Display nach Anruf sperren
Servus,
1) ich suche eine Möglichkeit, das Handy wieder zu sperren, nachdem ich eine Nummer gewählt habe?
Beim iPhone konnte man einfach den "Display aus"-Button drücken und bei Benutzung eines Headset, das Handy zum Telefonieren wieder in die Tasche stecken. Wenn man den roten Button drückt, legt man nämlich beim HD2 wieder auf - und das will ich ja nicht.
2) Noch eine Frage:
Wenn ich das HD2 beim Telefonieren ans Ohr halte, wird es nicht automatisch dunkel, oder?
Lässt sich das irgendwie einstellen?
So kann man nicht nur Akku sparen, hat Nachts nicht so ein Leuchten im Gesicht, sondern "bedient" das Handy auch nicht mit dem Ohr.
Gruß Der Broker
AW: Display nach Anruf sperren
PocketShield kann das. Und noch einiges mehr.
Eigentlich müssten sich beide Probleme von selbst lösen, da der Annäherungssensor das Display automatisch beim "AnsOhrHalten" ausschaltet, beim Wegnehmen wieder an und so weiter. Da scheint bei dir was nicht i.O. zu sein. Das kann man auch nicht einstellen (außer evtl. durch Änderungen in der Registry), da diese Funktion eigentlich immer aktiv ist. Irgendwelche Programme, Tastensperren, Dialer drauf die sich mit der Funktion evtl. beissen?
Zitat:
Zitat von
Der_Broker
Servus,
1) ich suche eine Möglichkeit, das Handy wieder zu sperren, nachdem ich eine Nummer gewählt habe?
Beim iPhone konnte man einfach den "Display aus"-Button drücken und bei Benutzung eines Headset, das Handy zum Telefonieren wieder in die Tasche stecken. Wenn man den roten Button drückt, legt man nämlich beim HD2 wieder auf - und das will ich ja nicht.
2) Noch eine Frage:
Wenn ich das HD2 beim Telefonieren ans Ohr halte, wird es nicht automatisch dunkel, oder?
Lässt sich das irgendwie einstellen?
So kann man nicht nur Akku sparen, hat Nachts nicht so ein Leuchten im Gesicht, sondern "bedient" das Handy auch nicht mit dem Ohr.
Gruß Der Broker
Hallo es gibt da eine kleine Lösung,
sie ist zwar etwas umständlich aber es funktioniert!
Wenn der Anrufaufbau läuft, auf das Widowszeichen oben links tippen.
Dann erscheint das Windowssystem (Folders) und dann unten links "Sperren" drücken.
Gruss
GELÖSCHT weil im falschen Forum!
Sorry
Websteff danke für den Hinweis von Pocketshield das Programm sieht sehr interessant aus.