AW: Fehlerhafte Akkuanzeige
Hallo
Bei mir ist der Fehler genau umgekehrt. Es ist mir bis jetzt schon 2 mal passiert dass ich den PPC voll geladen hatte und am nächsten Tag ist die Akkuanzeige auf dem Heutebildschirm innerhalb einer Stunde von 100% auf 0% gesunken. Dann kam natürlich auch die Meldung dass der Hauptakku schwach sei und ich laden müsse oder den Akku auwechseln soll.
Musste dann das Telefon ausschalten und wieder neustarten und dann war wieder voll und alles lief wieder normal weiter.
Das erste mal dachte ich noch es ist von der Kälte draussen weil ich grade zu Fuss unterwegs war. Aber das zweite mal passierte es zu Hause in der Wohnung wo angenehme 21Grad sind. Also an der Temperatur kann es nicht sein.
Weiss wer wo das Problem liegt und wie man das beheben kann?
mfg Reto
Hallo,
habe das gleiche Problem. D.h. die Ladeanzeige war, bis zu dem Zeitpunk als ich erstmals ein Autoladekabel eingesetzt habe, auch ok. Nach dem Einsatz des besagten Kabels spinnt die Anzeige. Hatte mich schon gewundert, dass die Ladung im Auto innerhalb 8h nur von 20 auf 60% gestiegen war. Ich dachte das Ladekabel hat eine Macke. Ich habe dann verschiedene Möglichkeiten probiert, aber die Ladeanzeige ging nicht mehr über 30%. Dann bin ich auf den genialen Gedanken gekommen und habe das Teil mal neu gestartet. Siehe da die Anzeige stand bei 100%.
Ich habe nun alles mögliche ausprobiert. Dann habe ich, nach 3h Akku-Ladezeit, einfach das Tel. aus- und wieder eingeschalten und siehe da, nun sind es 100%. Bei der nächsten Ladung ging dann die Anzeige.