Kategorien im Kalender neu anlegen
Hallo zusammen,
ich hab seit neuestem nen HD2 und bin grade am "lernen".
Mir ist folgendes aufgefallen :
- Im Kalender (HTC Kalender) kann ich bei den Kategorien lediglich aus den vorgegebenen auswählen und keine neuen anlegen.
- Wenn ich im Outlook auf dem HD2 ne Kategorie neu anlege kann ich die nem Termin auch zuweisen und die Kategorie ist auch in der "HTC Kalender"-Asicht enthalten. Sobald ich den Termin aber einmal über den HTC Kalender zum bearbeiten öffne verschwindet die neue Kategorie und ist auch im Outlook wieder weg.
Bin ich da einfach noch zu unerfahren, erwarte zuviel oder gibts da ne Möglichkeit mit selbst angelegten Kategorien zu arbeiten ?
Danke
Sven
PS :
Hatte aus Blödheit das im falschen Unterforum drin...sorry :cool:
AW: Kategorien im Kalender neu anlegen
hallo,
kategorien legst dsu folgendermassen inm kalender an.
gehe in kalender und auf neuer termin, nun gehst du auf kategorien.
nun siehst du alle kategorein die es bisher gibt. wenn du nun unten links auf neu klickst, kannst du eine neue kategorie eingeben...
das war bisher auch schon so. es ist relativ einfach oder?
so long
pombeer;)
Hallo pombeer,
so wie du es beschreibst ist es einfach.....
Aber :
Wenn ich auf dem Homescreen auf Kalender geh und dort einen neuen Termin eintrage, dann scheint die Oberfläche von HTC sich dazwischen zu klinken.
Die Oberfläche ist gleich wie wenn ich auf Start ---> HTC Kalender gehe.
Und dort habe ich eben KEINEN Punkt neu, sondern nur die bereits definierten Kategorien "Keine", "Geschäftlich", "Feiertage", "Persönlich", "Saisonal".
Die Option "NEU" habe ich bei den Kategorien nur wenn ich den Kalendereintrag über Start -->Outlook-->Kalender gehe.
Dort habe ich bei Kategorien tatsächlich links unten den Punkt "neu" und kann auch prima ne neue Kategorie anlegen.
Alles prima, nur wenn ich diesen Termin dann über den o.g. HTC Kalender öffne und bearbeite, dann ist nach dem Schließen des Bearbeitens die Kategorie zurückgesetzt auf "Keine"....
Das ist mein Problem....
Vielleicht habe ich mich da im ersten Post missverständlich ausgedrückt.
Danke für jede Hilfestellung.
Sven
Schade....
weiß da keiner was ?
Tritt das beschriebene Verhalten nur bei mir auf oder können das auch andere bestätigen ?
Danke
Sven
Hallo,
ich habe das Problem auch und leider keine Lösung. Ich verwende den HTC-Kalender nur für die Übersicht und um Einträge neu hinzuzufügen oder zu ändern, benutze ich den Outlook-Kalender.
Gruß
Helga
ich schließe mich an, habe dasselbe problem
Eine Möglichkeit ist, Pocket Informant 9 zu installieren. Dann mit diesem Programm die nicht gewollten Kategorien löschen, neue Anlegen und (bei Bedarf PI9 wieder deinstallieren. Ist natürlich unbequem und kostet auch noch Geld.
Weiß nicht ob es von PI9 ne Trial gibt, mit der das möglich ist, ich glaube aber schon.
Greets