TomTom7 Kein-GPS-Gerät gefunden
Hallo erstmal.
Ich hab den HTC touch pro 2 seit gut einer Woche, und bin auch sehr
zufrieden damit.
Nun hab ich mir TomTom7 gekauft, und es auch erfolgreich installiert...
Nun folgendes Problem:
Ich weiß nicht wie ich das GPS einstellen muss, ich kann bei "Anderer NMEA GPS-Empfänger" eine Baudrate wählen, welche muss ich da wählen?
und danach kann ich nur aus diesen 3 Möglichkeiten auswählen:
-Bluetooth Serial Port COM1:
-Bluetooth Serial Port COM2:
-COM7:
Ich habe auch schon "Eingebauter GPS-Empfänger" gewählt, jedoch ohne Erfolg.
Bei GPS-Einstellungen habe ich als GPS-Programmanschluss COM7 gewählt, und die Funktion GPS autmatisch verwalten AKTIVIERT.
Wenn ich Google Maps starte, habe ich perfekten Empfang.
(Google Maps benützt COM0)
Mein Problem ist, das ich COM0 bei TomTom nicht auswählen kann...
Ich hoffe, ich hab euch genug Infos gegeben und dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke
MFG Hauste
PS: Die Suche habe ich verwendet, und auch verschiedene GPS probleme gefunden, jedoch meistens nur das GPS garnicht tut.Mein problem ist, das es bei google maps tut, aber bei tomtom nicht.
AW: TomTom7 Kein-GPS-Gerät gefunden
Meiner Meinung nach muss es Com4 sein. Evtl. kann man das über die Registry einstellen?!? Wusste gar nicht dass TomTom jetzt mittlerweile drauf läuft :-) Ich teste die Tage auch mal,
Greetz,
Patte
Hast WM 6.1 oder 6.5?
Du kannst generell den eingebauten wählen, jedoch ist beim WM 6.1 ein bug vorhanden, die Suche kann lange dauern bis die Satelliten gefunden worden sind (im freien klappt es etwas besser). Ich glaube es gibt ein fix zu WM6.1.
Bei WM 6.5 klappt jetzt super schnell. Ich würde Dir empfehlen gerade auf 6.5 zuupdaten.
gruess
snugi
danke für die schnellen antworten, es lag tatsächlich an meiner Ungedult :D
hab das handy ne mal ne weile nicht beachtet und schon hat es geklappt, lag wohl auch an dem schlechten empfang im Haus.
Danke, kann geclosed werden.
Also ich hab auch TomTom drauf und mit gpsFix findet er bei mir die satelieten innerhalb 30sec.
mfg