IGO 8.x Speedwarningsansagen Einstellungen?
Hallo zusammen,
wie kann ich bei IGO einstellen, dass er mal kurz piept oder so wenn ich vor dem Blitzer bin? Wenn ich "vor erreichen" einstelle der quatscht der 400m davor "Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht" und das solange bis ich wirklich 50km/h fahre!!!
Das nervt wie sau... kann man da keine höhere Toleranz einstellen oder eine dezentere Ansage?
AW: IGO 8.x Speedwarningsansagen Einstellungen?
Hi,
also bei mir ist es so das er meiner Geschwindigkeit angepasst Xm vorher sagt das da ein blitzer sei. (das X ist abhängig von deiner geschwindigkeit)
Hab mich mal einen Tag mit igo8 auseinander gesetzt und es hat etliche programmier Möglichkeiten. Du kannst zb. selber Blitzer auf deinen Routen einbauen wo du denkst da könnte mal ein mobiler Blitzer stehen oder auch öfters steht.
Also wie gesagt bei mir ist des so Standart eingestellt das er mich warnt und dann sagt sie auch nichts vonw egen "Vorsicht" sondern es piept einfach nur. Musst mal bei Einstellungen Warnungen und dort geschwindigkeitwarnung oder so schauen und die Warnung herausnehmen.
Weil die Geschwindigkeit hat nichts mit den Blitzern zu tun. Du wirst immer vor denen gewarnt ob du zu schnell bist oder nicht. Aber wenn du auch noch deine Geschwindigkeitskontrolle haben willst dann musst du dich leider mit dem "Vorsicht" begnügen. Vielleicht kannst du ja auch einen anderen "piep"-Ton anstelle des "Vorsicht" selber einbauen. Also das kann ich mir vorstellen das es möglich ist.
Hoffe ich habe ein wenig helfen können.
Gruß
Schizo
Hallo,
sorry ist offtopic, aber was für einen skin verwendet Ihr, habe
da einige Probleme. Danke.
Hab mal zum Test Akustische Warnungen bei Geschwindigkeitskontrolle weggelassen. Mal sehen ob er jetzt immer noch nervt.
@hks: ich benutze den standard skin der luppt einfach super. allerdings fahre ich auch generell nur in portrait mode
Nervt leider immer noch. Kann nur noch auf Displaywarnungen umstellen aber das ist ja auch keine Lösung.
In meiner sys.txt habe ich zu den Speedwarnings auch keine Einstellungen vorgenommen. Kannst du mal bei dir rein schauen was da drin steht?
kurz zur Rechtslage: In der Schweiz ist es nicht erlaubt, mit Geräten am Strassenverkehr teilzunehmen, die aktiv auf Geschwindigkeitsmessungen hinweisen. Die Speedwarning selbst ist nicht illegal, jedoch damit Auto oder Motorrad zu fahren. Wer sich also seine Route vorher anschaut und die Geschwindigkeitsmessungen dazu, tut nichts falsches. Wir lassen deswegen die Diskussion insoweit zu, dass wir darauf bauen, dass ihr alle vernünftig genug seit, nicht damit am Strassenverkehr teilzunehmen. Die Strafen sind da doch recht hoch dafür. Ausserdem können die Beamten/innen euch das Gerät wegnehmen bis zu einem eventuellen Verfahren etc.
Die Rechtslage in anderen europäischen Ländern ist dazu ähnlich. In Deutschland etwa darf ein Gerät mit Speedwarnings auch nicht in deaktiviertem Zustand mitgeführt werden.