Synchronisation mit Outlook bzw. Exchange über WLan
Hallo,
existiert die Möglichkeit ein Win Mobile 6.5 Phone wie zum Beispiel das HTC Touch Pro 2 mit Outlook oder einem Exchange Server über WLan zu synchronisieren, so wie es normalerweise über USB Kabel klappt.
Geht das ggf. über Bluetooth, so dass synchronisiert wird, sobald man mit dem Smartphone in Reichweite des Bluetooth-Senders kommt?
Leider habe ich es noch nicht geschafft die Synchronisation zwischen Notebook mit Outlook und HTC einzurichten. Gibt es dazu ggf. irgendwo ein HowTo oder auch Literatur, die das Win Mobile 6.5 genau erklärt?
Gruss
Freeman
AW: Synchronisation mit Outlook bzw. Exchange über WLan
Hallo,
nein, diese Funktionalität wurde glaube ich schon in ActiveSync 3.nochwas deaktiviert, weil es Fragen bezüglich der Sicherheit gab (vermutlich aber auch, um die Kunden zu zwingen, den Exchangeserver zu kaufen).
Sync über WLAN geht nur über einen Umweg, wie z.B. Microsoft Phone, Google Sync, Exchange Server und ein paar Andere (ich kenne nicht alle Möglichkeiten off the top of my head).
also Exchange geht über WLAN und Bluetooth geht nicht automatisch, auch weil man Bluetooth ausschalten sollte, wenn mans nicht braucht (Batterie!)
Also mit BT kann man das AktivSync ansprechen - das funktioniert.
Mit WLAN ging das nur bis 3.8, ab 4.x wurde das leider herausgenommen.
LG
Roland