HTC Touch 2 -zeigt keinen Namen bei eingehenden Anrufen
Hallo, neben einem Touch Pro2 habe ich für meine Frau ein Touch 2 gekauft.
Generell ein pfiffiges, kleines Gerät mit vielen Möglichkeiten.;)
Jetzt haben wir aber ein Problem - eingehende Calls werden trotz abgespeichert im Telefonbuch wohl nicht erkannt und es zeigt die Nummer an,
statt den Kontakt :(
Wir haben versucht diverse Formate +49..., +49 ..., 07... etc. leider ohne Erfolg.
Kennt jemand das >Problem und hat eine Idee
AW: HTC Touch 2 -zeigt keinen Namen bei eingehenden Anrufen
Hi
Noch nie von dem Problem gehört. Hast du die Nummern evt. nicht als Outlook sondern nur als SIM-Kontakte auf dem Gerät? Sollte zwar auch so funktionieren, aber eine andere Fehlerquelle fällt mir nicht ein...
Gruss Boriz
hm doch ist mit Outlook gesynct also daran liegt es nicht.
Es gibt noch weitere Foren im Netz die ein ähnliches Problem haben,
aber keiner weiss Rat ... scheint ggf. ein Bug zu sein habe HTC mal angeschrieben, rechne aber nicht ernsthaft mit einer Lösung :(
also wer was weiss bitte posten!
Hallo Siebel
Ich kenne dein Problem .... ich hab dasselbe Problem beim erhalten von SMS....dafür nicht bei ankommenden anrufen ....
wenn du evtl. doch eine Lösung gefunden hast bzw. HTC dir doch weiterhelfen konnte .. lass es mich doch bitte wissen....denn ich bin am Verzweifeln.
SCHÖNEN GRUß
Hallo Leute,
ich glaube der Sache auf den Grund gekommen zu sein.
In meinem Fall stammt das Touch 2 von T-Mobile wird aber mit einer E-Plus Karte betrieben ;)
In diesem Fall treten die wie oben beschriebenen Dinge "zeigt keine Namen/Infos bei Anrufen oder SMS an" auf. Habe das ganze jetzt mit einer T-Mobile Karte versucht und BINGO! es klappt - sieht also nach einer Einschränkung/Bug in der T-Mobile Software aus.
Leider ist die Lösung - einfach eine andere Karte zu nehmen nicht hilfreich, daher müssen wir Betroffenen wohl darauf warten, dass bald jemand eine Möglichkeit findet diese Handys zu flashen so dass sie mit der aktuellen HTC Firmware betrieben werden kann - siehe dazu extra Threads.
Probiert das mal bei Euch wenn möglich und lasst uns wissen ob das bei Euch auch so ist.
Grüß euch,
also ich hatte das gleiche Problem. Ich selbst bin nicht auf die Idee gekommen, allerdings ein guter Freund von mir :-)
man muss die ganzen Kontakte umschreiben, d.h. eine +49 anstatt eine 0 vor die rufnummer setzen...
Bei meinem HTC HD2 funktionierts nun.
Viel Spaß mit eurem Handy
Beste Grüße,
Matthias
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich mag keine ungelösten Fälle.
Die Lösung:
In der registry folgendes ändern:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
Wert auf 10 setzen.
Dann geht's.
Hoffe nachträglich noch geholfen zu haben.
Zitat:
Zitat von
philadou
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich mag keine ungelösten Fälle.
Mehr wie alt :-) , aber Recht haste. Danke für den TIP!
Ich hoffe der User hat sein HD2 noch :-)
Ist wahrscheinlich eine sehr blöde Frage, aber wie komme ich in diese ominöse Registry
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast vollkommen recht....es ist eine sehr blöde Frage.
Nicht weil Du das nicht weißt, sondern weil die Frage ca. schon 8x10³ mal gestellt wurde. Die Suchfunktion welche sich rechts oben bzw. global auch oben in der Header Leiste befindet spuckt wahnsinnig tolle Ergebnisse zu diesem Thema aus ;-)
Aber nicht's für ungut... HIER findest Dugenau das was Du suchst.
Benutz das nächste Mal einfach die Sufu ;-)
Grüße,
Philadou
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon alt ist: meine registry hat nicht den Eintrag HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
Bei mir kommt nach "KeypadStateOrientations" direkt "PlusConversion"
Kann ich name="CallIDMatch" neu anlegen und wenn ja, wie. Ist das ein "new key", "new string value" oder was?
Wäre sehr dankbar für eine Info vom Profi, möchte nur ungern alle Kontakte auf +49 umschreiben, da ich soooo viele Kontakte habe.
