Interneteinstellung gebrandet
Hallo,
ich habe heute ein schönes HTC HD2 bekommen. Allerdings mit T-Mobile Branding. Ansich stört mich das gar nicht so sehr. nur würde ich gerne eine andere Internet Einstellung nutzen.
Die Von T-Mobile ist vorprogrammiert und kann angeblich nicht geändert werden.
Hat jemand eine Idee wie ich die Interneteinstellung von Eplus da rein bekomme??
Vielen Dank gruß
Marspoki
AW: Interneteinstellung gebrandet
Mal ne Frage noch nebenbei... Kannst du dein Handy als Router nutzen?
Wird doch angeblich nicht unterstützt bei T-Mobile oder irre ich mich da?
mfg
Hab erfolgreich eine e-plus flat auf nem t-mob gerät am laufen :
Gehe in start->einstellungen->menü->mehr->verbindungen->verbindungen->erweitert->netzwerke auswählen->neu->gib zb. E-plus Internet ein->modem->neu->E-Plus Internet eingeben->mobilfunkverbingung(gprs) wählen->internet.eplus.de eingeben->benutzername: eplus, kennwort: gprs
so jetzt noch mal zu der netzwerkauswahl und dein eingerichtetes e-plus internet auswählen.
Hoffe ich konnte helfen!
vielen dank, so hat es geklappt.
Das gerät geht auch als router, aber mit eplus.
TMobile auch denn soviel ich weiß gibts bei WM Geräten kein imei fencing!
@TheGodfather
kannst du die Einstellung auch für T-Mobile beschreiben, bei mir ist es so dass ich ein Vodafone Softwarebranding habe und beim Verbindungs-Setup nur zwischen Vodafone DE -Privat oder Vodafone DE - Business wählen.
Wenn ich nun deinen Einstellungen folge scheitere ich an der Proxyserver Einstellungen. lt. T-Mobile: PROXY --> 9201
unter Erweitert bei den Typen HTTP, WAP, WAP (sicher), socks habe ich keine Ahnung was ich dort eintragen soll. Wenn ich versuche dann eine Verbindung herzustellen wird keine Seite geladen. Hab mit meiner t-mobile prepaid karte versucht, guthaben wurde davon abgezogen als ich den Verbindungsaufbau gestartet habe aber Internet hatte ich dennoch nicht.
mfg doc
Zitat:
Zitat von
Doc
@TheGodfather
kannst du die Einstellung auch für T-Mobile beschreiben, bei mir ist es so dass ich ein Vodafone Softwarebranding habe und beim Verbindungs-Setup nur zwischen Vodafone DE -Privat oder Vodafone DE - Business wählen.
Wenn ich nun deinen Einstellungen folge scheitere ich an der Proxyserver Einstellungen. lt. T-Mobile: PROXY --> 9201
unter Erweitert bei den Typen HTTP, WAP, WAP (sicher), socks habe ich keine Ahnung was ich dort eintragen soll. Wenn ich versuche dann eine Verbindung herzustellen wird keine Seite geladen. Hab mit meiner t-mobile prepaid karte versucht, guthaben wurde davon abgezogen als ich den Verbindungsaufbau gestartet habe aber Internet hatte ich dennoch nicht.
mfg doc
Hi,
google mal nach "mossis connection setup". Das ist eine cab datei die du auf den Hd2 schiebst uund dort ausführst. Dort kannst du einstellen über welchen Provider du online gehen willst.
Das Branding wird so übergangen.
Gruß
marspoki
@marspoki
He he Danke, habs gefunden!! Hier der Link dazu falls jemand dieses cap benötigt
http://www.xda-zone.de/forum/index.p...BData&dataID=3
mfg doc
Hallo an alle,
ich wollte mit diesem Link mossis connection setup manager für mein htc hd2 downloaden weil es ein t-mobile branding in den interneteinstellungen hat. Leider krieg ich den download nicht richtig gestartet. Ich gehe auf datei speichern, der download startet kurz, angezeigt wird auf viren prüfen und dann ist schluss und es steht download erfolgreich abgeschlossen, es werden aber nur 2,8 kb angezeigt.
Gibts da nen Trick?
Wie muss ich da verfahren? Danke für Eure Antwort;)
Hat sich erledigt der download hat jetzt geklappt.
Allerdings erscheint beim Handy bei der Installation jetzt folgende Mitteilung:
installation ist fehlgeschlagen.programm konnte nicht installiert werden, da nicht die benötigte systemberechtigung hat.
Irgendeine idee? Ich bin schon am verzweifeln.
Danke TheGodfather!
es war eine super beschreibung und hat mir das leben gerettet!:D
Ich hätte da noch eine Frage:
unzwar hab ich ne sim Karte von o2 und hab ein t mobile gebrandetes HTC HD2...
ich hab alles so gemacht wie dus beschrieben hattest, nur wenn ich mit dem Internet browser ins Internet geh kommt da immer noch so ne meldung von tmobile"wollen sie online gehen?"
und dann erscheint das web'ngo logo...geh ich trotzdem über meine o2 verbindung online?
und woher weiß ich dass ich sie richtig eingestellt hab??
ich hab einfach tierische angst meinen vertrag zu überziehen:S
LG
ich hoffe doch, dass du die verbindungsdaten für o2 eingetragen hast? Hier mal eine nützliche Tabelle mit allen Anbietern: http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html
PS diese web'n walk Meldung ließ sich über irgend einen registry eintrag entfernen, habe aber vergessen welchen,steht hier im forum, musst du die suche bemühen.
Hallo zusammen,
wirklich ein tolles Forum hier. Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen!!
