Fingerfriendlymobile hat es sich diesmal nicht nehmen lassen, ein schon sehr bekanntes Programm vorzustellen. Obwohl Google Maps bestimmt den meisten bereits bekannt ist, ist vielleicht der eine oder andere Trick noch neu. Denn das auf den meisten Windows Mobile und Android Geräten vorinstallierte Tool wird oftmals als einfache Strassenkarte gebraucht.
Tatsächlich kann Google Maps aber viel mehr. Die Informationen der mächtige Google Engine werden mit geographischen Daten kombiniert, was zu genialen Ergebnissen führt. Doch seht selbst:
Im Original findet sich das Video bei fingerfriendlymobile, wo es natürlich noch weitere interessante Videoreviews gibt.
PS: Du hast die selbe Stimme wie die deutsche Synchro von Bob Andrews aus "Die drei Fragezeichen" :D.
11.12.2009, 19:48
cardo608
AW: Google Maps 3.2.1 Videoreview
es gibt doch aber schon google maps 3.3.0
11.12.2009, 20:04
daJhoony
Und bald kommt wieder eine neue Version.
Es geht in meinen Videos auf garkeinen Fall darum, die neueste Version und deren Änderungen zu zeigen. Das würde viel zu aufwendig sein und den Aufwand nicht rechtfertigen. Mir geht es vielmehr darum, grundsätzlich das Programm vorzustellen, die Funktionen und deren Fingerfreundlichkeit.
Aber für den Unterschied zwischen 3.2.1 und 3.3.0 könnt man ja mal ne News schreiben, oder cardo? :)
lg, der Daniel
11.12.2009, 21:59
M4D M4X
3.3.1 brachte die Unterstützung des digitalen Kompass extra fürs HD2 ;)
11.12.2009, 23:47
123456
N1 Video, danke schoen. Sogar auf dem kleinem Bildschirm vom Daimond lässt es sich wunderbar bedienen :D
ps: Mh... da scheint ja jemand in meiner nähe zu Wohnen, wenn man den Bildern von ggmap glauben darf -> Sophie :D oder doch reiner Zufall oO
12.12.2009, 00:15
maxpg
Wirklich, dann sollte ich google maps auf meinem hd2 gleich mal updaten. wie geht das eigentlich, ich kann ja die jetzige version nicht deinstallieren.kann ich einfach die neue version in den gerätespeicher installieren und es wird dabei die alte version überschrieben?
12.12.2009, 06:56
XB-Mod
es ist zwar so das bei den quicklinks und alles andere das neueste genommen wird...das alte wird aber trotzdem nicht gelöscht sondern ist im windows ordner vorhanden.
ich finde das alles scheisse gemacht das man programme aus den roms nicht rauslöchen kann. man hätte sie ja löchen lassen sollen und nur bei einem hard-reset wieder auftauchen.
programme wie copilot usw. nehmen unnötig von der bereits kleinen ROM Speicher weg.
12.12.2009, 15:44
djbassline
Mal wieder ein super Video von ffm.
Hat mir sehr weitergeholfen bei der Benutzung von GoogleMaps
Ich muss mal ein dickes Lob an euch aussprechen.
Schaue regelmäßig eure Videos und bin immer wieder überrascht was man noch alles aus manchen Programmen rausholen kann und was es für neuerungen gibt.
Eure Erklärungen sind immer super verständlich, so das auch Laien, die nicht gerade in der Softwareentwicklung oder anderen Zweigen der IT Branche auf dem aktuellsten Stand sind, sich ein super Bild von dem App machen können.
Macht weiter so ihr seid echt klasse :cool:
12.12.2009, 17:38
Juppvomgeruest
Ich hab da mal so ein paar Fragen...
Also die erste dieses Google Maps ist das ganz normale von anfangan vorinstallierte Google Maps. Oder irre ich mich da?...
Die Zweite dass das unterwegs nur mit Internetflat geht ist mir klar aber wenn ich jetzt zu Hause mir das Gebiet wo ich hin will schon mal anschauen will geht das auch mit W-LAN. Oder? Aber dann unterwegs nichtmehr....
Geht dann das man lich diesen Kartenausschnitt so zu sagen herunterlädt und dann später auch ohne Internet anschauen kann oder geht das so nicht wie ich das so danke.....
Ich bin im Vorrau sschon dankbar für alle HILFEN
mfg
Juppvomgeruest
12.12.2009, 18:15
Phönix
Zitat:
Zitat von Juppvomgeruest
Ich hab da mal so ein paar Fragen...
Also die erste dieses Google Maps ist das ganz normale von anfangan vorinstallierte Google Maps. Oder irre ich mich da?...
Die Zweite dass das unterwegs nur mit Internetflat geht ist mir klar aber wenn ich jetzt zu Hause mir das Gebiet wo ich hin will schon mal anschauen will geht das auch mit W-LAN. Oder? Aber dann unterwegs nichtmehr....
Geht dann das man lich diesen Kartenausschnitt so zu sagen herunterlädt und dann später auch ohne Internet anschauen kann oder geht das so nicht wie ich das so danke.....
Ich bin im Vorrau sschon dankbar für alle HILFEN
mfg
Juppvomgeruest
Ja, das ist das ganz normal vorinstallierte Google Maps. Du kannst dir aber auch von Google die aktuellste Version herunterladen, falls du nicht die neueste haben solltest.
Zu Hause kannst du Google Maps problemlos über WLAN nutzen, dürfte bei manchen sogar flotter sein ;) Kartenausschnitte herunterladen geht imho nicht, höchstens dass du einen Ausschnitt lädst und das Programm dann nicht beendest. Aber großartig rumscrollen/zoomen würde dabei dann nicht gehen.
Gruß
13.12.2009, 14:34
Juppvomgeruest
Hallo und vielen Dank für deine Antworten. Das mit dem Kartenausschnitt runterladen ist auch nicht so schlimm hätte mich ehrlich auch gewundert wenn es funktionieren würde.
mfg
Jvg
13.12.2009, 22:09
sammy979
Zitat:
Zitat von Phönix
Ja, das ist das ganz normal vorinstallierte Google Maps. Du kannst dir aber auch von Google die aktuellste Version herunterladen, falls du nicht die neueste haben solltest.
Zu Hause kannst du Google Maps problemlos über WLAN nutzen, dürfte bei manchen sogar flotter sein ;) Kartenausschnitte herunterladen geht imho nicht, höchstens dass du einen Ausschnitt lädst und das Programm dann nicht beendest. Aber großartig rumscrollen/zoomen würde dabei dann nicht gehen.
Gruß
sorry für den post hier. hatte ein tool empfohlen mit dem das doch geht, aber nach dem hinweis das so etwas illegal ist, hab ich das gelöscht.
war meine unwissenheit - sorry..