Dateien Syncen - Pfad verschieben?
Hallo Leute,
Ich habe vor kurzem den Sprung gewagt mein geliebtes Windows XP gegen Windows 7 zu tauschen.
Beim Syncen von Dateien habe ich bemerkt dass diese leider wieder mal auf die C:\ Platte gesynct werden ;-(
Ich würde gerne den Datenpfad des Mobile Device Centers auf mein Datenlauwerk P:\Daten umdrehen.
Bis jetzt unter Active Sync 4.x war das leicht möglich indem man in der Registry folgenden Key verbogen hat:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners\46bb15c9\Services\Synchronization]
"Briefcase Path"="p:\\Daten\\HTC HD2 My Documents\\"
Das hab ich unter Windows 7 auch probier, klappt aber leider nicht ;-((
Habt ihr einen Tipp für mich??
AW: Dateien Syncen - Pfad verschieben?
Hat wirklich noch niemand von Euch das Bedürfnis verspürt seine Daten woanders als auf C:\ abzulegen???
Das überrascht mich jetzt etwas ;-)
Oder habt ihr vielleicht einen anderen Denkansatz den ich bisher nicht hatte?
ActiveSync konnte das, ja. Aber das WMGC nicht.
hmm, komisch. nun, du kannst sonst auf C: einfach eine Junction setzen: http://de.wikipedia.org/wiki/Symboli...rkn%C3%BCpfung
mit mklink oder junction.
dann meint das WMGC es würde nach C: speichern, tut es aber nicht.
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
Danke für diesen Tipp!!
Auf die Idee wär ich nicht gekommen, aber es hat funktioniert!!
zum aktivieren:
Code:
mklink /d "c:\Users\<username>\Documents\Dokumentation fr PPC_HTC_HD2\" "p:\daten\PPC_HTC_HD2 My Documents\"
und wieder deaktivieren:
Code:
rmdir /s /q "c:\Users\<username>\Documents\Dokumentation fr PPC_HTC_HD2\"
Wichtig:
Falls im Pfad Umlaute drin sind, dann müssen die das passende Format bekommen.
Kleiner Tipp: edit.com ist Dein Freund ;-)
Hallo Leute,
Da ich diese Funktion auch für andere Zwecke sinnvoll halte, habe ich damit etwas rumgespielt!
Beim deaktivieren:
Code:
rmdir /s /q "c:\Users\<username>\Documents\Dokumentation fr PPC_HTC_HD2\"
ist mir leider aufgefallen dass bei meinen Test die Dateien im Zielpfad gelöscht werden!!!!!!
Wichtig:
Solltet ihr den Zielpfad wieder deaktivieren wollen, dann müßt ihr vorher UNBEDINGT die Dateien dort in Sicherheit bringen.
Diese Erkenntnis hat mich gestern 1 Stunde für einen Restore gekostet, das möchte ich euch ersparen :licht:
Zitat:
Zitat von
pbelcl
Bis jetzt unter Active Sync 4.x war das leicht möglich indem man in der Registry folgenden Key verbogen hat:
Ich schaff´s nichtmal unter XP. Jedesmal wenn ich den Pfad in der registry ändere steht nach weiterem Synchronisieren mit Active Sync wieder der alte Pfad da.
Hat wer eine Lösung?
Zitat:
Zitat von
bluelotus
Hat wer eine Lösung?
Du musst nur in der Registry unter:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows CE Services\Partners\46bb15c9\Services\Synchronization]
"Briefcase Path"="p:\\Daten\\HTC HD2 My Documents\\"
Den Pfad anpassen, wie in meinem Beispiel. Allerdings musst Du DEINEN Pocketpc rausfinden denn der Nummernblock zwischen "\partners\" und "\Services\" wird bei dir anders heißen!!
Wenn Du nur ein Gerät registriert hast, wird es aber nicht schwer sein das rauszufinden...
Soweit war ich schon.
Wenn ich den Pfad in der Registry umstelle und danach mit Activesync neu synchronisiere ändert sich der Pfad allerdings wieder in den alten um (Standard Eigene Dateien Ordner)...
Möglicherweise musst Du nach dem Umstellen in der Registry den Rechner neu booten ?