Umstieg Acer/Eten X610 auf neoTouch
Hi!
Habe mir vor ein paar Monaten einen Acer/Eten glofiish X610 zugelegt und war an sich auch recht zufrieden damit, bis sich heruasstellte: das Dingens killt Akkus! Egal ob Original oder Nachbau, spätestens nach 4 Wochen waren die Akkulaufzeiten unter 1 Stunde und das Dingens wurde im Bereich des Akkudeckels selbst ausgeschaltet (nicht Standby, sondern definitiv AUS, also heruntergefahren) heiß wie Sau. Nach Austausch des Akkus war wieder für einige Zeit Ruhe, dann ging es von vorne los.
Austausch des Gerätes half auch nicht, der zweite killt genauso die Akkus. ja, ich habe ausschließlich das mitgelieferte Ladegerät verwendet (wurde beim Geräteaustausch ebenfalls getauscht).
Fazit: "das kaputt, das zurück!", und was anders gekauft!
Auf der Suche nach Alternativen bin ich jetzt auf den S200 gestoßen, und kurz davor mir einen zu bestellen (449.- bei PDAmax sofort lieferbar, Preis OK?).
Da ich ihn auch für Navi einsetzen möchte, bin ich nur noch etwas skeptisch wegen der angeblich geringen Lautstärke. Allerdings hat der X610 da auch nicht gerade eine überragend kräftige Stimme. Kennt jemand die Acer/Eten/Glofiish X-Serie, insbesondere den X610, und kann was zum S200 im Vergleich dazu sagen?
Displayschutzfolie dürfte wohl Pflicht sein, und wie sieht´s mit Taschen aus? Momentan sind wohl nur halbwegs passende Taschen zum Herausnehmen erhältlich, und keine zum Aufklappen, bei der das Gerät auch beim Telefonieren oder Navibetrieb drin bleibt ?!?
Egal, werde es jetzt erstmal bestellen, Rückgaberecht sei dank...
AW: Umstieg Acer/Eten X610 auf neoTouch
Also kurz eine Antwort zu der Navifrage:
Ich bin soeben vom X650 auf den S200 umgestiegen. Die Lautstärke schenkt sich nichts, beide sind nicht gerade laut, aber funzen hörbar und problemlos in meinem Smart, der bei 130 km/h ganz nett laut ist. Ich vermute, dass man sich nicht verfährt... :D
Displayschutz und so habe ich bisher nicht im Einsatz, ich habe meinen S200 in der Hemdentasche und nach bisher drei Tagen sieht er (bis auf die Tapser) wie neu aus. Anders ausgedrückt: Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit PDAs/Telefonen aller Art war die "Halbwertszeit" (=Gebrauchsdauer) immer so, dass mich die Krätzerchen nicht gestört haben.
Grüßle