Internet über WLAN freigeben
hallo Leute,
bin am überlegen ob ich mir die Datenflatrate (eplus) für es TD2 holen soll.
Wenn es gehen würde dass man die Datenverbindung übers Wlan für z.b. den Laptop freigeben kann?
oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?
bzw. kann man diese Einschränkungen dann umgehen?
vielen Dank für die Hilfe
gruß
Hannibal87
AW: Internet über WLAN freigeben
Das TD2 ist doch kein Router!? Es stellt über WLAN meines Wissens keine Internetverbindung zur Verfügung. Das kann es (als Modem) nur über die USB oder eine Bluetooth Verbindung und das funktioniert selbst bei Anbietern wie zB bei t-mobile, wo das eigentlich nach den AGB bei vielen Tarifen nicht zulässig ist.
Bin mir relativ sicher, dass man sein Wlan als accesspoint freigeben kann, und damit auch die internetverbindung. Kann dir leider gerade nicht sagen wie, da ich mein Gerät erst nächste Woche bekomme :)
die verbindung mit wlan oder über umts ist doch eh schon nicht die schnellste, da würde es sich doch empfehlen das handy direkt mit dem kabel am laptop anzuschließen.
bei meinem mda von t-mobile weiß ich nich, ob man das einrichten kann, das es als wlan modem funzt. ich steck einfach das kabel dran, das ist am einfachsten. man wird ja gefragt ob man ne internetfreigabe machen möchte, auch wenn bei t-mobile im vertrag steht, das es nicht als solches benutz werden darf, ***eis drauf^^
@unregistriert
Es gibt aber auch ein Programm dass den TD2 zu einem W-LAN-Router macht..
Nur so zur Info.