Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
[Customizing] Transparente Windows Taskleite sowie untere Leiste
Hey Leute,
ich bin so leicht am Verzweifeln...bin kein Windoofuser seit gestern aber ich bekomm diese Einstellung nicht so hin, wie es manche posten :D
Es geht um das ändern der Windows mobile Taskbar sowie die unterste leiste, ich bekomm diese nicht transparent bzw ich weiß gar nicht wo man die ändert...
mfg Marcel
AW: [Customizing] Transparente Windows Taskleite sowie untere Leiste
Mich würde es auch Interressieren, habe schon alle andere Sachen Transparent nur die beide noch nicht.
Hoffe das jemand die Cab's einstellen kann.
Danke
dafür gibt es keine cabs.
das macht man mit HDWall....
ladet es euch runter and geht das schritt für schritt durch. dann klappt es und ihr macht eure eigene cabs mit dem hintergrund das ihr wollt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=503511
hier ein tutorial + programme
Ich weiß nicht, mir ist das zu hoch, da sind 5 verschiedenen .ZIP´s angehängt.
Welche braucht man denn jetzt?
Ist mir zu kompliziert, obwohl es cool wäre....
Könnte mal kurz einer die tranperente Uhr anhängen bitte, Danke
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von
hannes_slanec
Ich weiß nicht, mir ist das zu hoch, da sind 5 verschiedenen .ZIP´s angehängt.
Welche braucht man denn jetzt?
Ist mir zu kompliziert, obwohl es cool wäre....
Könnte mal kurz einer die tranperente Uhr anhängen bitte, Danke
Also die 5 .zip's sind nur 3 und
im Zweifelsfall immer die höchste Version nehmen, in diesem Fall also die
HDWall_v0.28b.zip
Und wenn man die Seite bei den xda-devs wirklich AUFMERKSAM liest, erspart man sich viel Zeit (und Fragen)!
Ist übrigens vermutlich die genialste Software die ich auf meinem HD2 installiert hab (neben Max Manila).
UND:
nicht vergessen:
Microsoft .NET Compact Framework 3.5 MUSS installiert sein (vorher installieren!).
Und:
welche transparente Uhr hättest denn gerne?
Die alte?
siehe:
http://s74.hotfile.com/get/7d4360c64...o_Sense2.5.cab
bzw. gleich die angehängte .zip-Datei.
oder meine?
siehe:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/68631...tml#post443476
LG
Tom
P.S.: wennst WIRKLICH nicht zu Rande kommst mit HDWall, kannst mir ja Dein Hintergrundbild schicken und ich mach's für Dich und schick' Dir die .cab-Datei zurück.
Aber besser wär's Du probierst es erst selber, ist keine Hexerei.
Weil langsam müßt' ich anfangen, Geld zu verlangen von allen die mit HDWall nicht zurechtkommen! :D
Nur Spaß!
Mal ne kleine Zwischenfrage: Wenn man die .cabs von HDWall auf dem gerät deinstalliert, ist dann alles beim alten? Will bissel rumexperimentieren und möchte mir nicht alles zerschießen :)
jap ist es! wenn du dich nen bisl glatt anstellst und zu viel mist baust. dann startet htc sense nich mehr :D aber dann kann man ja immernoch das deinstall menu aufrufen und deinstallen...dann ist alles wieder beim alten
gruß
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)
Werde meine Kreationen dann im HD2-Modding: zeigt her Eure "Heute"-Screens! thread posten.
ist es auch möglich die zwei Leisten nur am Homescreen transparent zu bekommen? Weil ich will dir Hintergrundbilder von restlichen tabs nicht ändern deswegen sieht es dan kommisch wenn mittlerer Feld komplet schwanz ist und die Leisten sind transparent (da sieht man doch das bild von Homescreen dann?)
außerdem.. was mach die Wetteranimation.. beim Schnee oder frost.. die "frieren" doch die Ecken ein.. also unter den Leisten.. wie sieht es aus wenn sie transparrent sind? ein screenshot wär nicht schlecht..
