Rom-Update ist bei 8% stehen geblieben..
Hallo zusammen,
hier scheint einem ja geholfen zu werden.... Ich habe seit gestern Abend das Problem - kein funktionierendes HD2 mehr zu haben!
Ich habe das neue Rom bei HTC geladen und wollte es auf mein HD2 (war bis dahin mein ganzer Stolz) spielen, doch bei 8% war schluß mit lustig! Kommt der Fehler 290- das mein Aktualisierungsprogramm für mein Phone nicht verwendet werden kann.....Solch nen S****** hätte sich das Ding doch gleich überlegen können. Nun jedenfalls geht nix mehr- auch nach Hardreset nicht. Nur nen buntes Display!
Hat jemand hier einen Tip für mich?
Ich heul gleich:alright:
Danke schonmal
Jens
AW: Rom-Update ist bei 8% stehen geblieben..
An den Support schreiben.Steht auch in den Infos bei HTC, falls Fehler entstehen soll man sich an die wenden.Vll können die dir ja behilflich sein
Du hast nur 2 Möglichkeiten.
Handy an den PC anstecken und hoffen das es erkannt wird. Dann das Rom erneut aufspielen.
Wenn das nicht geht siehts schlecht aus. Muss das Gerät wohl eingeschickt werden und mittels Flashbox ein neues Rom aufgespielt werden.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Du hast nur 2 Möglichkeiten.
Handy an den PC anstecken und hoffen das es erkannt wird. Dann das Rom erneut aufspielen.
Wenn das nicht geht siehts schlecht aus. Muss das Gerät wohl eingeschickt werden und mittels Flashbox ein neues Rom aufgespielt werden.
Seuufffzzzz, genau das hat der Support auch schon gesagt, kann 14 Tage- oder auch 33 Tage dauern...keiner weiss es...das wollte ich verhindern :(
Joahr, nicht schön. Bleibt dir leider aber nichts anderes übrig. Bei Nokia, Samsung, etc gibt es ja Handywerkstätten vor Ort aber bei HTC ist mir soetwas nicht bekannt.
Weg muss es auf jedenfall. Kannst dir auch jemand in deiner Nähe suchen mit einer Flashbox. Kostet dich dann zwar ein paar Euro aber du bist das Gerät nicht ewig los.
Hallo,
was für ein bunter Bildschirm kommt? Kommt man beim HD2 noch in den Bootloader wie beim Touch HD? (Lautstärkewippe nach unten drücken und gedrückt halten, dabei dann das Gerät einschalten)
Wenn das geht, kabel den Leo an den Rechner wenn er sich im Bootloader befindet. Anschliessend wartest Du bis unten "USB" im Display erscheint. Jetzt kannst Du nochmal flashen.
Viel Glück
Dieser "Bunte Bildschirm" ist doch e der Bootloader?!
@oesel: Kannste mal ein Bild machen von deinem HD2
vielleicht kannst es noch mit über SD Karte flashen... soll ja sicherste methode sein aber wenn ein fehler da kommt hast du sicher eine Gebrandete Version ?!?!
wenn t mobile oder so kannst es mal vergessen mit rom von HTC seite.
wenn du den bootloader bekommst dann ist doch alles ok.
einfach nochmals anschließen und neu flashen.
Wenn es gebrandet wäre, dann sagt einem die Software vor dem flashen das schon und bricht vorher schon ab bzw. mann kommt nicht zum flashen.
wenns gebrandet ist kann mans schon gar nicht von htc runterladen.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
wenns gebrandet ist kann mans schon gar nicht von htc runterladen.
der war gut, danke für den lacher xD
hier im forum gibts mehrere links für die roms *gutenmorgen*
naja die einzigste variante die ich seh ist per sd karte flashen...
Zitat:
Zitat von
confuse
der war gut, danke für den lacher xD
hier im forum gibts mehrere links für die roms *gutenmorgen*
naja die einzigste variante die ich seh ist per sd karte flashen...
Ja auch guten Morgen, das zeigst du mir , wie du mit einem gebrandeten Gerät das Upgrade von der HTC Seite , wie oben auch steht, runter lädst. Du bist ein Held. :rolleyes:
Bin ja mal gespannt, wie du das umgehst, mit der Seriennummerabfrage.
Es steht nichts von der HTC seite...
Zitat:
Zitat von
Oberoth
Es steht nichts von der HTC seite...
Was heist es dann "von HTC" runter laden ? Wenn ich es von den DEV´s hole, habe ich es nicht "von HTC" geladen, sondern höchstens für ein HTC.
Wenn ich mich recht erinnere ist bei mir auch so in dem Bereich die Prozentanzeige (und mein Herz) stehen geblieben. Nach ner Weile ist sie dann weiter gelaufen (vorher und hinterher ging es recht zügig). Scheinbar hatte ich wohl Glück...
Danke erstma für die vielen Antworten....
Also das Rom ist direkt von HTC - mein Phone dem zu folge nicht gebrandet, ich hab schon ca. 10x versucht - zu booten/oder auch flashen....Wie soll ich denn von SD Karte flashen, wenn ich da nich hinkomme? Hat evt. noch jemand das alte Rom?
Also eins will ich ma sagen- ein Telefon für 6 Scheine, das so viele Macken hat...is ne Frechheit!
Ich würde z.Z. niemandem empfehlen das Ding zu kaufen... Kamera dürftig- die (selbstgemachten!!) Videos laufen nich.... Telefonieren geht- wenn es nicht grad beim Rom neuaufspielen abkackt!
Aber Telefonieren- das kann ich mit jedem Tchibofon!!! Reibungslos!!!!!!
Zitat:
Zitat von
kajos
Hammerschnelle Bedienung! Danke Kajos- werde nun mal schauen ob das alte drauf geht.....
Zitat:
Zitat von
Megaliner
Ja auch guten Morgen, das zeigst du mir , wie du mit einem gebrandeten Gerät das Upgrade von der HTC Seite , wie oben auch steht, runter lädst. Du bist ein Held. :rolleyes:
Bin ja mal gespannt, wie du das umgehst, mit der Seriennummerabfrage.
Wie schon Oberoth sagte ich redete nicht von der HTC Seite und nein es sind zurzeit nur Original-Roms flashbar, es gibt derzeit kein Bootloader der selbstgekochte Roms zulässt...die Goldcard dient nur zum flashen von nichtgebrandeten ORIGINAL Roms bzw auch gebrandete Roms könnte man auch flashen nur seh ich da kein sinn ausser bei Garantieansprüchen...
mfg Marcel