Bug: dauervibrierender HD2 lässt sich nicht mehr bedienen!
Hallo,
vorab ich bin nach wie vor total begeistert von meinem Gerät und kann so manchen Miesemacher hier nicht verstehen.
Gerade hatte ich ein sehr merkwürdiges Erlebnis:
Komme nach dem Duschen aus dem Bad und höre im Haus ein dröhnendes, dumpfes Geräusch. Hab mich nach der Geräuschquelle auf die Suche gemacht. Und bin bei meinem HD2 fündig geworden.
Er lag auf einem Holztisch und hat dauervibriert. Er lies sich nicht ansprechen. Diesplay tot und auf Tastendrücke hat er auch nicht reagiert.
Die Softreset-Taste unterm Deckel hat er dann jedoch angenommen und sich neu gestartet. Jetzt ist wieder alles normal.
Hatte dann gesehen, dass ich ca. 10min vorher eine SMS empfangen hab. Dabei hat er sich wohl während des Vibieren aufgehängt!?!?
Hatte im Hintergrund noch eine Anwendungen laufen und hatte tagsüber auch schon mehrfach GPS-Software am laufen gehabt.
Hatte so ein Dauervibrieren schonmal jemand?
Viele Grüße von
phil (der sein HD2 immer noch lieb hat :p )
AW: Bug: dauervibrierender HD2 lässt sich nicht mehr bedienen!
Nicht beim HD2, aber beim TD2 nachdem ich das offizielle WM6.5 Update eingespielt hatte.
Scheint also eine Macke in WM6.5 zu sein, wovon der HD2 dann natürlich auch betroffen sein müsste. Allerdings passiert das vielleicht so alle zwei Wochen mal.
Ich hatte das auch schon mal. Auch nach Eingang einer SMS.
War aber bis jetzt nur einmal. Hoffe das bleibt so. Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit meinem HD2!
Gruß
Slide
Ich habe genau dasgleiche Probleme. Habe nur das DuskTheme, G-Alarm und Torch installiert
Falls es noch jemanden interessiert. Bei mir trat das gleiche Problem auf und zwar als ich am Flughafen nach der Landung mein HD2 wieder eingeschaltet hab und gleich 3 SMS empfangen habe. Da hörte das Ding einfach nicht mehr auf zu vibrieren. Ist schon peinlich wenn man dann versucht das Teil irgendwie ruhig zu stellen. Aber darum gehts ja jetzt nicht...
Ich hab mich dann dran erinnert, dass ich unter Einstellungen -> Mehr -> Sounds & Benachrichtigungen -> Unten dem Reiter "Benachrichtigungen" etwas für das "Ereignis: Neue Nachricht" verändert hatte. Da war bei mir unten ein Haken bei "Vibration". Anscheinend ist damit Dauervibration bei einer neuen Nachricht aktiviert gewesen. Den Haken hab ich weg gemacht und dann gings wieder ohne Probleme. Bibriert jetzt nur noch ganz normal bei einer SMS. Vielleicht hilft das euch ja auch weiter.
Viele Grüße
Georg