Vielen Dank also im Voraus
Hallo "Unregistrierter Gast",
bist Du Dir 1. ganz sicher, dass es sich bei dem Gerät um ein Touch2 handelt und nicht um ein TouchHD?
Bist Du Dir 2. auch sicher, dass Du den Pfad:
Code:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Phone" name="CallIDMatch"
Wert auf 10 setzen.
richtig verfolgt hast?
Habe das gerade nochmal auf 2 verschiedenen Touch2 mit dem aktuellen und offiziellen HTC Rom getestet und da existiert dieser Pfad.
Falls das bei Dir wirklich nicht so sein sollte, welches Rom von welchem Provider hast Du drauf?
Grüße
Hallo,
jo, hab einen HTC Touch 2 und die ROM Version lautet 1.33.111.2 (81021) vom 23.02.2010. Das Gerät ist von T-Mobile.
Und: den Pfad gibt es bei mir wirklich nicht.
Hab übrigens vergangene Woche bei HTC angerufen und gefragt, was es mit dieser Rufnummernanzeige auf sich hat. Dort hat man mir gesagt, es läge am Windows 6.5. Das Betriebssystem hätte dahingehend einen Bug, von dem alle neuen HTC Geräte betroffen sind und man warte dringend auf ein Update vom Betriebssystem. Es würde aber noch 3-4 Wochen dauern.
Ich hatte übrigens vorher einen HTC Touch mit Windows mobile 6.1 - das war Welten besser. Dieses neue Betriebssysstem ist für mich der blanke Horror. Leider gibt es kein downgrade mehr für den Touch 2, sonst hätte ich gerne zurückgerüstet.
Hast Du noch eine Idee was ich tun kann? Ich hab übrigens versucht, die registry zu durchsuchen. Man kann bei mir zwar einen Suchstring eingeben, aber es gibt nirgends einen button, womit ich die Suche starten kann. Sehr suspekt alles.
Vielen Dank für Deine Antwort
Grüße
Marita (unbekannter user)
Hallo Marita bzw. unbekannter user ;-)
ich denke ich weiß wo Dein problem liegt.
Anhand Deiner Firmware ist klar dass Du die T-Mobile Firmware drauf hast.
Ich würde Dir genau diese Firmware empfehlen:
http://www.4shared.com/account/file/...074_Radio.html
Ist die deutsche offizielle HTC Firmware.
Danach hast Du auch den Registry Eintrag ;-)
Wenn Du nicht weißt wie man die Firmware updatet, siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch2/81...so-geht-s.html
Sag Bescheid ob's geklappt hat!
Grüße,
Philadou
P.S.: http://www.pocketpc.ch/register.php Hier kann man sich im Forum anmelden ;-)
Hallo Philadou,
Du kennst Dich ja aus - wow.
Ich hab versucht die Firmware runterzuladen, dazu wurde ein Wartefenster von 90 Sekunden geöffnet, und wenn die Uhr abgelaufen ist, dann geht´s nicht weiter.
Ich glaube auch, mir ist das im Moment zu heikel. Ich warte mal das neue Betriebssystem ab - und wenn das nichts bringt, dann werde ich mich mal dransetzen.
Das Touch 2 ist für mich jedenfalls eine echte Enttäuschung.
An Dich herzlichen Dank. Ich lass Dich wissen, wie es läuft.
Grüße
Marita
Hallo Marita,
nicht verzagen....nach den 90 Sekunden muss Du oben auf "Download file now" klicken, dann klappt das ;-)
Und das Update ist dann nach der Anleitung einfach durchzuführen.
Danach hast Du ein Touch2 was funktioniert ;-)
Grüße & viel Glück ;-)
Hallo Philadou,
ich bin jetzt zuhause und werde mich dransetzen. Hatte gestern auf der Arbeit keinen Nerv dazu. Falls Du online bist, drück mir die Daumen :-)
Ich lass Dich wissen ob es geklappt hat.
Grüße
Marita
Hallo Philadou,
es hat leider nicht geklappt. Habe alles runtergeladen, aber ich habe wohl schon diese neue ROM version (1.33 oder irgendwas) und das flashen wurde dann immer abgebrochen.
Werde wahrscheinlich meinen Touch 2 jetzt verkaufen oder bei T-Mobile zurückgeben, mal sehen.
Jedenfalls Danke für all die Hilfe
Grüße
Marita
Mein Touch2 von T-Mobile, ich habe es mit der aktuellen T-Mobile Rom Version 1.33 geflasht, hat den Registry Eintrag. Der Wert ist "12" und es zeigt auch die Namen an.