Habe noch eine Frage, vermutlich an Godfather: Muss ich die beiden DNS IPs auch eintragen (haben ebenfalls ein t-mobile gebrandetes HD2, mit seit heute aktivierter Eplus Internet Flat), damit ich sicher übers Eplus Internet reingehe? Habe jetzt mal beide Optionen (mit und ohne DNS Eintragung) probiert und bei beiden kann ich online gehen. Bin mir jetzt etwas unsicher...
Und das web 'n' walk geht auch sicher über die von mir als standard definiert eplus flat online? oder hat t-mobile da noch ne hintertür eingebaut und der nutzt doch die nicht löschbare t-mobile konfiguration?
Btw: was passiert eigtl wenn ich mich über die t-mobile daten ins inet einwähle? Also zahl ich dann nen teuren by-call Tarif? Oder wie wird sowas gehandhabt? Bin eigtl davon ausgegangen, dass ich, wenn ich kein Tmobile Kunde bin, dann eigtl auch nicht in der Lage bin mich über einen T-Mobile Konfiguration einzuwählen
Gruß
Hallo!
Habe seit heute ein komplett neues HD2 mit Vodafone Branding. Würde damit gerne meine medionmobile Simkarte zum Laufen bringen, bzw. das mobile Internet.
Im Verbindungs-Setup kann ich als Betreiber nur zwischen Vodafone DE - Privat und Vodafone DE - Business auswählen.
Diese Anleitung habe ich auch ausprobiert:
"Gehe in start->einstellungen->menü->mehr->verbindungen->verbindungen->erweitert->netzwerke auswählen->neu->gib zb. E-plus Internet ein->modem->neu->E-Plus Internet eingeben->mobilfunkverbingung(gprs) wählen->internet.eplus.de eingeben->benutzername: eplus, kennwort: gprs "
Auch "Mossis Connection Setup" habe ich heruntergeladen (cab) aber wegen Systemberechtigungen konnte ich die Datei nicht installieren.
Weiß jemand Rat?
Danke + Grüße
Marc
Zitat:
Zitat von
saberider
Btw: was passiert eigtl wenn ich mich über die t-mobile daten ins inet einwähle? Also zahl ich dann nen teuren by-call Tarif? Oder wie wird sowas gehandhabt? Bin eigtl davon ausgegangen, dass ich, wenn ich kein Tmobile Kunde bin, dann eigtl auch nicht in der Lage bin mich über einen T-Mobile Konfiguration einzuwählen
Du kannst nur mit einer T-Mobile SIM-Karte eine Datenverbindung zu TM herstellen.
Eine Ausnahme war O2, die mal ein Roaming-Abkommen mit TM hatten. Aber selbst da wurde, bei einer Datenverbindung (über TM), nur die FLAT von O2 belastet.
Gruß
Fred :)
__
Der Weg ist das Ziel (Konfuzius)
Hallo!
Der vorletzte Beitrag ist von mir. Ich hatte dieses Thema hochgeholt um kein neues aufzumachen und habe mich in der Zwischenzeit registriert.
Könnte mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Ist echt nervig ohne mobiles Internet.
Grüße
Marc
Dann bleibt nur HSPL2 und das 1.66 HTC Stock Rom.
möchte eigentlich nix flashen wegen Garantieverlust.
Bei der Installation von Mossis Connection Manager erhalte ich folgende Meldung:
"Die Installation ist fehlgeschlagen. Das Programm oder die Einstellung konnte nicht installiert werden, da es/ sie nicht die benötigte Systemberechtigung hat."
Was kann ich an meinem HD2 ändern um Systemberechtigung zu erhalten?
Habe noch eine andere Quelle von diesem Connection Manager gefunden (http://www.xda-zone.de/forum/index.p...BData&dataID=3), jedoch ist hier das Format Dateiname.cab.tgz
Da bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Mit "Mossis Connection Setup Manager.cab" ist keine Anwendung verbunden. Führen Sie die Anwendung zuerst aus, und öffnen Sie dann diese Datei innerhalb der Anwedung."
Wie kann ich die Datei für das HD2 lesbar machen?
Viele Grüße
Marc
tgz ist die Dateiendung für einen TAR-ball der mit gnuzip komprimiert wurde, ein Kompressionsformat was auf *nix-Systemen sehr verbreitet ist. Aber du kannst es z.B. mit Winrar entpacken und so eine .CAB erhalten.
Zitat:
möchte eigentlich nix flashen wegen Garantieverlust.
Ist ja nicht das Problem. Es sind HSPL2, damit kann man auch wieder zurück und alle Stock- und Netzbetreiber Roms vorhanden. Also, solange er wieder anspringt, kommt man auch zurück. Wenn nicht, merkt es auch HTC nicht.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Hallo!
Habe seit heute ein komplett neues HD2 mit Vodafone Branding. Würde damit gerne meine medionmobile Simkarte zum Laufen bringen, bzw. das mobile Internet.
Im Verbindungs-Setup kann ich als Betreiber nur zwischen Vodafone DE - Privat und Vodafone DE - Business auswählen.
Diese Anleitung habe ich auch ausprobiert:
"Gehe in start->einstellungen->menü->mehr->verbindungen->verbindungen->erweitert->netzwerke auswählen->neu->gib zb. E-plus Internet ein->modem->neu->E-Plus Internet eingeben->mobilfunkverbingung(gprs) wählen->internet.eplus.de eingeben->benutzername: eplus, kennwort: gprs "
Auch "Mossis Connection Setup" habe ich heruntergeladen (cab) aber wegen Systemberechtigungen konnte ich die Datei nicht installieren.
Weiß jemand Rat?
Danke + Grüße
Marc
Bei mir genau das gleiche. Vodafone Branding und würde gerne die Aldi flat benutzen. Hast du vielleicht schon ne Lösung gefunden oder kann wer anderes helfen.
Vielen dank im voraus