Plötzlich war der Lautsprecher stumm HD2
Hallo liebe leute. stell mich mal nicht groß vor.
so fing alles an. hermes bote von o2 brachte mir gestern doch dieses schöne paket mit dem hd2. strahl freu. abends ich also ran an das teil. alles wunderbest,aussehen handhabung und die einstellungen.
nun passierte es.tja, wenn ich das wüßte. ich mir einen stupiden aber an menge auswahl klingelton ausgewählt.profil stand auf normal, wunderbarer klang.
so ich schieb nun unten auf der leiste mal mit dem finger auf musik, auch wunderbarer klang.bis es auf einmal still und leise wurde.
ich mir nix dabei gedacht und testete aus dem festnetz mal einen anruf. tja nix war mit sauber klang, nur vibration.lautstärke dnn auf 100% nix. nur über den mitgelieferten kopfhörern funzte es.
also habe es mit softreset, dann mit dem reset über einstellungen und dem 1,2,3,4 code gemacht. nix. dann den hardreset durchgeführt. hd2 aus,laut und leise taste drücken(ca4sek) dann kurz auf den ausknopf. yes, delete und so weiter erschien. ich frohen mutes..aber nix, selbst nach hardreset keinen mucks, ausser kopfhörer.
wer hat eventuell das gleiche problem,gibt es irgendeine einstellung die ich vielleicht getätigt habe, die das auslöst dass der lautsprecher still bleibt?
meine ROM version 1.48.207.2 (71294) GER
ROM Datum 11/26/09
Manila Version 2.5.19211619.0
Hilfe..wäre euch dankbar, habe zwar schon bei o2 angerufen als premium kunde, doch leider zur zeit alles ausverkauft.
schreibt mir.. danke..
AW: Plötzlich war der Lautsprecher stumm HD2
Welches Symbol zeigt die dein HD2 denn in der Symbolleiste an? Hast du vielleicht auf irgendeiner Weise das Phone auf "Lautlos" gestellt?
hallo, nein in der symbolleiste sieht man einen lautsprecher der nicht mit dem netten X versehen ist.er strahlt in der leiste schön wie ein gemaltenr scheinwerfer mit drei strahlen.
einen hinweis hätte ich noch, doch es scheint nach dem hart reset wohl aussichtslos. hatte meine email konten eingerichtet und gleich ein netten mp3 song vom laptop versendet und ihn als klingelton nach dem abspielen hinzugefügt.
dann habe ich ihn aber wieder gelöscht! kann dabei eine datei zerschossen worden sein? habe dann ja die ringtones ausgewählt, da funzte das noch, erst als ich in der unteren leiste mir pacha massive anhören wollte, ging nix mehr
Evtl. verweißt der Klingelton noch immer auf die gelöschte Datei und spielt darum keinen Sound ab...
das kann gut sein.. doch wo soll man den fehler suchen? es war so ein super klang auf 60% und nach dem mp3 ding was gelöscht wurde(was der klingelton war) funzt der lautsprecher nicht mehr.
also welchen rat. zurückschicken und bis auf die erste januar woche warten laut o2 premium hotline. heul, schnief...
oder weißt du was besseres
Wenn alle Stricke reißen mach nen Hardreset. Dann mußt du zwar alle Daten etc. neu aufspielen (es sei denn du hast ein Backup) aber dann müßte er wieder gehen. Wenn nicht...:nixweiss:
yo, danke dir, das habe ich schon gemacht.
vielleicht hängt es mit der sd karte zusammen, wo der mp3 song gespeichert war. aber was solls, versuche mal so ein wenig noch hier rum zu dudeln und lass nix unversucht. bestimmt irgendwas mit der bibliothek vom mediaplayer(nicht mal den kann man für testzwecke nutzen). wenn ich nur wüsste welchen ordner,welche datei, ohman.
aber danke trotzdem und vielleicht fällt ja doch noch was ein.
Hast du wirklich einen Hardreset gemacht? Oder etwa nur den Softreset?
Sonst laß die SD-Karte mal raus...
guckst du hier.. hab ich ganz am anfang schon erwähnt
also habe es mit softreset, dann mit dem reset über einstellungen und dem 1,2,3,4 code gemacht. nix. dann den hardreset durchgeführt. hd2 aus,laut und leise taste drücken(ca4sek) dann kurz auf den ausknopf. yes, delete und so weiter erschien. ich frohen mutes..aber nix, selbst nach hardreset keinen mucks, ausser kopfhörer.
Deswegen frage ich ja, da es mit allen varianten ja nicht geklappt hat.
SD karte war auch raus
Zitat:
Zitat von
fineststone
Hallo liebe leute. stell mich mal nicht groß vor.
so fing alles an. hermes bote von o2 brachte mir gestern doch dieses schöne paket mit dem hd2. strahl freu. abends ich also ran an das teil. alles wunderbest,aussehen handhabung und die einstellungen.
nun passierte es.tja, wenn ich das wüßte. ich mir einen stupiden aber an menge auswahl klingelton ausgewählt.profil stand auf normal, wunderbarer klang.
so ich schieb nun unten auf der leiste mal mit dem finger auf musik, auch wunderbarer klang.bis es auf einmal still und leise wurde.
ich mir nix dabei gedacht und testete aus dem festnetz mal einen anruf. tja nix war mit sauber klang, nur vibration.lautstärke dnn auf 100% nix. nur über den mitgelieferten kopfhörern funzte es.
wer hat eventuell das gleiche problem,gibt es irgendeine einstellung die ich vielleicht getätigt habe, die das auslöst dass der lautsprecher still bleibt?
meine ROM version 1.48.207.2 (71294) GER
ROM Datum 11/26/09
Manila Version 2.5.19211619.0
Hilfe..wäre euch dankbar, habe zwar schon bei o2 angerufen als premium kunde, doch leider zur zeit alles ausverkauft.
schreibt mir.. danke..
