Welche Oberfläche nutzt ihr?
Hallo,
nachdem ich nun auch seit einer Woche das B7610 habe, wollte ich mal von euch hören, welche Oberfläche ihr nutzt.
Ich habe das Gerät ausgiebigst getestet, konnte mich mit der Samsung-Oberfläche nicht wirklich anfreunden.
Die Work-Oberfläche ist zwar schön strukturiert, aber lässt sich viel zu wenig anpassen (nicht mal die Anzahl der Quick-Start-Elemente...oder die Anzahl der Tage in der Kalender-Ansicht).
Die Freizeit-Oberfläche ist mir zu unorganisiert. Immerhin könnte man hier wohl weitere Widgets zusätzlich runterladen, was aber (bei mir) nur über GPRS ginge.
Nun bin ich wieder bei der Windows-Oberfläche, die aufgrund des großen Screens (und langjähriger Übung auf kleinem Screen) ganz gut zu bedienen ist und beliebig durch Plugins erweiterbar ist. Zusätzlich läuft Standard-Windows halt doch etwas schneller als Custom-Oberflächen, auch wenn das nicht wirklich störend war.
Wie sieht es bei euch aus?
AW: Welche Oberfläche nutzt ihr?
Also ich hab im Moment die 15 Tage trail vom SPB Mobile Shell
und ich muss sagen ... ich bin begeistert ... ich überlege echt ob ich die 30$ investieren soll ...
mal abgesehn davon das man den Screen sehr schön individualisieren kann, überzeugt mich einfach das es absolut flüssig läuft ...
auf die 3D animation des Karussells kann ich sogar verzichten...
ich sag dazu *top*
mfg,
Ramrod
Die Freizeitoberfläche ist aber auch wirklich besch****n.
Die ruckelige Hin-und-Herschieberei der Widgets finde ich einfach peinlich. Dazu ist das Ganze total unübersichtlich.
SPB Mobile Shell ist ein Muss. Diese Oberfläche ist ihr Geld wert. Man kann übrigens viele andere SPB Produkte (wie z.B. Weather, obwohl das Standard Mobile Shell Wetter ausreicht) integrieren.
TouchFlow 3D wäre auch interessant. Hab nur noch nix gefunden, wie man das auf einem nicht HTC Phone installieren kann.
als ich das Gerät letzte Woche bekam und sah, dass sowieso noch WM 6.1 drauf ist, habe ich sofort die SPB Mobile Shell installiert.
Auf meinem HTC Diamond habe ich sie drauf und habe mich daran gewöhnt.
Mit den Samsung Menüs bin ich nicht zurecht gekommen, und vor allem finde ich die Oberfläche nicht sonderlich praktisch.
.
.
.
Nach langem Zögern hab ich jetzt auch Spb MobileShell drauf. Irgendwo hatte ich gelesen, das ich die Samsungsachen nicht mehr benutzen kann, wenn der MobileShell läuft. Das fand ich schade, da ich z.B. die den Wecker und den Touchkalender von Samsung besser finde als den orginal Windows. Nach der Installation siehe da.... alles beim Alten, außer das der Todayscree von Spb ersetzt wurde. Top! So wollt ichs haben!
wenn man sich Spb MobileShell drauf macht, kann man dann noch zwischen work und life hin und her switchen?
Jain ... die Hardwaretaste funktioniert nicht mehr ... allerdings gibt es 2 anpassbare "home screens" die du mit einem Fingerslide von oben nach untern wechseln kannst
Ich habe jetzt auch 2 Wochen versucht mit dem Samsung Standard zu arbeiten.
Da hakt es aber schon gewaltig, vor allem bei den "Startbildschirmen" Produktivität, Multimedia, Internet. Manchmal dauert das vertikale Scrollen ewig.
Das funktioniert bei SPB alles viel dynamischer und flüssiger. Beim Scrollen, egal wo, werden viel seltener ungewollt Funktionen ausgeführt. Bei Samsung hat man da gerne mal ungewollt was ausgeführt, beim Scrollen. Wenn die ganzen Spezialfeatures (G-Sensor, Reflektionen) noch funktionieren wäre die Software perfekt.
Ich finde es schon seltsam, das Samsung und Konsorten nicht an die flüssige Bedienung von SPB herankommen.
Zitat:
Zitat von
pokai
Wenn die ganzen Spezialfeatures (G-Sensor, Reflektionen) noch funktionieren wäre die Software perfekt.
das hat mich allerdings auch etwas gewundert.
Auf meinem HTC Touch Diamond, der schon über ein Jahr alt ist, und einen wesentlich schwächeren Prozessor hat, funktioniert das einwandfrei.
.
.
.