SIP-Client AGEphone funktioniert mit Codec G729, Fritz!Box 7170 leider nicht
[FONT=Times New Roman]Endlich habe ich zum ersten Mal in annehmbarer Qualität mit meinem HTC Touch HD über SIP unter WM6.1 telefonieren können :-) Den Einstieg verschaffte mir „http://www.pocketpc.ch/touch-hd-anwe...getestet.html“ Der Wechsel des Codecs brachte schliesslich den Durchbruch. [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Früher Codec G711: Mit keinem SIP-Client und auch nicht mit dem SIP Configuration Tool hat es bisher funktioniert. Bzw. sehr schlechte Verständlichkeit, also unbrauchbar :-( [/FONT]
[FONT=Times New Roman]Heute Codec G729: AGEphone funktioniert jetzt. Doch leider funktioniert meine Fritz!Box 7170 nicht mehr.[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Nun stehe ich vor einem kleinen Dilemma. Entweder Fritz!Box mit Codec G711 oder AGEphone mit G729?[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Wer weiss einen Ausweg?[/FONT]
[FONT=Times New Roman]Gruss Antares[/FONT]
AW: SIP-Client AGEphone funktioniert mit Codec G729, Fritz!Box 7170 leider nicht
hallo,
rufe doch mal die Hotline von Fritz in Berlin an. Die sind dort superkompetent. Die helfen mit sicherheit.
AW: SIP-Client AGEphone funktioniert mit Codec G729, Fritz!Box 7170 leider nicht
[FONT=Courier New]Habe AVM schon vorher angerufen. Der Supporter wusste nicht Bescheid, hat jedoch meine Frage weitergeleitet. Hier die Antwort von AVM:[/FONT]
[FONT=Courier New]„Ihre FRITZ!Box [7170 Annex A, FW 58.04.76] unterstützt diese Sprach-Codecs für die Internettelefonie:[/FONT]
[FONT=Courier New]G.711a, G.711u, G.726-24, G.726-32 und G.726-40.Bei Einsatz einer Firmware-Version xx.03.81 oder größer unterstützt die FRITZ!Box zudem die Sprachcodecs iLBC 15.2 und iLBC 13.3.“[/FONT]
[FONT=Courier New]Codec G729 ist leider nicht dabei:-([/FONT]
[FONT=Courier New]Wer weiss noch Rat? Vielen Dank, Antares[/FONT]