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Hast du wirklich einen
Hardreset gemacht? Oder etwa nur den Softreset?
Sonst laß die SD-Karte mal raus...
Ja, hat er.
Ok, wollte nur sichergehen.
kein ding. alles durch ohne jarte mit karte, ohne handschuhe mit handschuhe.. ach menno... aber ich sags trotzdem.. wenn das mit dem hardreset nicht funzt.. geht das auch net mit dem lautsprecher.
also nicht aufregen, nur ärgern. wieder zwei wochen warten..ouch...
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Mein Beileid...
Nein nein, noch habe ich ihn neben mir liegen... ich lass ja nix unversucht. morgen..ja morgen geht er weg.per retoureschein.
weiß denn wirklich niemand..ob vielleicht der WMP da seine aktien mit im spiel hat..und den sch..ss blockiert mit dem Lautsprecher..?
Also keine scheu und raus mit allen Tipps Leute...
noch habe ich ihn nicht verpackt.
Der WMP kann seine Hand nicht im Spiel lassen. Nicht wenn du einen Hardreset gemacht hast und das Problem immer noch besteht. Daher vorhin ja auch meine Frage nach Hard-/Softreset...
Tja... das hatte ich mir auch schon gedacht.deshalb ja auch die ganzen versuche bereits vorher.
doch ob es da mit der bibliothek des wmp und einigen dateien im windwos verzeichnis zu tun hat, die sich da ja mir nix dir nix einisten, das war meine idee,. ich checke das trotzdem mal mit hilfe unseren schönen www mal ab,ob da nicht zu irgendwelchen einträgen irgendein datum steht,was gestern war.
nur wer geduldig ist, wartet auch noch mal zwei wochen. aua...
aber so ein schönes gerät..
andere tipps immer raus und her damit.
Leider bin ich mit meinem Latein jetzt auch am Ende... Vielleicht hast du ja Glück im www bzw. ein anderer hat eine zündende Idee... Drücke dir die Daumen.
Habe genau dasselbe Problem. Hatte vor Weihnachten mein HD2 in Rep. wegen einem gesprungenen Display. Nun habe ich es am Donnerstag zurückerhalten mit einem neuen Gehäuse, musste sFr. 360.-- für die Rep. berappen. Und nun habe ich keinen Sound mehr. Also wieder einsenden, 2 Wochen warten und dann wieder bezahlen. Hätte lieber gleich ein neues gekauft und das alte weggeschmissen. So nun habe ich das alte HD wieder im Betrieb, das läuft wenigstens problemlos. :-(
hallo, also, versuche es mal mit dem hardreset..
und wo hast du das gekauft? auch bei o2 ??? dann könntest du vielleicht meins bekommen haben! müsste allerdings mal schauen ob ich mir die S/N nr aufgeschrieben habe.
meine lösung war eigentlich ziemlich einfach..
retoure schein ausgefüllt und unterlagen wieder in den karton gesteckt, zugeklebt und zurückgesendet.
nun soll das neue gerät spätestens am 11.01.10 bei mir sein und endlich in meinen händen.:tanz:
laut o2 premium service hotline, gab es wohl einige solche fälle beim HD2! Die hardware durch die enorme nachfrage,in der 4ten überstunde beim hersteller gefertigt wurde und irgendwas nicht ganz richtig war.
dies soll aber jetzt anscheinend ausgeschlossen sein..
ha, ich glaubs aber mal.
aber warum aufregen, andere kaufen sich für 50tsd euronen ein neues auto und nach 5monaten ist eine rückrufaktion von nöten.
also leute, werde euch mal dann auf dem laufenden halten, ob das neue teil dann auch ohne fehler einwandfrei läuft.
und wenn ich noch kein frohes neues gewünscht habe, dann mache ich das jetzt.:bia:
Ist ja schon ein bisschen älter, dieser Thread, aber vielleicht schaut ja jemand trotzdem rein.
Ich hatte auch schon ein paar Mal das Problem, dass der Lautsprecher (also der externe) plötzlich tot war. Beim ersten Mal Handy eingeschickt, wurde auf Garantie repariert.
Beim zweiten Mal, Handy einschicken wollen, aber plötzlich ging der Lautsprecher wieder (nach ein paar Tagen).
Beim dritten Mal das gleiche.
Einen Wackelkontakt halte ich für relativ ausgeschlossen, da der Lautsprecher immer wieder monatelang problemlos funktioniert...
Jetzt ist er mal wieder stumm und ich warte auf die Selbstheilung.
Irgend jemand irgendeine Idee, woran dieses Phänomen liegen könnte?