Task Panel Hilfe/Funktion
Hallo Leute...
hab mir den TaskPanel installiert. Nun weiß ich nicht wie das so richtig funktioniert. Jedes mal wenn ich Kill all background task drück will er meinen pin neu haben und ich kann keine videos mehr auf youtube anschauen. Könnte mir mal jemand erklären wie das so richtig funktioniert.
AW: Task Panel Hilfe/Funktion
benutz bitte keine taskmanager/killer wenn du net weißt was die machen...
was denkst du denn, passiert wenn du "kill all background tasks" anklickst?
das ding schießt einfach alles ab was gerade läuft und zwar auch systemprozesse,
die du nicht beenden solltest und auf die man aus diesem grund als unerfahrener user auch keinen zugriff haben sollte.
ich benutz den advanced task manager, aber nur um einzelne tasks abzuschießen, wenn ich net will dass se inner nachrichtenleiste rumspuken, aber auf keinen fall "kill all tasks"
sonst schließt man z.b. die wecker app -> wecker funktioniert nicht mehr.
ähnlich verhält sich das mit anderen systemapps, die nicht geschlossen werden sollten.
einige leute behaupten task manager für android sind überflüssig, aber das ist meiner meinung nach etwas zu ignorant.
android beendet apps automatisch wenn der ram knapp wird und freier ram bringt dir auch nichts.
die meisten programme laufen auch nicht im hintergrund weiter sonder sind quasi im speicher abgelegt in einem schlafenden zustand
und verbrauchen erst wieder cpu ressourcen wenn man sie wieder aufruft.
aber wie gesagt nerven einige programme durch anzeigen und meldungen rum und lassen sich teilweise nicht manuell beenden und das ist dann der fall in welchem man einen task manager benutzen sollte.
ahh ok danke ... ich hab gelesen man kann den so einstellen das er automitsch prozesse beendet .... wie funzt das
also wies bei dem programm partikulär geht weiß ich nicht, aber normal kann man in den programmen entweder auf die tasks klicken
und halten und dann "add to auto kill" anklicken im kontextmenü oder man kann hat ne liste auf die man apps packt, die man beendet haben will.
das problem ist welche task mann autokillen sollte ich hab keine ahnung??
am besten keinen.
außer du willst auf keinen fall geweckt werden, dann die wecker app...
der corporate calender läuft immer mit und den benutzen nur die wenigsten
den könntest du auf die autokill liste setzen, wenn du unbedingt tasks killen willst ;-)
Ach ja... Bei meinem ersten Versuch mit Advanced Task Manager hab ich alle Tasks geschlossen, danach eine SMS bekommen und mein System hat sich beim Öffnen der SMS aufgehangen. Seitdem bin ich etwas vorsichtiger und schließe nur noch Spiele oder Online-Programme, während ich offline bin.
Der Brower zieht bei mir immer so 90% und is komischer Weise immer an. Habe das Milestone erst seid drei Tagen. Wenn ich lange auf den Home (das Haus) drücke zeigt er mir doch immer die aktuell geöffneten Programme an oder?
Noch was nebenbei Habe O² Internetpack M. Der Tarif wird immer am 28. jeden Monats von meinen Konto abgebucht. Ist das ich der Stichtag ab dem ich wieder 200 MB Volumen habe?
ne das sind nur die 6 letzten programme die du gestartet hast, quasi als shortcut für programme die man relativ oft nutzt.
programme werden unter android im normalfall nicht geschlossen, außer der entwickler hats so vorgesehn.
die bleiben im schlafenden zustand inaktiv im ram und verbrauchen da nur platz, wenn der ram knapp werden sollte, dann schließt android einfach automatisch einige der apps die im ram schlafen.
auf der rechnung steht genau von wann bis wann abgerechnet wird...
bei mit z.b. immer bis zum 2. eines jeden monats.
bei o2 haste übrigens unendlich viel traffic, aber nur 200mb in hsdpa speed, danach wirds auf 64kbit gedrosselt, das reicht noch locker zum mailen und IM message schreiben und einfachere seiten... wobei ich im dezember darüber lag und konnte beim surfen nicht wirklich einen unterschied erkennen.
