Probleme bein displaydrehen und Opera Mobile
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B. Opera Mobile verwende und das HTC ins Querformat drehe dreht sich das Display nicht mit. An was kann das liegen? Dann noch ein Problem. Ich kann doch bei dem HTC mit 2 Fingern heranzoomen oder wegzoomen. Das funktioniert beim Opera und Internetexplorer auch nicht. Müsste ich eine Cap installieren das es geht?
Danke und Gruß,
Stephan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Probleme bein displaydrehen und Opera Mobile
Hallo Steni,
welche Opera-Version nutzt du? Bei der vorinstallierten Version sollten diese Funktionen eigentlich unterstütz werden. Solltest du die Beta-Version von Opera 10 installiert haben, wird allerdings weder Pinch-to-Zoom noch der G-Sensor unterstützt.
Bei den xda-developers habe ich irgendwo mal zwei .cabs gefunden, die du beide installieren musst. Dadurch wird immerhin das "Webseite-drehen-wenn-ich-Handy-drehe" wieder funktionsfähig. Ich hab sie mal angehängt.
Herzliche Grüße
PietSmiet
danke erst mal, und das zoomen geht nicht bei dem opera 20 beta?
Zitat:
Zitat von
STENI1975
danke erst mal, und das zoomen geht nicht bei dem opera 20 beta?
Nein, da musst du - wie ich - auf die finale Version warten. Alternativ müsste es aber auch funktionieren, über das Programm Zooomer die "Pinch-to-Zoom"-Funktion zu aktivieren. Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.