Wie installiert man CoPilot den richtig?
Druckbare Version
Wie installiert man CoPilot den richtig?
Erledigt...
Ordner 2577 und Copilot direkt ins Root der Speicherkarte entpacken. Dann Handy aus, Handy an und Installation beginnt. Am bestem aufs Gerät installieren. Das TD2 hat ja genug Speicher. Eine Installation in Unterverzeichnisse machte bei mir Probleme... Gruß
Hab es jetzt installiert und musste mir noch die 340MB Karten runterladen.
Wenn ich die Karte jetzt auf in den Copilot-Ordner kopiere, dann kommt zu wenig Speicherplatz. Dann hab ich noch ein Problem, wenn ich Copilot beenden will, hängt sich das Handy immer auf und ich muss ein Softreset machen.
ROM: Comec V4.3
Bzw. wo werden die Karten DACH auf dem Gerät abgespeichert, wenn man sie direkt über das Gerät runterläd?
gruß Marcel
Das interessiert mich auch - VOR dem Kauf - wo habt Ihr es gekauft bzw. kann man es auch von der englischen Seite kaufen - das wird immer in div. Foren als die billigste variante (ca. € 30,--) empfohlen - möchte es unbedingt auf der speicherkarte installieren.
Danke für Eure Antwort,
Wie gesagt, habe es bei Softwareload gekauft. Musste keine weiteren Karten runterladen. War alles schon inkludiert.
Ordner "Copilot" und "2577" auf die Speicherkarte extrahieren (Wichtig: nicht in irgendwelche Unterordner) und installieren. Die Installationsroutine erstellt dann einen Ordner /Programme/Copilot auf der SD-Karte. Hier müssen nach Abschluss der Installation einfach die Karten reinkopiert werden.
Das war's...schau mal obs geht. Rückmeldung wär nett :-)
hallo, danke für deine antwort - super! Leider habe ich in der Zwischenzeit rechergiert dass ich einen xda O2 habe - d.h. bei mir ist irgendwo tief im gerät
copilot 7! vorinstalliert und kann anscheinend nicht wirklich gelöscht werden.
Jetzt muss ich erstmal nachforschen was in so einem Fall zu tun ist - oder habt Ihr dafür einen Tip?
Ich möchte es gerne kaufen, D_A_CHversion, aber eben die neue 8er und ich habe schon gelesen dass das mit einer vorinstallierten version anscheinend problematisch sein kann - was ist zu tun?
danke
Version 7 ist soweit ich weiss auf jedem Touch Dioamond installiert (Ich habe eins ohne Branding wo es ebenfalls drauf war).
Ich kenne nur zwei Varianten für die Deinstallation von Copliot 7. Entweder erkennt die Installationsroutine von Copilot 8 automatisch die Vorversion und entfernt sie selbständig oder du musst V7 einfach, wie gewohnlich über Einstellungen -> System -> Programme deinstallieren. Danach Restart :-). In beiden Fällen bleibt ein Ordner ("Copilot") Dateien uvm. auf dem Gerät unter Programme zurück. Diesen habe ich manuell gelöscht und danach die Installation manuell angestossen. Lief bei mir einwandfrei.
danke für deine rasche antwort und hilfestellung.
ich habe ua. folgendes gefunden:
http://guide.copilotlive.net/doku.ph...ive_user_guide
da steht bei touch-screen WM phones - explizit auch mein gerät, ursprünglich von O2, drin und das NICHT upgegraded werden kann da sich das programm anscheinend wiederherstellen würde (vor-installiert) wenn mal ein Hardreset fällig sein sollte ....
zualler-Anfang habe ich genau wie von dir beschrieben über ....einstellungen .... Copilot deinstalliert.
mit sk-tools finde ich aber zb noch reste des programmes obwohl es "normal" nicht mehr draufsein sollte.
Jetzt möchte ich einfach ganz sicher gehen dass ich mir nichts umsonst kaufe und daher erneut die Nachfrage:
kann ich, obwohl die Version 7 vorinstalliert war, dennoch v8 kaufen und auch problemlos, mit ev. Hardreset, die Software benutzen.
lg der seeraeuber
Ich denke im schlimmsten Fall musst du Copilot 7 nach einem Reset wieder deinstalliert und Version 8 erneut installieren. Wobei alle Daten ja auch auf der SD-Karte sind. Bissl komisch...
- Bitte beachten: sollte CoPilot Live 7 vorinstalliert gewesen sein, wie z.B. auf einem O2 Xda Orbit 2, wird die Software automatisch nach einem Hardreset wieder hergestellt.
Stimmt nicht! Hab ja auch Testversion 7 deinstalliert und die 8er draufgemacht.
- Wichtig: HTC Touch Diamond2 und HTC TouchPro 2 Leider kann CoPilot Live v8 nicht auf dem Touch Diamond 2 oder Touch Pro 2 installiert werden, da diese werksseitig mit einer Testversion von CoPilot Live 7 ausgestattet sind.
Danke für Deine Tipps und Anleitungen, werde es während der Weihnachtsfeiertag versuchen-
Schöne Festttage und Danke,
der Seeraeuber