Zitat:
Zitat von
ninjafox
bei o2 haste übrigens unendlich viel traffic, aber nur 200mb in hsdpa speed, danach wirds auf 64kbit gedrosselt, das reicht noch locker zum mailen und IM message schreiben und einfachere seiten... wobei ich im dezember darüber lag und konnte beim surfen nicht wirklich einen unterschied erkennen.
also meine 200mb sind jetzt auch ausgeschöpft bis jetzt merke ich auch keinen unterschied ... habe ich schon oft gelesen ... naja umso besser
hab hier mal was gefunden:
http://www.teltarif.de/umts-performa...ews/34998.html
und wenn man googelt findet man so einige beiträge in denen die leute wie du sagst berichten, dass sie bis jetzt noch nie einen drosselung feststellen konnten...
Habe heute morgen bzw die ganze Nacht das Handy am Netzstecker gehabt und um 5:20 vom Strom genommen. Heute auf der Arbeut so gegen 9:00 das erste mal an dem Tag auf dem Handy geguckt, siehe da nurnoch 40% Akku... Kann sein das GPS und Wifi an war, ein Hörersymbol das anzeigt ob eine Internetverbindung besteht war auch zu sehen. Hatte das Handy aber im Sleepmodus also kann ich mir nicht vorstellen warum es dann soviel Akku zieht. Habe ja nicht die ganze Zeit im Browser gehangen. Naja werde das die Tage wohl mal beobachten.
Eine Frage hätt ich noch: Mich nervt das sich der Bildschirm nach paar sec sperrt. Finde es ja super das der Bildschirm ausgeht wenn ich mal nix am Handy mache aber warum sperrt es sich dann gleich. Gibt es ein App welches das sperren verhindert den Bildschirm jedoch abdunkelt um Akku zu sparen? Einfach nach dem abdunkeln mit dem Finger den Bildschirm berühren und gut is, weiter machen wo man aufgehört hat ohne erst lässtig entsperren zu müssen. Klar gibts es das auch nachteile... Jemand nen Plan?
Zitat:
Zitat von
dOtto
Gibt es ein App welches das sperren verhindert den Bildschirm jedoch abdunkelt um Akku zu sparen? Einfach nach dem abdunkeln mit dem Finger den Bildschirm berühren und gut is, weiter machen wo man aufgehört hat ohne erst lässtig entsperren zu müssen. Klar gibts es das auch nachteile... Jemand nen Plan?
ich erkenne daraus nur nachteile. du hast ja dann keine tastensperre und deine hosentasche macht mit dem handy was sie will, bzw. holst es iwo hervor und startest uU direkt mal nen paar apps.
zu deinem powerproblem, dass ist merkwürdig, habe mein handy noch net lange, aber am we bin ich 2 std. rad gefahren und dabei musik gehört, den ganzen abend über immer mal wieder tetris gespielt und mich mit den wlan netzen der nachbarn beschäftigt :D und hatte am abend dann gerade mal 20% akku verbraucht.
guck dir folgende programme an, wenn du es nicht brauchst, kannst du ja sämtliche anwendungen und features deaktivieren.
-> advanced task killer
-> apndroid
-> quicksetting
Zitat:
Zitat von
bigbonebilly
ich erkenne daraus nur nachteile. du hast ja dann keine tastensperre und deine hosentasche macht mit dem handy was sie will, bzw. holst es iwo hervor und startest uU direkt mal nen paar apps.
net wirklich ;-)
das ist ein vorteil des capacitiven touchscreens, da starten keine apps von allein, da eine eingabe direkten hautkontakt vorraussetzt ;-)
Zitat:
Zitat von
ninjafox
net wirklich ;-)
das ist ein vorteil des capacitiven touchscreens, da starten keine apps von allein, da eine eingabe direkten hautkontakt vorraussetzt ;-)
whoot, ist ja richtig cool das handy :D naja habe es erst 4 tage, da ist man noch nicht so im thema ;)
btw: man kann das displaytimeout ausstellen, aber wahrscheinlich wird das display dann die ganze zeit an sein.
ja den displaytimeout kann man in den einstellungen abschalten, aber die automatische displaysperre nicht.
gabs glaub auch schon nen thread zu.