Wollte mal wissen, ob jemand von euch schon auf das THD2 umgestiegen ist, der vorher ein normales THD hatte und wie die Erfahrungen sind.
Habe die Anfrage bewusst hier eingestellt, weil mich der Bezug zum HD interessiert....
Druckbare Version
Wollte mal wissen, ob jemand von euch schon auf das THD2 umgestiegen ist, der vorher ein normales THD hatte und wie die Erfahrungen sind.
Habe die Anfrage bewusst hier eingestellt, weil mich der Bezug zum HD interessiert....
Ich denk mal das ist hier nicht das richtige Unterforum, oder?^^
Aber zum Thema, hab zwar das HTC Leo selber noch nicht in der Hand gehabt, aber im "Anja ROM Thread" hat der User "jimmy" kurz darüber berichtet.
Hier der Link: https://www.htc-developers.de/viewto...p=59904#p59904
Und hier was er schrieb:
MfGZitat:
...
Hab mich gestern endlich mal mit einem HTC Leo spielen können. Dank Anja-Rom blieb bei mir der große "Woohh-Effekt" aus. Die Oberfläche kannte ich nun mal schon... Natürlich, der Leo ist deutlich schneller, das merkt man in jeder Phase. Auch der Kompass ist wunderschön nett animiert (wenn man ihn braucht).
Weniger gefallen mir beim Leo die echten Buttons an der Vorderseite unten, vor allem, dass einer davon unmotiviert die doppelte Breite hat. Das stört das edle Aussehen. Die Rückseite des Leo ist dafür eine Wucht. Wertiges Aluminium, da kann der Touch HD nicht mit. Leider steht aber die kamera ziemlich hoch aus der Rückseite beim Leo raus, das ist beim Touch HD besser gelöst. Von vorne finde ich den Touch HD alles in allem schöner gestylt, vor allem weil die Buttons in der Oberfläche eingelassen sind.
Display: Leo ist noch brillianter, da ist weiß wirklich weiß. Außerdem wirkt es mehr nach Glas, das dürfte der Umstieg auf den kapazitiven Touchscreen bewirkt haben. Der Screen braucht auch viel weniger Aufpressdruck. Lustig: gegen das Licht gehalten sieht man jetzt über der vom Touch HD bekannten Dot-Matrix noch zusätzlich schräg verlaufende Striche, wie als ob Ritzer im Glas wären.
Kamera: beim Leo subjektiv besser.
Stift: der Leo hat tatsächlich keinen. Da müsste ich mich erst daran gewöhnen.
Mein subjektives (!) Fazit: der große Woooh-Effekt beim Leo blieb bei mir aus. Dank Anja-Rom ist der Touch HD bereits zu zwei Drittel ein Leo. Für mich bringt der Leo zuwenig für einen Umstieg, ich werde den Leo-Nachfolger abwarten.
Pro beim Leo: weißeres sensibleres Display, Geschwindigkeit, schöne Rückseite
Pro beim Touch HD: schönere Vorderseite, handlichere Größe, Stift.
Habs meins gestern bekommen. Ganz ehrlich?! Steig um, wenn du die Möglichkeit dazu hast! Auch bei mir blieb der Wow Effekt in Bezug auf die Oberfläche aus (hatte auch 2.5er Roms drauf) - aber alles andere ist einfach nur WOW!!! Kein lästiges Warten mehr, alles reagiert sofort und schnell, die Wetteranimationen sind Wahnsinn, das Display ist Hammer - und auch die Optik finde ich besser (bis auf die scharfen Kanten der Kamera - die sind wirklich fies!). Naja, ansonsten viel bessere Kamera, sehr schnelles Internet (kommt fast an meinen Desktop Browser heran - ooooohhhhhh jaaaa^^) undundund...
Und bisher konnte ich keinen der bekannten Bugs - weder Sofware- noch Hardwareseitig - nachvollziehen.
Fazit: Einfach Klasse das Teil! Ich bereue es nich!
Grüße
PS: Das war dann wohl auch mein letzter Beitrag in diesem HD1-Forum. Danke euch allen für alles und hoffe, wir sehen uns bald wieder im HD2-Forum^^...
hallo, ich hatte zuvor das hd touch, und seitdem das neue handy auf dem markt ist besitze ich es. leider stürzt es sehr oft ab. das ist im moment der allergrösste nachteil! weitere nachteile: da das handy nun keinen stift mehr besitzt, muss man emails und sms`sen mit den fingern tippen, und da ich als frau schon schlanke finger habe, passiert es jedoch sehr oft, dass falsche buchstaben im display erscheinen. auch im internet ist zum teil relativ schwierig die weiterführenden links anzutippen, denn mein handy reagiert denn gar nicht mehr, ausser, wenn ich den text extrem gross ranzoome. weiterhin finde ich es unpraktisch, dass der lautstärkenregler auf der seite wie beim der alten version geblieben ist, denn, vielleicht passiert dass ja nur mir, komme ich sehr oft dran, und dann ist die lautstärke auch schon auf stumm gestellt.
ansonsten bringt es tatsächlich etliche verbesserungen: die bereits bekannten mit der besseren auflösung der kamerea und vor allem der blitz! wenn ich meinen standort ändere, adaptiert sich das wetter auf den aktuellen standort via GPS, die anordnung der favoriten in 3er reihe finde ich sehr übersichtlich und ist unergibig! das war es so im grossen und ganzen, für mich als nicht computerfreak ist es trotzdem einfach zu bedienen, und das ist für mich ausgesprochen wichtig!
Da mein Display des HD1 ne Macke hatt dachte ich, ok es ist Zeit mir ein HD2 zu holen.
So nach einem Tag HD2 ausprobieren geht es wieder zurück zum Händler und ich behalte mein HD1.
Das HD2 hat für mich zwar ein größeres Display, die Schriften sind jedoch unschärfer. Es sind mehr "spielereien" dazugekommen, wer braucht bitte diese Wetteranimationen - oh mein Display schneit ein toll. Mit der Kamera auf der Rückseite verkratzt ihr Euch nicht das Handy aber jede Tischoberfläche...ihr braucht also immer eine Tasche.
Mit Handschuhen kann kam das Display nicht bedienen. Auch so rutscht man mit den Fingern schnell mal zum falschen Buchstaben. Die Hardware Keys machen sich gut als Dreckfänger. Toll das auch der praktische miniUSB in einen unpraktichen microUSB Stecker geändert wurde.
Sparchqualität war für mich subjektib schlechter als beim HD1.
Vorteil? Ja schneller isses. Kamera hat ein Licht. War mir das Geld jedoch nicht wert. Mein HD1 wird nun repariert.