FM Transmitter für den Hero
Ich suche ein Gerät womit ich mir die Musik vom HTC Hero aufs Autoradio senden kann.
Also Schnurlos!
Da gibt es ja so Freisprecheinrichtungen wie diese hier:
---> http://www.swissmania.ch/A667125/BT_..._HTC_Hero.html
Da steht im Text das man auf der Frequenz xxx das einkommende Gespräch hören kann.
Ist das dann bei der Musikwiedergabe auch aktiv, laso die FM weiterleitung ans Radio.
Oder schaltet sich die nur beim Telefonieren ein?
Hatt das schon jemand, und kann da was zu sagen?
Danke schon mal im vorraus.
AW: FM Transmitter für den Hero
Kann ich jetzt auch nicht rauslesen. Aber FM Transmitter sind nicht so toll. Sobald du etwas weiter fährst (mehr als 20km), kann es wieder passieren, dass ein lokaler Radiosender dort sendet, dann stellst du es wieder um, dann paar KM kannst du es wieder einstellen. Also ich habe es länger genutzt und bin froh, dass ich jetzt ein AUX Anschluss habe, den Mist würde ich nicht nochmal mitmachen.
Ich habe so ziemlich alle FM Transmitter getestet, die ich bekommen konnte.
Am besten sind Transmitter, die 87,5 MhZ als Sendefrequenz können.
Achte darauf. Sind ja nicht besonders teuer. schade, dass der Hero dass nicht kann.
Danke, weiß die Tipps mit den Frenqenzen zu schätzen, war dieses Jahr nämlich in Itlaien mit dem AUto.
Und mit meinem MP3-FM Transmitter habe ich keine einzige Stelle frei finden können. Die haben echt jede sc***ß 0.5Hz einen anderen Sender?!?!?!
Naja, das Problem habe ich hier ín Bayern nicht.
Ich habe schon seit 2 Jahren perfekten Klang hier auf dem Weg zur Arbeit, aber auch in München z.B.
Naja, darum gehts mir aber nicht.
Mit gehts nur darum, ob solche Geräte allgemein alles vom Handy über diese Frequenz an das Radio übertragen, also wenn ich auch MP3 höre.
Oder nur sobald ein Anruf eingeht, er mit der FM-Übertragung an das Radio anfängt.
Kommt auf das Gerät an, aus der Beschreibung kann man es nicht rauslesen. Eben eine Mail an den Händler schicken.
Von meinem mobile Device aus eingetragen
Zitat:
Zitat von
gado
Kann ich jetzt auch nicht rauslesen. Aber FM Transmitter sind nicht so toll. Sobald du etwas weiter fährst (mehr als 20km), kann es wieder passieren, dass ein lokaler Radiosender dort sendet, dann stellst du es wieder um, dann paar KM kannst du es wieder einstellen. Also ich habe es länger genutzt und bin froh, dass ich jetzt ein AUX Anschluss habe, den Mist würde ich nicht nochmal mitmachen.
Kleine Korrektur.. Ein qualitativ hochwertiger FM Transmitter sendet ein starkes Signal und die meissten Radio switchen nur nach Signalstärke den Sender. Hattest sicherlich an Deinem FM Transmitter gespart!
Quatsch, die EU Geräte müssen sich an die Richtlinien halten, deswegen senden gerade diese nur nach Richtlinie. Die aus China halten sich nicht an die Richtlinie. Senden dann auch mal stärker.
Bei meinem muss ich nochmal gucken, hab den aus Deutschland für ca. 50€ gekauft.
Zitat:
Zitat von
gado
Quatsch, die EU Geräte müssen sich an die Richtlinien halten, deswegen senden gerade diese nur nach Richtlinie. Die aus China halten sich nicht an die Richtlinie. Senden dann auch mal stärker.
Bei meinem muss ich nochmal gucken, hab den aus Deutschland für ca. 50€ gekauft.
Ja super, Danke.
Wäre nett, wenn du dann mal Feedback gibts nachdem du es getestet hast.
Danke schon mal im Vorraus.
Wie stark ein FM Transmitter sendet liegt nicht am Geld. Du kannst solche Transmitter teilweise selbst ändern, sodass sie viel stärker senden, dann bekommst du aber ein Problem, da sie gegen Gesetze verstoßen. Diese Grenze wird nicht von Geräten aus Deutschland überschritten, ob ein 10€, 20€ 50€ oder 80€ Transmitter. Es kann aber sein, dass manche weit unter dieser Richtlinie senden. Aber das kann dir auch mit einem 80€ Transmitter passieren.
Die Billigteile aus China interessiert die EU Richtlinie nicht, deswegen kann es sein, dass du 50m weiter noch das Signal empfängst.
Am Ende hilft es dir nicht, wenn ein Sender auf der gleichen Frequenz sendet, es kommt auf jeden Fall zu Störungen. Die Soundqualität leidet. Der Transmitter müsste um ein vieles stärker senden, um andere Sender zu unterdrücken.
Also ich fahr mit Transmitter im Raum München bis Garmisch und hatte erst ein zwei minimale Probleme mit Störungen ...
Hat 20 €uronen gekostet und läuft auch sonst einwandfrei.
Ach ja , ich lass ihn auf der Frequenz 98,3 Mhz laufen.
Lg Max
Ich hatte vor 3 Jahren mal einen FM-Transmitter von Belkin für meinen iPod, hab den aber gleich wieder zurückgegeben, weil mir die Qualität viel zu mies war. Egal welche Frequenz.
Seid ihr mit euren zufrieden, knackst da was?
Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
Danke für Tips.
Gruß