AW: Touchscreen sehr ungenau
Das liegt an dem Kapazitiven Touchscreen.
Soweit ich weiß, kann da nur HTC was ändern, oder vllt auch über die registry...
Aber es ist ja so, dass bei den Resestiven Touchscreens die Position des Größten Drucks genommen wird, beim Kapazitiven die Mitte der berührenden Fläche...
Ich glaube, dass man sich das nach ner Weile angewöhnt hat...
mfg. Oberoth
Wie hast Du denn mit den resistiven Screens gearbeitet? Mit Stylus oder mit Fingerdruck? Ich hatte hier anfangs auch das Gefühl, etwas zu hoch drücken zu müssen. Aber das täuscht. Instinktiv möchte man so lange wie möglich sehen, wohin man tippt und landet dann etwas zu tief. Dabei muss man gerade so tippen, dass man das Ziel maximal verdeckt. Unsere Finger sind nun mal nicht milllimeterklein und der registrierte Punkt genau in der Mitte der dicken Fingerspitze.
Welches Rom verwendest du? Das 1.43er? Wenn ja, solltest du mal auf das 1.48er updaten. Dort wurde die Touchscreenempfindlichkeit verringert.
Oder du verwendest BsB Teaks, damit kannst du deinen TS auch unempfindlicher machen. Mit diesem Twaek verschreib ich mich viel seltener ;)
Greetz
Zitat:
Zitat von
Ultrawoach
Welches Rom verwendest du? Das 1.43er? Wenn ja, solltest du mal auf das 1.49er updaten. Dort wurde die Touchscreenempfindlichkeit verringert.
Oder du verwendest BsB Teaks, damit kannst du deinen TS auch unempfindlicher machen. Mit diesem Twaek verschreib ich mich viel seltener ;)
Greetz
Wo gibt es denn das 1.49 Rom ?
Sorry! Hab mich vertippt. Meinte das 1.48er.
Greetz
Schade hatte mich schon gefreut.
Vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt die einstellungen im bsb tweak vorgenommen. Bin jetzt zufrieden. Klappt richtig gut.
:stgut::biggthumpup::stgut:
PS: Rom 1.48
1. Hat eigentlich der Menüpunkt "Touchscreen ausrichten" noch irgendeine Funktion beim HD2?
Antwort: Ja, damit kann man tatsächlich seinen Touchscreen ausrichten.
2. Hatte oben schon gelesen, dass nur HTC selber, oder durch diese bekannte cab, bzw. BsB-Tweaks die Empfindlichkeit herabgesenkt werden kann. Gibt es kein Tool, die diese Empfindlichkeit des Touchscreens stufenlos regelt?
Antwort: Ist mir noch nicht vor die Linse gekommen... Habt ihr so ein Tool entdeckt?
Aaaaah! Habe eben selber schon beim hier Schreiben und im anderen Tab Suchen gleichzeitig ein Workaround gefunden:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...tml#post438950
von Arkon1.
Habe deshalb meine Fragen oben selber teilbeantwortet.
3. Was sind eure besten Werte der Empfindlichkeit in eurer Registry? Womit kommt ihr am besten klar, z.B. bei Spielen oder beim Tippen von Texten?
Das würde mich mal interessieren.
4. Ebenso weitere Erfahrungen mit dem Menüpunkt Touchscreen ausrichten. In welcher Weise hat die Dauer, die Stärke des Druckes, die Verwendung des Fingers oder des Daumens die Ergebnisse beeinflusst? Z.B. bei den rechten Kreuzen den rechten Daumen und bei den linken Kreuzen den linken Daumen verwenden, so wie viele auch mit dem HD2 im Portraitmodus tippen und zwar mit beiden Daumen beidhändig. Erfahrungen?
Danke für den Informationsaustausch. :)