-
TP2 Wlan einstellung
Hallo.....
Ich habe seit gestern im besitz des HTC TP2. Muss erst ma mit dem Telefon zu recht kommen, meine Frage ist wie ich die Einstellungen vor nehmen muss damit ich NUR per Wlan ins Internet komme. Das Nodata hab ich schon drauf und alles deaktiviert. Konnte mich auch schon zu Hause ins Wlan einloggen nur Seiten gingen mit dem IE nicht auf. Also normalerweise wenn ich z.B. mit dem Laptop einlogge gebe ich den Netzwerkschlüssel ein und schon bin ich bin ich verbunden, muss man bei dem TP2 irgendwas anderes einstellen... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....
gruß schnalli
-
AW: TP2 Wlan einstellung
Hast du dich denn erfolgreich verbinden können? Wenn ja müsstest du die Seiten angezeigt kriegen.
-
Verbunden bin ich..... jedenfalls steht es da, ich bekomme auch ne IP zugewiesen. Aber wie gesagt ich kann keine Seiten öffnen. Kommt immer die Fehlermeldung " Keine Seite Gefunden " Ich hab keine ahnung ob da noch was eingestellt werden muss oder soo...
-
hast du die schlüsselindex nummer richtig eingegeben?
kannste machen unter einstellungen->wlan
und versuch es mal mit opera...
-
Nein die hab ich richtig eingegeben....... MIt Opera klappts auch nicht. steht ja auch da das er vebunden is seh auch die Signalqualität. AAAABER ich bekomme keine Seiten auf. Kannst du mir eventuell sagen was ich da einstellen muss bei Wlan -> erweitert..... Bei mir seh ich den Netzwerknamen und dann verbindet mit Firma
Authenfizierung = offen
Datenverschlüssung = WEP
Netzwerkschlüssel = der vom Router
IEEE 802.1X = is angekreuzt
EAP TYP = smartcard oder Sicherheitszertifikat (außerdem noch zu sehn PEAP
Also irgendwie will es nicht klappen oder ich stell mich nur zuuuu doof an....
-
also bei mir steht verbindet mit internet.
authentifizierung offen
datenverschl WEP
netzwerkschlüssel vom router
IEEE ist nicht aktiviert
so läuft das bei mir. ist ein heimnetzwerk.
kannst ja mit meinen vorgaben mal versuchen. vielleichtklappt es ja
-
evtl musst du im router deni neues gerät "freischalten".
es könnte eine firewal aktiv sein, ports gesperrt etc.
eine möglichkeit währe auch das die ip adressen statisch und nicht dynamisch (dhcp) vergeben sind.allerdings müsstest du das ja selber am besten wissen.
-
Mal so beim Mitlesen eingeworfen:
:schlaumeier:
Mit 'ner statischen IP bin ich absolut nicht erfolgreich gewesen, musste in meinem WLAN-Router (AVM Fritz!Box) explizit DHCP aktivieren, damit ich mit dem TP2 online gehen konnte...
:roll:
-
Was mir auffält ist das wenn ich das USB kabel anschließe ich komischerweise drinne bin sobald ich es abziehe und trenne das telefon mit Activesync das internet nicht mehr geht aber noch verbunden bin und ne IP zugewiesen ist kann mir einer sagen warum das so ist.....
-
das ist normal, er verbindet sich dann via active sync mit dem inet.dann geht bei mir wlan auch nicht.
ps. statische ip geht sehr wohl, allerdings muss man im netzwerkadapter des tp2 auch dhcp deaktivieren und eine ip manuell eintragen.
ist aber eher um ständlich, da dhcp wiederum benötigt wird um vom provider eine dynamische ip zu bekommen.
-
Also wenn ich z.B. mit nem Lappi oder so nur diese Netzwerknummer eingebe bin im im Netzwerk wieso klappt das mit dem Telefon nicht. Dann hab ich noch ne frage gestern war ich nicht per Wlan drinne sondern mit meiner Vertragskarte ich hab ja das Nodata dings drauf und alles auf disable gestellt nur wenn ich das wlan ausschalte steht oben 3G hat das zu bedeuten oder muss man sich da sorgen machen......
-
Hallo ich wollte nur bescheid sagen das jetzt klappt mit dem Wlan hab mich mal in ein freies Wlan eingeloggt....... Jetzt ist nur meine Frage mit 3G oben weil ich ja nicht will das ich ungewollt ins netz gehe mit meiner Karte reicht das wenn ich bei dem Nodata alles auf disable stelle. Gruss Schnalli....
-
wenn du nodata benutzt am besten nach ausführung das tel einmal in den flugmodus und wieder zurück schalten.somit ist gewährleistet das alle evtl bestehenden verbindungen wirklch abgeschaltet sind.(steht ja auch in dem hinweis beim aktivieren)
testeten kannst du das ganze auch anhand deiner ip.
gehe mit dem handybrowser auf www.wieistmeineip.de
die ip sollte bei erfolgreicher wlan verbindung die selbe ip anzeigen wie auf deinem home rechner.