Hat SPB Mobile Shell Vorteile ggü. Sense?
tach auch :)
hat jemand spb mobile shell schon auf dem hd2 ausprobiert? gibts da vorteile? wieso gibts so einen großen trubel rund um das programm? lässt es sich besser konfigurieren? es gibt jetzt ein theme das aussieht wie sense, deshalb überlege ich ob ich es nicht mal ausprobiere:
http://www.1800pocketpc.com/2009/12/...ile-shell.html
passiert was wenn ich spb mobile shell installiere? ich meine mache ich mir damit sense "kaputt" oder so? oder gibts probleme beim deinstallieren?
AW: Hat SPB Mobile Shell Vorteile ggü. Sense?
Zitat:
Zitat von
Banane
passiert was wenn ich spb mobile shell installiere? ich meine mache ich mir damit sense "kaputt" oder so? oder gibts probleme beim deinstallieren?
Ich hatte damit keine Probleme - du musst nur Sense deaktivieren solange Mobile Shell aktiv ist...
Ansonsten finde ich es eine angenehmere Oberfläche, da sie (meiner Meinung nach ) besser/freier zu konfigurieren ist...
Aber einfach mal die cab holen und ausprobieren - dafür sind die testversionen ja da... Zu Mobile Shell findest du auch zB bei den Devs noch viele Tricks, wie man es verändern/verbessern kann und auch der parallelbetrieb ist kein Problem...
Spb Mobile Shell ist im Gegensatz zu Sense konfigurierbar, und es gibt etliche Skins dafür, während dies bei Sense gar nicht vorgesehen ist - weshalb ja die ganzen "Tweaks" und "Fixes" existieren.
Um Sense und Mobile Shell gleichzeitig zu nutzen (was einige Benutzer als "optimale" Lösung empfinden), muss man das allerdings mit einem kleinen Trick lösen, dann funzt es.
Man muss die Katze ja auch nicht im Sack kaufen... testen und bei Gefallen Lizenz kaufen und gut ist!
was haltet ihr von WAD oder HS++?
Zitat:
Zitat von
TicTac0566
Spb Mobile Shell ist im Gegensatz zu Sense konfigurierbar, und es gibt etliche Skins dafür, während dies bei Sense gar nicht vorgesehen ist - weshalb ja die ganzen "Tweaks" und "Fixes" existieren.
Um Sense und Mobile Shell gleichzeitig zu nutzen (was einige Benutzer als "optimale" Lösung empfinden), muss man das allerdings mit
einem kleinen Trick lösen, dann funzt es.
Man muss die Katze ja auch nicht im Sack kaufen... testen und bei Gefallen Lizenz kaufen und gut ist!
Hallo, könnte den Link, mal bitte jemand für nicht english Sprachliche, wie ich bitte übersetzen, hätte da auch Interesse dran. Habe es mal versucht mit google zu übersetzen, da hatte ich es ohne besser verstanden.
DANKE
sinnliche Übersetzung:
Das ist nicht ganz wahr.
Nach einigen Optimierungen habe ich es geschaft beide Sense UI und Mobile Shell neben einander zum laufen zu bekommen. Du musst SPB Mobileshell beenden und dann Sense UI starten. Danach musst du Mobileshell wieder starten.
Und das habe ich gemacht. Handy angestellt
SPB Shell wird geladen und Sense deaktiviert.
Wechsel in SPB zu Startbildschirm-> Einstellungen-> SPB Mobile Shell
Klicke auf unteren rechten Ecke, und beende Spb Shell zu.
Sense wird nun auf dem Heute Bildschirm geladen. Du musst vielleicht einmal ins Startmenü gehen und es wieder verlassen.
Wenn Sense ausgeführt wird, gehe ins Startmenü und klicke auf die "SPB Home" Verknüpfung.
Das startet SPB Shell wieder und Sense ist im Hintergrund am laufen. (Du musst vielleicht einmal auf die Home Hardwaretaste drücken und dann ins Startmenü gehen und die SPB Home Verknüpfung wieder anklicken).
Du kannst nun immer wieder hin und her wechseln, wenn du in SPB Shell eine Sense UI Verknüpfung machst und in Sense UI eine SPB Home Verknüpfung. (Anmerkung: Die Verknüpfung von SPB Home in die Quicklinks von Sense zu legen bringt nichts. Muss über das Startmenü gemacht werden)
Mit beiden gleichzeitig ausgeführten Shells ist das Gerät eine absolute Killer!
Anmerkung von mir:
Ich habe es nicht getestet. nur übersetzt. Mir persönlich bleibt der Sinn verschlossen, beide Programme zu nutzen. Vielleicht kann mich wer aufklären. geht auch die Kombination WAD und SPB Shell bzw. WAD und Sense UI?