Datenverbindung während W-LAN automatisch ausschalten
Hallo, bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer des HD2 und bin auf folgendes Problem gestossen:
Ich habe bei mir Zuhause ein W-Lan eingerichtet, und auch das HD2 dafür konfiguriert, die Verbindung funktioniert.
Aber: Trotz W-Lan-Verbindung wählt sich das HD2 zuhause immer ins Mobile Internet ein. Ich möchte aber, dass die Wetter-Infos, Mails etc. zuhause über die schnelle und kostenlose W-Lan-Verbindung abgerufen werden und nur unterwegs das mobile Inet genutzt wird. Kann man das irgendwo einstellen?
Danke, mfg
AW: Datenverbindung während W-LAN automatisch ausschalten
meines wissens nutzt er erst w-lan
jedoch wenn das display aus ist, ist auch w-lan aus, wenn du nichts anderes installiert hast das das unterbindet. und somit geht er dann wieder via mobilfunk ins netz
idee: stell einfach die beleuchtung um das und schon ist es erledigt.
Aha. Gibts ein Programm das W-Lan eingeschaltet bleibt wenn das Display aus ist?
Hi, guck Dir hier mal Beitrag 4 an.
Funktioniert bei mir sehr gut !
http://forum.xda-developers.com/show...hlight=standby
Viel Spass
Nur zur Info für alle mit dem selben Problem: Wie von Adrian1981 beschrieben einfach das Scribt downloaden und installieren - funktioniert perfekt! Danke!
So, nach einer kurzen Testphase ist mir folgendes Problem aufgefallen:
Seit ich das Scribt laufen habe, startet öfters die Facebook-App von alleine, also wenn ich das Gerät aus dem Standbye hohle ist diese geöffnet. Davor war das nicht der Fall. Kann dieses Verhalten jemand bestätigen?
Zitat:
Zitat von
Adrian1981
kannst du das Skript bitte als Anhang hier hinzufügen?
Danke!!!
hallo an alle,
irgendwie versteh ich das nicht so richtig kann mir jemand kurz sagen, was genau zu tun ist? danke
Um das Script ablaufen zu lassen, muss zuallererst "MortScript" auf dem PPC installiert sein, dann muss das Script in den Ordner "\Windows\Autostart" kopiert werden.
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)