AW: 2 Pünktchen am Display oben links: LEDs?? VGA-Kamera??
Lichtsensor , Annäherungssensor
Dankeschön, das ging ja schnell!
Im Handbuch wird zwar die Vorderseite abgebildet, aber von diesen Sensoren oben links wird nicht gesprochen - hätte ruhig drin stehen können.
Zitat:
Zitat von
Megaliner
..., Annäherungssensor
vielleicht ne blöde frage, aber wofür ist der da?
Was kann ich mit dem machen ???
MfG
Moleart
wenn du nen anruf bekommst und das handy in richtung wange hebst geht die hintergrundbeleuchtung aus, dafür sind die sensoren da soweit ich weiss ..
Zitat:
Zitat von
jaytee
wenn du nen anruf bekommst und das handy in richtung wange hebst geht die hintergrundbeleuchtung aus, dafür sind die sensoren da soweit ich weiss ..
achso, verstehe, damit man mit der backe nicht ans display kommt und ausversehen, die verbindung trennt, oder ähnliches.
danke für die info
Zitat:
Zitat von
moleart
achso, verstehe, damit man mit der backe nicht ans display kommt und ausversehen, die verbindung trennt, oder ähnliches.
danke für die info
Der Lichtsensor soll/kann außerdem die Helligkeit des Display anhand der Umgebungshelligkeit regeln, also bei heller Umgebung helles Display (damit man was sieht) und bei dunkler Umgebung dunkleres Display (Blendung vermeiden)