Swype ist eine Technologie, ähnlich wie T9. Der Unterschied liegt darin, dass T9 aus dem letzten Jahrtausend kommt und für normale Handys mit 12-Tasten-Tastatur gemacht ist. Swype hingegen ist eine relativ neue Technologie, welche speziell für Touchscreen-Tastaturen entworfen wurde. Fingerfriendly hat Swype von Swype Inc. unter die Lupe genommen und ein Videoreview dazu gemacht. Weitere Infos zu Swype gibt's in der Swype-News von gestern.
How to create vocabulary list?
Help us by sending us the vocabulary list/dictionary of your language. You can download most of them from this link and you have to convert them to .txt file to be able to use them because words in .dic file are attached to each other in single and copying it to SMS editor wont help as it's just a block of texts. There has to be a space between words or each word has to be written in a separate line to be recognized by Swype. To convert .dic to .txt files with separated words you can use procedure below.
Choose "Convert to Windows Format" from "Format" menu.
Wait for the process to complete.
Check the last line, Last line should always contain a word, Neither a space nor a symbol. If it contains symbols or empty line clean it.
At last save the file as TXT.
Ich würde den Spaß ja jetzt gerne versuchen, aber hier auf dem Bürorechner lasse ich solche Experimente lieber bleiben. Vielleicht hat aber jemand anderes gerade Zeit dafür.
15.12.2009, 09:05
Full-HD2
AW: Videoreview zu Swype
ich dachte da bisschen weiter wie nur an das wörterbuch.....und so geschwind ist das sicher nicht...
15.12.2009, 10:29
Ecki
@Dennis-TW:
Wo hast du diese Info gefunden... hab grade auf der Seite geschaut aber nichts gefunden...
Hab das Wörterbuch nun mal nach der Anleitung "transformiert" (denke ich zumindest)... Wohin schicke ich das nun? Oder ist das gar zum selbst einbinden?
15.12.2009, 11:06
Dennis-TW
Die Info findest du im zweiten oder dritten Post bei den x-devs. Die Textdatei dann dort als Post im Thread anhängen. Von meinem mobile Device aus eingetragen
15.12.2009, 11:31
DarkPrinceByWWW
Der Ansatz ist nicht schlecht. Somit muss man auch keinen Abi mehr machen, da ja alles von der Tastatur übernommen wird und man gar nicht mehr an die Rechtschreibung denken muss :D Das ist schon irgendwie doch bitter.
Es hat auch zwischendurch weh getan zuzuhören bei dem Video: (...) und dann kann man das pasten (...). Ich sag nur: deutsche Sprache - schwere Sprache :D
15.12.2009, 11:55
Unregistriert
Ich weiß dass das vielleicht hier nicht hinpasst, aber weiß jemand wo man das Windows Mobile 6.5 Theme herbekommt, dass so aussieht wie dem Bild oben (schwarzer Hintergrund mit weißer schrift für alle fenster und dialoge)? - das original is glaub ich vom Omnia II, aber das müsste ja auch auf anderen Win6.5 phones funktionieren?!
15.12.2009, 12:14
Ecki
Zitat:
Zitat von Dennis-TW
Die Info findest du im zweiten oder dritten Post bei den x-devs. Die Textdatei dann dort als Post im Thread anhängen. Von meinem mobile Device aus eingetragen
Danke. Da war mittlerweile jemand schneller mit dem hochladen. ;)
Momentan noch per Copy and Paste (oder um DarkPrince nicht zu verschrecken: per Kopieren und Einfügen ;) ) aber das komplette Wörterbuch ist wohl in Bearbeitung...
15.12.2009, 12:29
Dennis-TW
Da scheint ja das Worksharing, sorry...äh ich mein natürlich Entschuldigung, die Arbeitsteilung heute gut zu funktionieren. ;)
15.12.2009, 12:30
eXpress
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ist sind die konvertierten DAteien:
german1.txt = Die des Links von Ecki.
Die von Dennis-TW folgt gleich
EDIT:
Hier die Datei von Dennis
15.12.2009, 13:14
Dennis-TW
Zitat:
Zitat von eXpress
Hier die Datei von Dennis
Aber, aber, aber......
.....aber ich habe doch gar nix gemacht oder bin ich jetzt vollkommen überarbeitet??? :gruebel:
Oder meinst du den Link zur Wortliste, der bei den devs angegeben wurde und den ich hier zitiert habe? Ich hab mir die Datei übrigens gerade eben noch mal genauer angesehen...also irgendwie bezweifle ich ja, dass ein jeder von uns tagtäglich Wörter wie Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit schreibt. Weniger ist hier wohl doch mehr. ;)
15.12.2009, 13:15
Unregistriert
Ein echt tolle Software, damit lässt sich viel fehlerfreier und schneller schreiben.
Allerdings hätte ich das ganze gerne auf deutsch und hab deswegen den german.txt runtergeladen, aber was muss ich jetzt mit dieser Datei machen bzw. wo muss ich diese einfügen?
MFG
15.12.2009, 13:28
eXpress
"Mesenteriallymphknotentuberkulose" ist auch nicht schlecht xD
@Dennis, ich wollte nur ansprechen, das die Datei jene ist, die du verlinkt hast.
Was mich aber noch wunder nimmt.
Wenn ich z.B. "Hallo" schreibe. Muss ich dann nachdem ich das erste mal auf dem l war, ausholen und dann nochmals aufs l, oder wie? :D
15.12.2009, 13:46
Ministerium
....doppelte Buchstaben mit einem "Kringel" auf dem Buchstaben erzeugen
15.12.2009, 15:38
Sequester
Also ich benutze jetzt die ShapeWriter Testversion (einfach mal googeln) auf meinem HTC HD2 und bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Vor allem, weil sie mit einem deutschen und englischen Wörterbuch kommt. Werde sie mir auch kaufen wenn ich noch rausfinde wie...
Dürfte die gleiche Technik wie bei Swype sein.
Grüße,
Christian
15.12.2009, 15:52
Ecki
Zitat:
Zitat von Sequester
Werde sie mir auch kaufen wenn ich noch rausfinde wie...
Danke, hat vorher nicht funktioniert. Peinlichpeinlich... :)
15.12.2009, 17:27
Siskarad
Wie kann ich denn die bereits deutschen Wörterbücher durch das englisch ersetzten?
Ich finde die Software super, habe es mal auf englisch probiert!
15.12.2009, 17:42
thp
Zitat:
Zitat von €xORz!§T
....doppelte Buchstaben mit einem "Kringel" auf dem Buchstaben erzeugen
OK und danke, das wissen wir. Aber ich schreibe besonders oft und gerne Worte wie: Schifffahrt, Balletttruppe und Sauerstoffflasche. Muss ich jetzt 3 Mal kringeln?