Hallo,
hätte mal ne frage, hat das htc ne handschrifterkennung sowie das touch. in der beschreibung stands nämlich drinne, oda kanns nur ich net aktivieren`?????
Druckbare Version
Hallo,
hätte mal ne frage, hat das htc ne handschrifterkennung sowie das touch. in der beschreibung stands nämlich drinne, oda kanns nur ich net aktivieren`?????
Guck mal, wenn du bei geöffneter Tastatur, unten auf den kleinen Pfeil neben dem Tastatursymbol drückst, dann sollte eine Auswahl mehrerer Tastaturen kommen, dort sollte man, falls vorhanden, es auswählen können.
MfG Moritz
da is leider nix dabei, aber im datei-expl. is die datei für den transcriber mit drin, aber warum erscheint das dann nicht im tastenauswahlmenü? als .exe-datei funzts doch auch...
Du kannst mittels Registryeditor die "alten" Eingabemethoden wiederherstellen.
Ich habe mir so, den Buchstabenkenner wiederhergestellt und funktioniert gnadenlos.
siehe da:
http://forum.xda-developers.com/show....php?p=5012500
LG
sonox
Hallo bräuchte vielleicht eine genaue anleitung da das mein erstes windows mobile handy ist und ich mich mit dem Registry nich so gut auskenne.
Aber ich finde den Transcriber einfach nur genial.
Du holst Dir einen Registry-editor (http://www.google.com/search?client=...utf-8&oe=utf-8), Ich benütze den "Kilmist"....den habe ich schon seit Jahren und ist mir sehr ans Herz gewachsen.....die anderen sind aber genauso gut....
BEISPIEL am BUCHSTABENKENNER
dort siehst du den registrystamm:
Erweiterst HKEY_CLASSES_ROOT
dann auf CLSID
dort suchst du nach {42429690-AE04-11D0-A4F8-00AA00A749B9}
und dort sollte dann: IsSipInputMethod "Default"="1" – Enabled stehen.
wenn der Eintrag dort auf 0 ist, so ist diese Eingabemethode deaktiviert, also musst du auf editieren gehen, den Wert von 0 auf 1 setzen.
jetzt hast Du den Buchstabenkenner mal aktiviert, um diesen auch noch als Stadard zu setzen kommt folgender eintag:
HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Sip\DefaultIm
dort gehst Du wieder auf editieren und ersetzt den Eintarg duch
42429690-AE04-11D0-A4F8-00AA00A749B9
mit Ok bestätigen
danach noch einen Softreset.....das war´s
Bei mir hat es geholfen und ich habe wiedr meinen geliebetn Buchstabenkenner und kann schneller schreiben als mit der Softwaretastatur :-)
LG
sonox
ich hab es so gemacht, aber leider geht es nicht...
Ich kann das zwar unter Einstellungen Einstellungen für dien Buchstaben erkänner einstellen, aber ihn nicht zum schreiben auswählen
Auch nicht nachdem ich ihn als Standart ausgewählt habe.
Ich habe SPB Keyboard drauf könnte es vll. etwas damit zu tun haben ?????