Hallo zusammen,
mein TD2 wurde mit WM 6.1 ausgeliefert.
In den ersten Wochen habe ich mich auch mit dieser Version vertraut gemacht und konnte Umlaute direkt mit dieser ganz kleinen Tastaur, die man auswählen konnte, eingeben.
Nun habe ich mein ROM mit dem Original Upgrade von HTC auf WM 6.5 geflasht, was auch gut gelungen ist.
Leider, wie so oft bei Windows, habe ich jetzt ein komplett neues Betriebsystem, bei dem irgendwie kaum etwas mehr da ist, wo es mal war.
Aktuell habe ich das Problem, daß die oben beschriebene kleine Tastatur mit den deutschen Umlauten und "ß" gar nicht mehr zur Auswahl angeboten wird.
Ich bekomme nur noch diese größere "vollständiges QWERZ" Tastatur angeboten oder die Telefontastatur.
Wie komme ich denn in WM 6.5 an meine gewohnte kleine Tastatur mit Umlauten und "ß"?
Diese hat übrigens den Vorteil, daß sie bei der Texteingabe auch nicht die komplette untere Hälfte des Displays verdeckt, jedoch den Nachteil, daß man sie eigentlich nur mit dem Stift vernünftig bedienen konnte.
Ist es denn auch irgendwie möglich, mit dieser vollständigen QWERTZ Tastatur Umlaute und "ß" einzugeben?
Viele Grüße aus Herne,
Uwe