Hilfe Twitter Icon unter Start weg
Hallo, ich hab leider unter der suchfunktion nix gefunden, könnt ihr mir helfen?
Habe das HD 2 und unter start ist das Twitter symbol, kann es auch im windwos ordner nicht fnden nur dieses symbol mit dem weißen kasten und blauen balken, was kann ich tun?
AW: Hilfe Twitter Icon unter Start weg
Hallo,
habe das selbe Problem und will daher keinen neuen Thread aufmachen.
Hab die Twitter App in einen anderen Ordner verschoben. Musste aber feststellen das eine App: mit dem Namen HTC_Twitter trotzdem im Starmenü bleibt und diese nicht mehr das Peep Icon hat. Hab die app wieder zurückverschoben auf das Icon und der richtige Name fehlen weiterhin.
Die Icon datei habe ich bereits im System gefunden, aber wie bekomme ich die Verknüpfung zur App zurück.
Danke für die Hilfe
Hi zusammen,
wär nicht schlecht, wenn Ihr Eure Fragen genauer formulieren könntet ;)
Ich habe das selbe Problem, ich formuliers nochmal.
Du klickst auf Start dann findest du "Music" mit dem Symbol einer Note und "Peep" mit dem Symbol eines grünen Vogels.
Wenn du diese beiden Symbole verschiebst tauchen die nicht an dem neuen Ort auf, sondern im Startmenü wird Music umbenannt in "HTC_Music" und Peep umbenannt in "HTC_Twitter"
Die Note und der Grüne Vogel als Symbol sind auch weg, das Symbol für beide Dateien ist jetzt einfach nur ein weißer Kasten mit blauem Rand wie eine Karteikarte.
Wie bekommt man die Benamung und die Symbole wieder so hin wie sie zu anfang waren?!
Also eine "halbe" Lösung hab ich schonmal.
Man löscht die Verknüpfungen im Startmenü, installiert sich einen RegEditor und geht zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\HTC\Manila\
Dann setzt man den Wert IsShortcutEnable von 1 auf 0 und macht einen Soft Reset (Roter Knopf unterm Akku Deckel)
Dann tauchen die Symbole schonmal nicht mehr im Startmenü auf. Die Frage ist jetzt wie bekomm ich die Original "Peep" und "Music" Verknüpfung wieder?!
Ich möchte Peep auf meinem Homescreen einbinden aber das geht leider nicht ohne Verknüpfung. Und wenn will ich ja auch den grünen Vogel als Symbol und nicht ne doofe Registrierkarte.
wenn die Verknüpfungen noch da sind (/windows/programme/startmenü/)
stehen sie meist als, zb "HTC Twitter.ink" oder "HTC Musik.ink" drin
und die kleinen Bildchen wieder zu bekommen muss man einfach nur die Datei
Umbenennen in "HTC_Twitter.ink" oder "HTC_Musik.ink"
Genauso standen sie bei mir drin als HTC_Twitter und es war nicht das richtige Bild.
Nu sind se weg und kommen auch nimmer wieder. Irgendwo im System muss doch die Anwendung Music und Peep liegen und irgendwo auch die beiden Icon Dateien oder nich?
Ich möchte auch die Verknüpfung zu "Music" wiederherstellen ohne HardReset.
Wo liegt denn die Exe im Windows-Pfad?