HD Wall mit Virus infiziert?
Beim Aufruf des Programms HD Wall blockt Norton mit der Meldung "Dieses Programm verhält sich verdächtig."
Das ist, bis heute, noch bei keinem Programm auf meinem Computer passiert, und ich benutze viel Nischensoftware für spezielle Probleme (3D Visualisierungen etc.).
Da das Thema Sicherheit bei mir groß geschieben wird, frage ich mal so in die Runde ob Andere eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, und wie sicher das Programm eingeschätzt wird. Wer hat's programmiert? Kommt es z.B. aus Russland?
AW: HD Wall mit Virus infiziert?
Zitat:
Zitat von
rixmagic
Beim Aufruf des Programms HD Wall blockt Norton mit der Meldung "Dieses Programm verhält sich verdächtig."
Das ist, bis heute, noch bei keinem Programm auf meinem Computer passiert, und ich benutze viel Nischensoftware für spezielle Probleme (3D Visualisierungen etc.).
Da das Thema Sicherheit bei mir groß geschieben wird, frage ich mal so in die Runde ob Andere eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, und wie sicher das Programm eingeschätzt wird. Wer hat's programmiert? Kommt es z.B. aus Russland?
Also selbst wenn es aus Russland käme hieße das noch lange nicht, daß es ein Virus sein muß!
Aber es kommt aus Rumänien.
Und nein,
die Versionen 0.27 und 0.28 von
http://forum.xda-developers.com/show...25&postcount=1
lösen keine Infektionen aus
Zumindest meldet Avira keine (und das ist vermutlich besser als die Norton Sch*$§&e.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!
Russland?
Avira besser als Norton? Das ist Not gegen Elend, wie man so schön sagt. :D
Beide schlagen viel zu oft bei normalen Anwendungen an und verfügen nicht über die beste Erkennung.
Zitat:
Zitat von
VistaOpfer
Zumindest meldet Avira keine (und das ist vermutlich besser als die Norton Sch*$§&e.
Da irrst du dich gewaltig. In der Chip werden regelmäßig Security-Suiten getestet. Norton kommt da immer auf die vordersten Plätze, und Avira ist das Schlusslicht. Erkennt gerade mal 20-30% der Viren/Trojaner.
Da ich selbst mit meinem Geschäfts-PC Opfer eines Virus/Trojaners wurde (trotz Avira) bin ich als gebranntes Kind mittlerweile so sensibel wie man heutzutage sein sollte. Die Blauäugigkeit ist vorbei. Norton hat mich bereits mehrmals erfolgreich vor Attacken bewahrt, und da es hier auch angeschlagen hat nehme ich das nun mal sehr ernst. Dass Avira hier nichts sagt wundert mich nicht, da 80% der Angriffe nicht bemerkt werden. Und diese Zahl ist keine Glaubensfrage, sondern durch die aktuellen Tests von Chip belegt.
Zitat:
Zitat von
Rosetti
Russland?
o.k, o.k, war so dahin gesagt. 80% der Angriffe kommen laut Statistik aus Staaten mit hohem mafiösen Anteil, Rumänien ist da genauso wie Russland einzustufen. Insofern mache ich mir nun umso mehr Gedanken bei dem Programm.
Und Russenprogramme = Viren/Trojaner :confused: :mrgreen:
Nein, natürlich nicht. Aber wenn eine kommerzielle (ich habe nicht die schwachen Umsonstprodukte) Security-Suite Alarm schlägt nehme ich das ernst.
Ich habe mit meiner Frage ja in die Runde gefragt ob Andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Komisch - da drauf schreibt niemand. Stattdessen wird nur an der Form meiner Formulierung kritisiert. Klar, war ein Fehler das so zu schreiben, die Statistik (weiter oben bereits ausgeführt) spricht jedoch eine deutliche Sprache.
Egal, es scheint hier niemand zu interessieren dass da möglicherweise ein Virus drinnen ist. Dann ist es mir auch egal. Ich kann ohne das Programm leben.
Also mein "Russenprogramm", welches ich aufm Rechner habe, heißt Kaspersky Antivirus und leistet hervorragende Arbeit und gehört seit Jahren zu den Besten mit NOD32 auf dem Markt. :D
Und? Gabs eine Meldung bei HD Wall?
Wenn nein - warum schreibst du das hier nicht? Denn genau das ist die Frage des Threads, nicht ob Russland, Rumänien, Deutschland oder Schweiz ...
Ich habe mittlerweile Microsoft Security Essentials, welches sehr sehr schnell und unscheinbar ist und auch bei der Erkennungsleistung den anderen in nichts nachsteht. Auch wenn jetzt viele sagen werden, "iii Microsoft" - wer soll denn besser wissen, was für das BS gut ist und sich effektiver einbinden uns somit effizienter sein. Mein persönlicher Test ergab allein beim Booten eine Zeitersparnis von 35sec im Vergleich zu Norten (!!!!!!!!) und 10 sec im Vergleich zu Avira. Probiert es aus!
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, MSE schlägt bei mir nicht an. Scheint also virenfrei zu sein.
Gruß Der Broker
Norman Antivirus erkennt keinen Virus oder Maleware.
