AW: Bildschirm friert ein
Habe ich so noch nicht gehört. Ich denke mal, daß ein installiertes Programm den HD2 einfrieren läßt. Hast du mal ein Hardreset gemacht und dann nur die Outlook-Daten zurückgespielt. Wenn er dann nicht einfriert, dann ist ein Programm schuld. Jetzt heißt es suchen und nach und nach die einzelnen Programme installieren und überprüfen, wer der Übeltäter ist...
Hardreset habe ich schon mehrmals gemacht und habe dieses Mal keine Programm bis auf das HD2 746028 SuperFine Camera Tweak.cab direkt auf dem internen Speicher installiert, sondern alles auf der SD Card und zwar:
Coreplayer, xtrakt, experient13, morehuhn
Ich nehme mal die SD Card heraus, mache noch ein Hardreset und schaue dann was passiert.
Ich würde wirklich gern mal wissen, ob es viele Leute gibt, die überhaupt kein Problem mit dem Einfrieren haben oder ob das teilweise einfach normal ist.
Habe hier nichts weiter davon gelesen. Würde mal sagen, wenn ist es nicht sehr weit verbreitet...
habe das problem auch ohne was zu installieren!
ich werde das geraet als defekt zurückschicken
Ich habe manchmal das Problem,dass das Display vom HD2 nicht sofort vom standbye aus angeht,wenn ich auf den rechten Button drücke. Es leuchten nur die Tasten auf, aber Bildschirm bleibt schwarz. Erst nach ungefähr 10 -15 sekunden , geht das Display wieder an. Vermutlich liegts wieder an irgendeiner Software, die nachträglich installiert wurde :(
Kann dieses Problem ebenfalls bestätigen. Habe ein HD2 mit 1.48er ROM.
Der Bildschirm friert ab und an nicht reproduzierbar ein.
Die Auswirkungen sind auch verschieden. Manchmal reagiert das Gerät nach 30 sec wieder normal und alles ist i.O. Aber gestern hat ich au den Status das nach beenden eines Gesprächs sich das HD2 komplett aufgehangen hat.
Da half nur noch ein Softreset.
Panasonic SD Formater
habe meine Scandisk gestern damit formatiert und seitdem scheint das Problem weg zu sein.
Kann diese Problem bestätigen. Passierte bei mir erst seit kurzem... Habe ein HD2 ohne jegliche Tweaks... nach dem 10. Hardresets fängt es richtig an zu nerven. Ganz zu schweigen von der Missgeburt namens MUSIC-Player. Sorry für meine "bösen" Worte, aber der Music Player ist doch ein richtig schlecht programmiertes Stück Software... -.-
Schade, die Formatierung mit dem Panasonic Tool hat wohl doch nicht geholfen. Konnte den Bildschirm wieder nicht entsperren, da er wieder nicht reagiert hat. Ob Hard-, oder Softreset oder Akku raus. Nichts ging mehr. Muss jetzt wohl auf das Update von T-moblie warten, damit ich das Telefon wieder einschicken kann.
Frage mich momentan, ob der lockscreen irgendwie daran Schuld ist. Ich kann den lochscreen oftmals nicht bewegen, er reagiert nicht. Dann gibt es wieder Zeiten, in denen er einwandrei funktioniert. Ist bei euch doch vermutlich auch so.
Kann man den lockscreen zum Test irgendwie deinstallieren oder abstellen ?
Wie bereits jonnydoe es geschrieben hat, wurde bei mir nach dem deaktivieren des Lockscreens, das Einfrierproblem vorübergehend gelöst.
Aber ich gehe immer noch aus, das irgendein tweak schuld daran ist, nur wer ist dieser Übeltäter ?
Na jedenfalls könnt Ihr den klassischen entsperrer erreichen unter:
einstellungen / mehr / Sperren / anzeige und dort klassisch wählen (soft-reset)
Ich hatte jetzt mehr als einen Tag kein Problem mehr mit dem Lockscreen nachdem ich mehrere Hardresets gemacht und nichts installiert hatte. Habe nur nach ein paar Stunden noch den Lockscreen auf klassisch umgestellt und davor auch einmal die Tastenkombination ausprobiert, mit der man in den 3-farbigen Bildschirm kommt; glaube ist der Bootsektor, keine Ahnung. Nutze im Übrigen das deutsche 1.48 Rom, das ich hier im Forum heruntergeladen hatte mittels Goldcard.
