[FONT=Arial]Hallo[/FONT][FONT=Arial] Community[/FONT]
(nun stelle ich die Frage auch hier im Android-Forum)
[FONT=Arial]Es tut mir leid, dass Euch jetzt schon wieder jemand mit der Frage nach dem richtigen Handy aufregt :wall:, aber ich weis mir anders nicht mehr zu helfen und hoffe durch diesen Beitrag mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen zu können![/FONT]
[FONT=Arial]Und ja... :les:ich habe mir so ziemlich alles im Forum und in anderen Foren durchgelesen und bin trotzdem nicht schlauer![/FONT]
[FONT=Arial]Zunächst möchte ich Euch sagen was ich habe, bzw. wie ich mein Handy nutze und dann was ich suche und warum.[/FONT]
[FONT=Arial]Das ganze mache ich, um Euch eine kleine Grundlage für mögliche Empfehlungen geben zu können.:lupe:[/FONT]
- [FONT=Arial]Zunächst einmal, ich bin O2 Kunde mit der Mobile Flat M bei der nach 200MB die Transfergeschwindigkeit gedrosselt wird. [/FONT]
- [FONT=Arial]Ich besitze seit zwei Jahren ein XDA Star mit :windows:Windows Mobile 6.0 oder 6.1 das ich absolut unverändert nutze. [/FONT]
- [FONT=Arial]Ich nutze einen GMX Mail Konto und habe nicht vor diesen abzugeben oder einen zweiten anzulegen (wie z.B. Google Mail oder ähnliches). Ich rufe mit meinem Handy auch meine Mails vom GMX Konto ab um unterwegs sehen zu können, was es neues gibt.[/FONT]
- [FONT=Arial]Termine verwalte ich im Handy, bzw. im Familienkalender an der Wand (wir haben 3 Kinder).[/FONT]
- [FONT=Arial]Ich nutze Netzwerke wie Xing, Stayfriends und seit kurzem auch facebook, aber alles im Grunde nur um bei Bedarf mal jemanden kontaktieren zu können.[/FONT]
- [FONT=Arial]Ich :telefon:telefoniere recht wenig[/FONT]
- [FONT=Arial]Ich schreibe max. 10 SMS pro Monat[/FONT]
- [FONT=Arial]Ich nutze das Handy um ab und zu online-Banking zu machen, Preise zu checken oder News zu lesen.[/FONT]
- [FONT=Arial]Ich Spiele ab und an mal um Wartezeit zu überbrücken.[/FONT]
[FONT=Arial]Was ich suche ist folgendes:[/FONT]
- [FONT=Arial]Ich möchte meine Kontakte so einfach wie möglich verwalten[/FONT]
- [FONT=Arial]Ich möchte mein GMX – Mail Konto verwalten und nutzen können[/FONT]
- [FONT=Arial]Wenn ich in Deutschland bin auch mal das Internet nutzen können[/FONT]
- [FONT=Arial]Da ich beruflich auch oft im Ausland bin, muss ich in der Lage sein Roaming – Onlinekosten zu vermeiden, also automatische Verbindungen von facebook oder Mailprogrammen zu unterbinden.:banned:[/FONT]
- [FONT=Arial]Da ich auch so manche Stunde am Flughafen oder auf Fähren in Richtung England verbringe, möchte ich das Handy auch als Musik und Videoplayer nutzen. Da ich nur Alben höre und nichts von Playlisten halten, habe ich keinerlei besondere Anforderungen an den Musikplayer:musik:[/FONT]
- [FONT=Arial]Ich möchte kein „Hexenwerk“ veranstalten müssen um eine meiner DVD´s auf das Handy zu bringen.[/FONT]
- [FONT=Arial]Ein paar wenige, aber gute Spiele sollten zu bekommen sein[/FONT]
[FONT=Arial]Ich schwanke :gruebel::nixweiss:zwischen dem HTC HD2, dem Motorola Milestone und das Betriebssystem ist mir im Grunde egal. Das Ding muss einfach zu nutzen sein. Ich habe nicht vor jeder Woche die neuesten Versuchsanordnungen nachzustellen, sondern werde maximal einige wenige aber Sinnvolle Updates machen. Die größten Bedenken habe ich wegen der Handhabung. Zum schreiben von Mails, SMS und anderen Nachrichten nutze ich meistens noch den Stift … ja… ich bin alt, so alt, dass ich sogar noch CD´s und Schallplatten höre ;-) …und habe noch nie einen längeren Text ohne dieser geschrieben oder eine Webseite ohne diesen besucht. Da ich recht große Hände und kräftige Finger haben, frage ich mich ob ich das Keyboard vom Milestone oder das Softkeyboard vernünftig nutzen kann.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich hoffe, das mir hier der eine oder andere etwas zu meinen Anforderungen und den Handys sagen kann und mir dabei hilft eine Entscheidung zu treffen.[/FONT]
[FONT=Arial]Danke vorab[/FONT]
[FONT=Arial]Andreas[/FONT]