Einstellung für E-mailempfang
Hey.
Ich hab meine Tarif gestern geändert, so das ich jetzt endlich eine Flatrate habe. IN diesem Zuge würde ich auf gerne meine E-Mail mittels IMAP und Outlook (auf dem HTC) bei Gmx.de abfragen. Ich hab den Pro Tarif bei GMX.
Wie genau muss ich das Outlookkonto dann korrekt Einstellen, dass z.b. auch ein manuelles Senden/Empfange mögliche ist bzw. z.b. 1x Pro Stunde abgefragt wird?
Kann man das Gerät auch so einstellen, dass möglichst alles direkt auf der Speicherkarte gespeichert wird und nicht im Gerät. Aus Platzgründen wäre das ein sehr großer Vorteil.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Hexo
AW: Einstellung für E-mailempfang
hallo besorge dir die einstelungen von gmx bezüglich der imap einstlungen ggf mal googlen
danach messaging --> E-Mail einrichten Daten da eingeben, Zeit einstellen wann die mails abgefragt werden sollen
im konto selber kannst du unter extras optionen die größe des downloads angeben Anlagen würde ich eh nur dann runterladen wenn man diese gerade braucht
Zitat:
Zitat von
Hexo
(...)
Kann man das Gerät auch so einstellen, dass möglichst alles direkt auf der Speicherkarte gespeichert wird und nicht im Gerät. Aus Platzgründen wäre das ein sehr großer Vorteil.(...)
Gruß Hexo
AFAIK kann man nur die Anlagen der Mails auf der Karte speichern lassen. Die Mails selber liegen im Gerätespeicher, s. Anleitung zum Touch 3G.
Das ist ja mein Problem. Ich hab alle Daten korrekt eingeben. Hab eben mein Konto nochmals gelöscht und alles neu eingegenen.
z.b.
Posteingangsserver: imap.gmx.net
Postausgangsserver: mail.gmx.net
usw.
Das passt auch. Wenn ich die Daten erstmal alle eingegeben habe, werden direkt alle Mails aus dem Posteingang des GMX Servers korrekt geladen. Als Zeitspanne für das Abfragen hab ich 60min eingegeben....
Jetzt kommt aber mein Problem.
Nach dem ersten Abfragen der Mails abonniere ich noch andere Ordner aus meinem IMAP Verzeichnis. Wenn ich dann auf senden/empfangen klicke kommt:
Zitat:
Verbindung zum Server für eingehene E-Mails kann nicht hergestellt werden.
Interesannt: Im unteren Bereich von Outlook steht erst: Verbinden... Dann erscheint lange anmelden und dann kommt die oben genannte Warnmeldung. Im unteren Bereich steht dann auch: Syncronisationsfehler.
Warum klappt es aber beim ersten verbinden OHNE Fehler?
Gruß und danke für jede Hilfe.
Hexo
Ps: MvBoe danke für die Aussage. Darf ich mal fragen in welche Apotheke Du arbeitest? Komme aus der nähe von KO und meine Freundin arbeitet für "Krieger" ^^
Nachtrag:
Ich hab eben mit T-mobile telefoniert.
Meine Einstellungen waren, so wie es aussieht richtig. Technich blockt T-Mobile bei mir den E-Maildienst, da ich "nur" die Web ´n Walk Datenflat habe und das Abfragen der E-Mail in diesem Paket ist nicht möglich. Tolle Wolle. Ich müsste noch die Zusatzoption: "Mobile E-Mail" für 4 Euro pro Monat buchen... Oder Alternativ ein anderes komplettpaket wählen.
Warum es aber ab und zu geklappt hat, konnte mir noch niemand sagen. Wahrscheinlich zufall :-)
T-Mobile ist echt teuer.....
Hallo Hexo,
ich habe bei 1x1 ein imap-Konto. Dort ist beim Postausgangsserver:
smtp.1und1.de einzustellen. Vielleicht liegt dort der Fehler.