Zitat:
Zitat von
kavabunga
ist es auch möglich die zwei Leisten nur am Homescreen transparent zu bekommen? Weil ich will dir Hintergrundbilder von restlichen tabs nicht ändern deswegen sieht es dan kommisch wenn mittlerer Feld komplet schwanz ist und die Leisten sind transparent (da sieht man doch das bild von Homescreen dann?)
außerdem.. was mach die Wetteranimation.. beim Schnee oder frost.. die "frieren" doch die Ecken ein.. also unter den Leisten.. wie sieht es aus wenn sie transparrent sind? ein screenshot wär nicht schlecht..
Wenn mittlerer Feld komplet schwanz ist is eh' alles zu spat! :rolleyes:
Zitat:
Zitat von
KB24@CL
dafür gibt es keine cabs.
das macht man mit HDWall....
ladet es euch runter and geht das schritt für schritt durch. dann klappt es und ihr macht eure eigene cabs mit dem hintergrund das ihr wollt.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=503511
hier ein tutorial + programme
hmm.. gibt es mittlerweile doch cabs dafür??
Zitat:
Zitat von
liquidx
Nein.
Außer vielleicht
Touch X remove top curtian.cab
Zitat:
Zitat von
VistaOpfer
Das Funktioniert irgendwie bei mir nicht. Mach ich da was falsch ? Das sollte doch die Taskbar oben Transparent machen.
Mit HDWAlls finde ich das doof, das es auch dann die Leisten im Lockscreen so belegt, dass man dort kein anderes Hintergrundbild nehmen kann wie auf dem Homescreen. Oder habe ich da was übersehen?
Zitat:
Das Funktioniert irgendwie bei mir nicht. Mach ich da was falsch ? Das sollte doch die Taskbar oben Transparent machen.
remove top curtian ist der Schleier beim Netzbetreibername. Hat also nichts mit der Taskbar zu tun.
achso^^ und für die taskbar gibt es nichts außer hdwalls ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gibt da bei den Devs fertige Manila Dateien. Funktionieren aber nicht bei allen Versionen. Kannst sie ja bei dir testen. Mach aber ein Vollbackup, damit du zurück kannst!
hm , ok dann geht das nicht bei mir. ich habe das schon getestet. auch mit manila auschalten und dann überschreiben nach windows und dann manila wieder anstellen. geht leider nicht bei mir -.-
Zitat:
Zitat von
kavabunga
Zitat:
Zitat von
liquidx
Zitat:
Zitat von
slinso
Mit HDWAlls finde ich das doof, das es auch dann die Leisten im Lockscreen so belegt, dass man dort kein anderes Hintergrundbild nehmen kann wie auf dem Homescreen. Oder habe ich da was übersehen?
Zitat:
Zitat von
slinso
achso^^ und für die taskbar gibt es nichts außer hdwalls ?
Zitat:
Zitat von
slinso
hm , ok dann geht das nicht bei mir. ich habe das schon getestet. auch mit manila auschalten und dann überschreiben nach windows und dann manila wieder anstellen. geht leider nicht bei mir -.-
Zitat:
Zitat von
fooox1
Dann bleibt nur HDWall.
Also um die schon etwas ältere Frage doch noch zu beantworten, was passiert wenn's schneit und friert:
da hängen die Eiszapfen und die Eisblumen an denselben Stellen wie vorher, also UNTER der Taskbar und ÜBER der Softkeybar. In den transparenten Leisten friert's also nicht!;)
Um diese beiden Leisten doch auch für jene transparent zu machen, die keine Fans von HDWall sind:
guckt ihr hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...tml#post551504
Allerdings:
JamSam ist Offline und hat weder die Quelle dieses Programms gepostet noch die Datei selbst angehängt.
Müßt ihn halt fragen.
LG
Tom