Touch HD Display Schaden oder nicht?!
Hey
Ich hab seit nem halben Jahr ein Touch HD und bin sehr zufrieden, nun ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen das mein Display bei Druck mit dem Stylus anderst klingt als vor, es reagiert noch einwandfrei und daher hab ich mir dabei nichts gedacht, ich konnte auch keine Spuren/schäden feststellen. Nun habe ich entdeckt das sich auf einem Teil des Bildschirms ein Film gebildet hat(ähnlich wie
Öl), der das Licht anderst bricht als der Rest des Displays, es ist nur in der Mitte des Bildschirms, und nach meinem Test, hört man, dass das Display an den Stellen wo dieser Film nicht ist normal klingt wie vorher auch! Muss ich mir Sorgen machen? Man erkennt den FIlm auch bei eingeschaltetem Display nicht, also auch keinerlei Sichtbeeinträchtigung!!!
Ist das bei jemandem von euch auch aufgetreten?
PS: Mein HD ist auch nicht runtergefallen oder war übergroßem Druck ausgesetzt.
Hoffe auf eine schnelle Antwort!
LG Tim
AW: Touch HD Display Schaden oder nicht?!
gleicher effekt ist mir bei meinem HD auch aufgefallen. würde mich auch interessieren, ob da jemand ein erklärung dafür hat. werde aber wohl mein gerät unter garantie einschicken und reparieren lassen, denn "normal" ist es definitiv nicht...
J
Mein Display hat noch nie in irgendeiner Form geklungen - ich habe mein HTC THD nun über ein Jahr. Was sollte denn da klingen? Meinst Du das Knarzen des Gehäuses oder irgendeinen evtl. aktivierbaren Quittierungston von Windows Mobile?
nein, nicht das knarzen des gehäuses...
WEenn du mit dem STylus auf dein Screen tippst gibts es ein Geräusch, und dieses geräusch hat sich bei mir verändert... schwer zu erklären
werde es vielleicht auch einschicken!
lg Tim
es ist ein mechanischer ton, der entsteht wenn die oberfläche des screens auf die schicht darunnter trifft, kenn mich damit nciht sooooo aus, aber der ton ist auf jeden fall normal! bloß bei mir halt nciht mehr, jedenfalls nicht in dem sektor, ich dem ich diesen film unter der oberfläche entdeckt hab! am rand ist eher weiterhin normal^^
Tim
Hey,
also das kenn ich, dieses "Bunte"-Rechteck was gegen das lich aussieht wie Öl/Benzin auf Wasser, da stirbt aber dann mein TouchScreen immer gleich mit.
Und ja klingt dann tatsächlich anders.
Aber das der Touch damit noch tut ist mir neu, meines geht jetzt wieder auf reisen :-(
Gruß
beim htc diamond ist das display manchmal in der mitte eingefallen. war ein bereich von ca 2x3 cm. habs einmal in natura gesehen. brach das licht auch ganz anders. hat o2 ohne zu mucken repariert.
könntet ihr da mal ein bild von einstellen?
ob des nun aber anders geklungen hat...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe eben das gleiche bei mir bemerkt. Nichts außergewöhnliches vorgefallen. Das HD hab ich seit nem gutem Jahr...mmh...ist das hier ein Garantiefall oder ist das Abnutzung? Man diese Stelle nur wenn das Licht den gleichen Ein- und Ausfallwinkel hat.
Bild anbei.
Dass der HD damit nicht mehr funktioniert, stimmt nicht, meiner hats seit Wochen und es stört bislang einzig die Optik, daher hab icha uch noch nicht geschaut wegen Garantie...sieht original aus wie auf dem Foto...Hoffe ja mal ganz stark, dass das,wenns soweit ist, als Garntiefall anerkannt wird, denn ich hab den HD immer in einem Hardcase und bin da sicherlich nicht schuld daran..
Genauere Erklärung findet ihr in meinem Thread zu dem Thema hier
Zitat:
Zitat von
Nicolai
Habe eben das gleiche bei mir bemerkt. Nichts außergewöhnliches vorgefallen. Das HD hab ich seit nem gutem Jahr...mmh...ist das hier ein Garantiefall oder ist das Abnutzung? Man diese Stelle nur wenn das Licht den gleichen Ein- und Ausfallwinkel hat.