Nachdem solange alles gut ging, hab ich den Totalcommander wieder installiert und zwar die "cecmd.arm.cab". Ein paar Minuten später ist der Lockscreen wieder eingefroren und wenig später ist es wieder passiert.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Totalcommander gemacht bzw. mit der cecmd.arm.cab ? Welche cab habt ihr drauf und wie wirkt sich das aus ?
Hallo,
hatte mir vor 6 Wochen meinen 1. HD2 gekauft. Nach einer Woche habe ich Ihn zurückbringen müssen, da der Bildschirm eingefroren war. Es klappte kein Soft oder Hardreset oder einen Nacht den Akku draussen lassen. Das Ding ging einfach nicht mehr an.
Letzten Montag hatte ich dann meinen 2. HD2 bekommen. Habe das Ding mit Samthandschuhen angefasst, damit es länger klappt. Jedoch hatte ich am Mittwoch wieder den eingefrorenen Zustand. Auch hier konnte ich nichts mehr machen außer ihn am Donnerstag zurückzugeben um hoffentlich bald meinen 3. HD2 in Empfang zu nehmen.
Ich hatte KEINE Zusatzsoftware installiert.
Ich habe das Gefühl das es an der 16 GB Sandisk lag ... Denn kurz bevor er immer den Geist aufgegeben hat hatte ich im Dateimanager (auf dem HD2) bemerkt das die Karte nicht mehr gefunden wurde. Nach entfernen und wieder einsetzen war sie kurzerzeit sichtbar. Ich habe die Karte nun mal mit dem Panasonic Formatter formatiert und warte geduldig auf den HD2.
Gruß Sirtobi
Hallo Leute,
ich habe ebenfalls das HD2 und es macht die beschriebenen Probleme.
Meistens VOR oder NACH einem Telefonat. Ich wähle einen Kontakt aus,
möchte eine Verbindung herstellen und - es passiert 30 Sekunden gar nichts...
Genau das gleiche Spielchen beim Auflegen, was ziemlich nervig ist, wenn man eine Mailbox am anderen Ende hat... Ich glaube, die hälfte aller Mailboxnachrichten auf den Vodafone und T-Mobile Servern, ist mittlerweile von mir :-)
Mehrere Hardresets brachten nichts. Ich habe fast 200 Kontakte mit Adresse, etc. in meinem Handy gespeichert, die ich natürlich immer wieder
nach dem Reset einspiele - mittlerweile habe ich die in Verdacht, dass
das HD2 evtl. nicht in der Lage ist eine solche Datenmenge zu managen.
Es wäre schade, wenn ich das Gerät einschicken müsste, weil es ein Hardwaredefekt ist. Wobei man sagen muss, dass es erst nach ca. 2 Wochen Betrieb das erste Mal auftrat...
Gibt es schon Neuigkeiten von jemand Anderem?
Gruß
Sven
Hallo,
ich hatte ebenfalls diese "Einfrierprobleme" und habe auch etliche HArdresets mit und ohne Tweaks hinter mir - ohne Erfolg.
Bis mir dann letzte Woche auf einer Veranstaltung ein Kunde erzählte, daß er trotz diverser Warnungen hier im Forum, die begnadete Mobile Shell installiert und HTC Sense deaktiviert hat - und siehe da ---> es funzt.
Kein Einfrieren mehr, kein Reset UND wesentlich weniger Stromverbrauch --> Pfeiff doch auf den Scheibenwischer ... ;):D:cool:
Ich habe jetzt meine "alte" SPB Mobile Shell 3.5 noch viel lieber als vorher und kann meinen HD2 endlich nutzen !!!
Viele Grüße
Champ
ich hatte verschieden ROMS ohne zusätzliche Cabs probiert. Nichts half, es wurde immer schlimmer. Da es somit nicht an der Software lag, muss es ein Hardwarefehler gewesen sein. Ich habs umgetauscht.