Bilder aus HTC Album ausblenden
Ich bin sicher nicht der einzige der ein Problem damit hat, dass alle temporären Fotos aus diversen Apps (FB, myspace, browser etc.) in der Alben Übersicht des HTC Albums auftauchen.
Dafür gibt es eine relativ einfache Lösung. Man muss in der Registry das Verzeichnis "\Temp" als "ignored" kennzeichnen.
Man nehme einen RegEditor (ich nutze CeRegEditor: http://ceregeditor.mdsoft.pl/index.php?id=5&lang=en) und fügt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAlbum\Ignored einen neuen Value für "\Temp" hinzu.
Speichern und fertig ;)
Gruß
Wutti
AW: Bilder aus HTC Album ausblenden
Das geht dann bestimmt auch mit der Musik ?!
weiss jemand wie das mit musik geht ?
danke
ich hab da ein anderes Problem ... wollte bei mir die Eigenen Bilder ausblenden lassen, weil dort die ganzen KM/h und Blitzer pics von copilot drinnen sind. Allerdings klappt das irgendwie nicht. Wenn ich bei mir das HTC Album starte seh ich immer die Bilder von copilot darin.
Hat irgendjemand das gleiche Problem, oder ne lösung parat? Weil eigentlich wollte ich copilot schon gerne drauflassen und benutzen.
danke
Zitat:
Zitat von
Mr.Wein®
ich hab da ein anderes Problem ... wollte bei mir die Eigenen Bilder ausblenden lassen, weil dort die ganzen KM/h und Blitzer pics von copilot drinnen sind. Allerdings klappt das irgendwie nicht. Wenn ich bei mir das HTC Album starte seh ich immer die Bilder von copilot darin.
Hat irgendjemand das gleiche Problem, oder ne lösung parat? Weil eigentlich wollte ich copilot schon gerne drauflassen und benutzen.
danke
Probier doch mal folgendes, nimm den oben beschriebenen Lösungsweg, nur in den String fügst du anstatt "\Temp" das verzeichnis von den copilot bildern ein, weiß jetzt nicht wie das genaue verzeichnis heißt, evtl. "\storage card\CoPilot\Pictures" oder so, musst du auf deinem gerät halt mal nachschauen.
gibt es auch eine möglichkeit das vielleicht anders rum zu machen?
Das ich quasi nur einen Ordner (oder Pfad mit den entsprechenden Unterordnern dann) angebe und da sind dann die Bidler die ich angezeigt haben will?
Zitat:
Zitat von
Blackbird
gibt es auch eine möglichkeit das vielleicht anders rum zu machen?
Das ich quasi nur einen Ordner (oder Pfad mit den entsprechenden Unterordnern dann) angebe und da sind dann die Bidler die ich angezeigt haben will?
Nein :) Aber wenn du nen Oberordner ausschließt sind die darunter auch gleichzeitig ausgeschlossen. So viele Verzeichnisse hast du doch sicher nicht im Root deiner SD oder? Da machst du dann 5 Strings oder so und gut is ;)
ok wenn unterordner mit ausgeschlossen werden dann stimmt das :)
danke
hmm also irgendwie haut das bei mir nicht hin....
der ignoriert die nicht. Ich hab als Editor den Total Commander genommen.
Hab dann neue "Values" vom Typ String mit dem Namen z.B. "\Storage Card" genommen.
Hab auch ma softreset gemacht aber der ignoriert die karte trotzdem nicht.
Muss ich einen anderen Datentyp nutzen?
Wie kann ich den eintrag überhaupt weiderlöschen. Wenn ich auf löschen gehen dann bekomm ich n Fehler. "Could not delete 1 file(s)!"
Außerdem wenn ich einen neuen anlege fragt er mich nach "Contents for #namedervarieblen" was muss ichn da eingeben? Hab ich einfach leer gelassen.
Gruß Alex
also bei mir funktioniert des au net ...
kann den reg eintrag auch nemma löschen :(
Zitat:
Zitat von
Blackbird
hallo? keiner ne Idee?
stimmt schon so wie oben beschrieben !!
zbs:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAlbum\Ignored]
"Musik"="\\speicherkarte\\Musik"
Musik = wie der ordername auf der speicherkarte heisst und was ausgeblendet werden soll.
mit doppel / ?
also //???
Zitat:
Zitat von
Blackbird
mit doppel / ?
also //???
ja probiere es mal
mache immer 2 wegen meine packages in der küche
sollte trotzdem funktionieren !!
weiss ja nicht wo du deinen musik ordner hast, oder wie er heisst :)
Geht bei mir auch nicht. Habe im Fotoordner (DCIM) einen Ordner Sonstiges. Den will ich ausblenden. Hab unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAlbum\Ignored einen Stringwert "Sonstiges" mit "\\Speicherkarte\DCIM\Sonstiges" erstellt. Funzt einfach nicht... :(
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Geht bei mir auch nicht. Habe im Fotoordner (DCIM) einen Ordner Sonstiges. Den will ich ausblenden. Hab unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAlbum\Ignored einen Stringwert "Sonstiges" mit "\\Speicherkarte\DCIM\Sonstiges" erstellt. Funzt einfach nicht... :(
DCIM ist normalerweise als favoriten folder gesetzt !
"Sonstiges"="\\speicherkarte\\DCIM"
das wäre der richtige eintrag !
du hast 2x sonstiges erstellt im ordner sonstiges gibt es ja kein sonstiges mehr oder ;)
Dann nehme ich aber den gesamten Ordner "DCIM" aus. Ich will aber nur den Unterodner ausnehmen...
Zitat:
Zitat von
Isobuster
Dann nehme ich aber den gesamten Ordner "DCIM" aus. Ich will aber nur den Unterodner ausnehmen...
hmmm
probiere es mal so
"Sonstiges"="\\speicherkarte\\Sonstiges"
habe einiges ausgeblendet bei mir schaut der reg eintrag so aus ! vieleicht stimmt irgeneine einstellung nicht bei dir.
Zitat:
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\HTCAlbum]
"as_update"=dword:0006EE7B
"favorite_folder"="\\Speicherkarte\\DCIM\\100MEDIA"
"My Poi"="\\speicherkarte\\My Poi"
"Maps from TomTom"="\\speicherkarte\\Western*"
"Voices"="\\speicherkarte\\Voices"
"SD Config"="\\speicherkarte\\SDConfig"
"Program Files"="\\speicherkarte\\Program Files"
"Western Europe"="\\speicherkarte\\Western Europe"