Das es am Tarif liegen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Der Mobile E-Mail Tarif ist eigentlich nur für die Abfrage des T-Mobile Email-Konto gedacht (hatte ich auch mal).
Das Abonnieren von weiteren Ordnern (bei mir Spam und Gesendete Objekte) hat wunderbar funktioniert. Ich vermute mal, Du hast irgendwo eine falsche Einstellung.
Das könnte sein. Würde aber der Aussage von zwei Telekommitarbeitern wiedersprechen, die mir heute gesagt habe, dass ich mit meinem Datentarif keine E-Mails abrufen könnte.
Lustigerweiße hab ich vorgestern, VOR dem Umstellen des Tarifs gefragt, ob das möglich sei. Da hies es noch, dass es möglich ist. In dem Kleingedruckten finde ich keinen Hinweiß drauf, ob das möglich ist oder nicht.
Aber in der Produktbeschreibung von Mobile E-Mail steht folgendes
Zitat:
Mit Mobile E-Mail können Sie unbegrenzt viele E-Mails (ohne Anhänge) direkt mit Ihrem Mobile E-Mail-fähigen Handy abrufen und versenden. Ihre
bestehende E-Mail-Adresse, z. B. von T-Online, GMX oder Web.de, können Sie auf Ihrem Handy weiter nutzen. Buchen Sie die E-Mail-Flatrate einfach
zu Ihrem T-Mobile Tarif
In der Fußnote zum Web n´Walk tarif steht nur, dass Messenger wie z.b. ICQ nicht gehen und VOIP gesperrt ist.
Also irgendwie komisch.
Auf die Frage, warum es zwei mal mit meinen Mails geklappt hatte, meinte die Beraterin nur, dass es evtl. Zufall war und wollte Rücksprache mit der Technik halten. Leider hatte jemand nach 7min Warteschleife das gespräch einfach beendet, so dass ich wieder anrufen und den kompletten Vorgang wieder erläutern musste. Die Aussage der zweiten Beraterin war stimmig mit der Aussage von zuvor.
Welchen Tarif hast Du denn?
Also nochmal: Bei der Mobile E-Mail Option von T-Mobile bekommst Du ein Postfach bei T-Mobile eingerichtet mit einer eigenen E-Mail-Adresse. Dieses Postfach besitzt einen POP-3 Sammeldienst. In regelmäßigen Abständen werden bestehende andere E-Mail Postfächer nach neuen E-Mails abgefragt und automatisch eine Kopie der Mail auf Dein Handy geschickt. Du kannst NICHT direkt Deine Mails bei GMX oder so abrufen, sondern nur über den Umweg von T-Mobile.
Auszug aus der FAQ:
Wie lautet meine Mobile E-Mail Adresse und mein Benutzernamen?
Ihr Benutzername entspricht dem ersten Teil der E-Mail Adresse (vor dem @). Ihre E-Mail Adresse setzt sich aus Ihrem Benutzernamen und dem Absender @tmo.de zusammen, also z.B.
Benutzername: Max.Muster
E-Mail Adresse: Max.Muster@tmo.de
oder
Nun richten Sie Ihre persönliche T-Mobile E-Mail Adresse und den Sammeldienst für Ihre bestehenden E-Mail Adressen ein (maximal 5).
Damit dürfte dieses geklärt sein.
Ich vermute immer noch, dass Du falsche Einstellungen vorgenommen hast.
Ich habe den Relax 60 mit 200MB. Der Tarif kann aber nichts damit zutun haben.
Am besten löscht Du das E-Mail Konto und richtest es nochmal neu ein.
Ich hab mal ein weiteres Gespräch mit T-Mobile geführt.
Man glaubt es nicht, aber im Relax Tarif hast man die Möglichkeit E-Mails abzurufen, im Web n´walk aber nicht.
Erst wenn ich einen Complete Tarif wählen würde, könnte ich die Mails mittels Outlook abrufen. In meinem Tarif ist die E-Mailfunktion definitiv deaktiviert.