HTC HD2 Akku zu Beginn laden
Hallo miteinander,
ich werde heute (laut Hermes-Status) endlich mein HD2 erhalten *FREEEEUU*
Ich habe die Suchfkt. hier im Forum benutzt, aber leider nirgendwo eine Antw- auf meine Frage gefunden...
So denn (vll ist das eine etwas einfache Frage, aber evtl. hat sie Auswirkungen auf die Akku-Kapazität und das ist mir schon wichtig):
Ist es zu empfehlen, das Handy nach Erhalt bei erstmaligem Laden ausgeschalttet zu lassen? Ich mein, ich weiss natürlich schon, dass der Akku seine volle Kap. erst nach vollem Laden erhält, aber muss es bei dieser erstmaligen Ladung auch ausgeschaltet sein?
so long
Jean-Luc
AW: HTC HD2 Akku zu Beginn laden
Li-ion Akkus muss man nicht auf die Benutzung vorbereiten. Wichtig ist nur: den Akku nie lange bei 0% lagern, das verringert die Kapazität. Ansonsten kannst du fröhlich laden wann du willst, ob bei 20%, 60% oder 80% oder bei Benutzung.
Ein weiterer Mythos: wenn du von 50% auf 100% lädst zählt das asl 1 Ladezyklus : Falsch!
Lädst du z.B 2 mal von 50% auf 100% oder 5 mal von 80% auf 100% zählt das als 1 Ladezyklus.
Es wird allerdings empfohlen einmal im Monat den Akku komplett zu leeren um die Kapazitätsanzeige neu zu kalibrieren.
super, dann kann ich ja gleich loslegen, wenn'skommt :-D
vielen dank!
ist das aufladen über den usb port generell sehr langsam?
mein hd2 braucht über den usb port wenn es komplett leer ist ca. 8 stunden bis es voll aufgeladen ist.
über die steckdose geht es recht fix mit 1-2 stunden.
dann hast du ein schlechtes bzw. schwaches PC Netzteil, oder über Notebook Akku geladen. Bei mir zu hause ist es egal wo ich lade, dauert immer 1-2h. Auf Arbeit kann es dann doch ein wenig länger dauern. ca. 1 Ampere sollte die USB Buchse schon bringen und das machen nicht viele Rechner, da die meisten eh nur Schreibmaschienen sind.
lg psy
Zitat:
Zitat von
psychoglobe
dann hast du ein schlechtes bzw. schwaches PC Netzteil, oder über Notebook Akku geladen. Bei mir zu hause ist es egal wo ich lade, dauert immer 1-2h. Auf Arbeit kann es dann doch ein wenig länger dauern. ca. 1 Ampere sollte die USB Buchse schon bringen und das machen nicht viele Rechner, da die meisten eh nur Schreibmaschienen sind.
lg psy
Wiederspricht den USB-Spezifikationen. Unter USB 2.0 sind nur 0,5 A und unter USB 3.0 nur 0,9 A als Maximalwert zugelassen!
Zwischendrin nachladen ist kein Problem. Nur wie TheGodfather schon sagte sollte man ab und zu mal den Akku komplett entleeren. Dazu kann man einfach warten, wenn der Zustand unter 10% ist - das HD2 fährt sich bei 1% nämlich selbständig runter... ;)