Bild anbei.
huhu, das habe ich doch schonmal gesehen! und es wurde von o2 repariert. nach der beschreibung her, hätte es auch feuchtigkeit sein können, aber mit diesem bild möchte ich das ausschließen. (guckt doch mal auf den feuchtigkeitsindikator (ist das weiße ding hinter den akku-pins)).
also meinen erfah´rung nach ist das display jetzt defekt. tauschen lassen ;)
edit: habe noch gelesen, dass es was mit der fertigung zu tun haben soll, da auf diesem bereich die displayfolie aufgeklebt wurde >> http://www.umtslink.at/3g-forum/htc-...h-diamond.html
grüße
bdc
Danke für den Link, ja genauso sieht es bei mir aus....exakt so! Hab ihn bisher noch nicht eingesendet, da ich ihn 1. brauche und er 2. damit dennoch tadellos funktioniert. Aber is ja cool, ind em Link wird beschrieben, dass es grantiefall ist und außerdem sogar ganzes Innenleben getauscht wird..na dann wart ich noch a bissl, meiner ist ja nicht mal halbes Jahr alt...
[QUOTE=..na dann wart ich noch a bissl, meiner ist ja nicht mal halbes Jahr alt...[/QUOTE]
Warte besser nicht, denn nur die ersten 6 Monate nach Kauf hat der Verkäufer die Beweispflicht für den Schaden, danach der KÄUFER (in DE)!
Grüsse
Zitat:
Zitat von
Arc
Warte besser nicht, denn nur die ersten 6 Monate nach Kauf hat der Verkäufer die Beweispflicht für den Schaden, danach der KÄUFER (in DE)!
Grüsse
das gerät kommt mit zwei jahren garantie. ich denke, es wurde auch von garantie, nicht gewährleistung gesprochen. sogesehen, kann er warten :)
Hallöchen,
ich habe ja mal an einem HD rumgeschraubt und dieses wieder instandgesetzt (display, touchscreen und gehäuse getauscht) nach dem mir ein 3t gabelstapler drübergefahren ist,
nach einiger zeit hatte ich ein ähnliches problem,
habe alles wieder auseinander gebaut, und festgestellt das der touchscreen zunahe am display lag, zusätzlich etwas kondensfeuchtigkeit auftrag.
Durch druck auf den touchscreen ist dann ein bild aufgetretten wie auf dem foto, in einem vorherigen thred zusehen. Bei mir war es nicht so stark ausgeprägt aber es war der selbe effekt.
Meiner meinung nach ist dies ein Garantie fall, da bei der Montage des Gerätes nicht sauber gearbeitet wurde.
Hoffe etwas geholfen zuhaben.
MFG SoWiet
Ich habe das selbe Problem auch. Mein HD sieht genau gleich aus wie auf dem Bild oben. Nur mit Garantie wird das wohl nichts, weil die Feuchtigkeitsindikatoren im HD reagiert haben :(
Feuchtigkeitsindikatoren ???
wo sind den diese im hd angebracht und wie bemerke ich das diese ausschlagen/einschalten/reagieren ???
Im Bild ist der eine Indicator zusehen, Wenn diese sich rötlich verfärben dann deutet es auf ein Feuchtigkeitsschaden hin. Allerdings sei gesagt, diese können sich auch bei Temparaturschwankungen verfärben!
http://www.gsm-style.de/HTC_HD_INFDSIC.jpg
Zitat:
Zitat von
SoWiet
habe alles wieder auseinander gebaut, und festgestellt das der touchscreen zunahe am display lag, zusätzlich etwas kondensfeuchtigkeit auftrag.
Durch druck auf den touchscreen ist dann ein bild aufgetretten wie auf dem foto, in einem vorherigen thred zusehen.
kondensfeuchtigkeit kann sich ja durch temp.-schwankungen bilden. insofern ist es ja gut möglich, dass der feuchtigkeitsindikator anschlagen kann.
ob das dann noch auf garantie rapariert wird, muss man mit dem hersteller oder seinem händler klären.
Meiner meinung nach ist es immer noch ein Garantie fall auch wenn der FS-indikator sich verfärbt hat,
wenn nähmlich ein ernstzunehmender feuchtigkeitsschaden entsteht ist mehr schaden festzustellen als nur dieses schmierige bild....
MFG SoWiet
ich hab diese Thema aufgemacht :) Hab mein HD jetzt eingeschickt und warte nun seit ner WOche auf eine Anwtwort. Mal schauen was bei rauskommt, das oben dargestellte bild könnte 1 zu 1 von meinem HD sein! Genauso sieht es aus.
Mal schauen, ich bin o2 Kunde, deshalb nehm ich an, dass das Ergebnis dann repräsentativ sein wird für andere o2 Kunden :)
Bei Neuigkeiten schreib ich hier rein
Tim