Internet bzw. online Status beim Milestone?
Hallo Forum,
ich hab mir jetzt bei O2 das Milestone bestellt und habe eine Frage.
Geht das Milestone immer ins Internet (nicht Wlan) weil bei einem Kumpel
sein Iphone automatisch mit Apps, Spiele usw. online ist.
Meine D1 Karte hat keine Internetflat und somit wird das dann recht teuer.
Kann man das Gerät so schalten z.B. GPRS und EDGE off das es nur auf
Nachfrage online geht?
2ters ich werde jetzt bei meinem Anbieter fragen was ne Flat für meine Karte kostet.
Viele Grüße und Danke für eure Info
AW: Internet bzw. online Status beim Milestone?
Hallo an alle,
das würde mich auch sehr interessiern, hab mein milestone vor einer halben stunde erhalten.
bitte um eine schnelle antwort, vielen dank!
mit droidwall könnt ihr bestimmen welche apps zugriff aufs internet bekommen.
mit APNdroid könnt ihr den internetzugang über gsm/3g komplett sperren.
http://www.pocketpc.ch/motorola-mile...-internet.html
Hallo Jungs,
jetzt mal AUFPASSEN!
Ein Android-Handy ist sogar wie ständig im Internet, und das kann (je nach Provider) sehr schnell sehr teuer kosten! Ich würde das Teil nicht mal richtig einschalten ohne Datentarif oder Datenflatrate!
Wenn Ihr aber keins habt dann am besten gleich nach dem ersten Einschalten Folgendes machen: Einstellungen / Wireless / Mobile Netzwerke / Zugangspunke aufrufen, dort den Zugangspunkt mit eurem Netznamen auswählen, drinnen dann "APN" .... und diesen Namen dann leicht ändern, z.B. ein "x" hinzufühen. So werden mobile Datenverbindungen gekappt. Danach kann man WLAN einrichten (ich nehme an ihr habt eins) und alles nur über WLAN machen, solange man keinen vernünftigen Datentarif hat!
Dies habe ich so vor Kurzem mit einem Samsung I5700 Galaxy Spica gemacht (Android 1.5). Beim Milestone sollte es auch so gehen, nehme ich an.
TIPP für diejenigen, die Prepaid bevorzugen, deren Anbieter aber keine Flatrates anbietet (z.B. Aldi Talk): zu blau.de wechseln (Rufnr. mitnehmen) und dort für 9,90 monatlich Flatrate buchen!
Danke an euch, ich hab mir das APNdroid installiert, denke damit sind alle verbindungen getrennt.
Weiterer Tipp: "Toggle Settings" kann es auch (und auch noch viel viel mehr). Ein "Must-Have" Programm für jedes Android!
WIe ist das denn mit den APN ändern.... ich versteh das nicht so ganz.
Muss der APN auf die SIM-Karte angepasst sein? Wenn ich in DTL eine O2 Simkarte habe und an der Grenze zur schweiz eine schweizer simkarte einlege, den APN aber unberührt lasse, geht mir das handy dann in der schweiz noch ins internet? ändert es den APN automatisch um?
Ich will einfach eine 100% sichere lösung finden, wie ich mir sicher sein kann, dass ich keine Datenflut zu befürchten habe in der Schweiz.
Danke!