Gruß
MaTT
Avira ist der letzte dreck, erkennt kaum Trojaner und wenn es welche erkennt, dann in Programmen wo keine vorhanden sind!
Bleib bei Norten, oder versuch mal ESET Nod32, finde ich persönlich gut! Die Datei wwelche installiert sein soll, kannst du ja mal auf Virustotal.com abchecken lassen bzw. einfach die RAR Datei welche die installation enthält!
Grüße
Wenn ich die Datei HDWall.exe prüfe ist alles o.k.
Wenn ich sie aber ausführe kommt die Meldung, dass der SONAR-Schutz von Norton eine verdächtige Aktivität erkennt. Es wird mir auch gemeldet dass weniger als 100 User der Norton-Gemeinde HDWall nutzen und die gleiche Meldung bekommen haben...
Ich habe bei meinem Antivirus Hersteller die Möglichkeit die verdächtige bzw. eventuelle Virus behaftete Software einzusenden und überprüfen zu lassen.
Meist bekomme ich schon am nächsten Werkstag eine Benachrichtigung und ein entsprechendes Antivirusupdate.
Gruß
MaTT
Zitat:
Zitat von
rixmagic
Ich habe mit meiner Frage ja in die Runde gefragt ob Andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Komisch - da drauf schreibt niemand.
Wieso?
Ich hab' drauf geschrieben! :confused:
Zitat:
Zitat von
rixmagic
Egal, es scheint hier niemand zu interessieren dass da möglicherweise ein Virus drinnen ist. Dann ist es mir auch egal. Ich kann ohne das Programm leben.
Na also.
Bleibt bloß offen, wozu Du dann die Frage überhaupt gestellt hast!? :rolleyes:
Und wenn Du Dir den Thread zu dieser Software bei den xda-devs angeschaut hättest
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=503511
dann würdest Du Dich sicher auch fragen, ob jemand, der ein Virus unter die Leute bringen will, wirklich so einen Aufwand treiben würde!
Das könnte er sicher einfacher haben!?
Du hast übrigens nicht einmal gesagt, wo Du Deine alarmschlagende Version von HDWall herhast! Wahrscheinlich nicht von da:
http://forum.xda-developers.com/show...25&postcount=1
Is aber eh' egal, Du lebst ja gut auch ohne!
Doch, genau von da. Weil du das Programm in einem anderen Thread so hoch gelobt hast ;)
Meine Ursprüngliche Frage (1. Post dieses Threads) noch mal zur Wiederholung, damit du's auch glaubst:
Da das Thema Sicherheit bei mir groß geschieben wird, frage ich mal so in die Runde ob Andere eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, und wie sicher das Programm eingeschätzt wird.
Und deine Antwort, dass Avira keinen Alarm auslöst, habe ich dann weiter unten kommentiert. Du warst ja auch der Einzige, der was dazu geschrieben hat. Danach ging es nur noch um die Fragen Avira vs. Norton oder Russland vs. Rumänien. Und da drauf bezog sich dann mein weiterer Post.
Frieden?
P.S. Ich habe auch schon mal durch ein Programm einen Virus bekommen, dessen Programmierer davon selbst nichts wusste - sein Rechner war verseucht. Man muss nicht immer Mutwilligkeit unterstellen.
Ich bin jetzt einfach mal ehrlich und gebe zu, keine Unterschiede zwischen den einzelnen Anti-Virus-Suiten erkennen zu können.
Außer dem, was man so vom Hörensagen her weiß, kann ich mir selbst kaum einen Eindruck über die Güte einer solchen Software verschaffen.
Nur weil mein AVG bisher auf meinem Rechner keine Trojaner oder sonstiges Gesocks festgestellt hat, heißt das noch lange nicht, dass da keine sind.
Aber nur weil Norton oder sonstirgendeiner etwas zu finden glaubt, heißt das auch nicht, dass da was ist.
Was Tests in Zeitschriften angeht, da bin ich seeeeehr skeptisch, i.d.Regel schneiden die Anzeigenkunden immer etwas besser als die Konkurrenz ab.
Das ist ganz normal.
Aber mal was anderes, habt ihr eigentlich eine Anti-Viren-Software auf dem Handy installiert?
Und wenn ja, welche ist dann gut? :D
GruZ
Mac ;)
ich liebe diese "mein Virenscanner ist besser als deiner" Diskussionen - man könnte meinen jeweils den Entwickler davon vor sich zu haben, der sein "Baby" unbedingt verteidigen muss - naja aber ich hatte wieder was zum grinsen :-P
Wer sich ganz sicher sein will, kann zB auch virustotal online benutzen - da wird die interssante Datei durch 40(!) verschiedene aktuelle Scanner gejagt ... und die sagen übrigends alle, dass HDWall "sauber" ist...
so genug mitgesenft :cool:
AntiVir , Norten Security , was ist das ?
Zitat:
Aber mal was anderes, habt ihr eigentlich eine Anti-Viren-Software auf dem Handy installiert?
Da gab es irgendwo eine Thread, dass ein Antivirenprogramm auf dem Handy ziemlich unsinnig ist und allenfalls die Hersteller reich macht.
Kurzum ich habe keins.
Gruß Der Broker