Startmenü aufräumen - wie?
Ich bin gerade dabei mein Topaz-setting zu vollenden ^^
Ein Dorn im Auge ist mir noch das Startmenü, obwohl ichs kaum brauche...
Ich hab versucht Ordner zu erstellen in Windows\startmenü\Programme und dann die jeweiligen Programme in die Ordner verschoben mit TC.
soweit so gut..
NUR - gewisse Icons/Programme sind dann trotzdem ausserhalb der Ordner geblieben als "kopie". Also als Beispiel das Quick GPS war im Startmenü UND im Ordner den ich erstellt habe "GPS Programme". im Explorer sieht man das Quick GPS aber nur einmal. [ich gelange hier an die Grenzen der Deutschen Sprache, mein Problem zu erklären ^^]
Ich hoffe jemand hat mein Problem verstanden :) Ich möchte gerne wenn ich auf dem TD2 das Windows Symbol klicke, ein aufgeräumtes Startmenü haben und nicht 100000 Symbole zum durchscrollen..
Gibts da cabs oder kann mir einer Helfen, dass ich die Symbole nicht doppelt habe?
Danke im Voraus
Vashi
AW: Startmenü aufräumen - wie?
Das würde mich auch interessieren. ;)
Nun, eigentlich ganz einfach...;)
Der Weg war nicht schlecht...nur ich hab´s über Active Sync gemacht, sprich Gerät mit PC verbinden - Windows Explorer aufm Desktop öffnen und über "Mobiles Gerät" usw. das Verzeichnis "Startmenü" öffnen und los geht´s mit sortieren.
Gruß
Tommi
aber eben, gewisse Programme / Icons lassen sich nicht in die Ordner verschieben, resp. sind dann halt doppelt [im Ordner UND aussen am Ordner]..
Zitat:
Zitat von
Vashi
aber eben, gewisse Programme / Icons lassen sich nicht in die Ordner verschieben, resp. sind dann halt doppelt [im Ordner UND aussen am Ordner]..
die doppelten wo du nicht brauchst einfach löschen
Klappt bei mir auf jeden Fall nicht (das löschen). Spätestens nach einem Soft-Reset sind alle Links wieder da...
und das komische ist - auf dem Pocketpc, wenn ich normal windowstaste drücke, sind die icons doppelt da
wenn ich aber mit dem total commander in den Windows Ordner gehe, sind die Icons nur einmal da (eben in den Ordnern, wies sein sollte..)
über PC hab ichs noch nicht probiert - werd ich heut Abend mal machen..
Zitat:
Zitat von
CSC
Klappt bei mir auf jeden Fall nicht (das löschen). Spätestens nach einem Soft-Reset sind alle Links wieder da...
Manche Anwendungen vermissen "ihre Icons" (weil sie verschoben wurden) und legen diese wieder dort an, wo sie meinen, dass sie hingehören. Dann sind sie doppelt...
Bei mir legt z.B. die Telefon-Anwendung das Icon für "SIM Special" wieder an - egal, wo ich das hin verschoben oder gelöscht habe.
Ich fürchte, eine generelle, einfache Lösung gibt es hier nicht.
Das glaub ich aber hingegen eben nicht, dass es keine Lösung gibt - weil viele Köche sortieren ja das Startmenü.. also muss es doch irgendwie gehen, dass nicht gewisse Icons einfach im Ordner und draussen erscheinen o0
Zitat:
Zitat von
Vashi@bureau
Das glaub ich aber hingegen eben nicht, dass es keine Lösung gibt - weil viele Köche sortieren ja das Startmenü.. also muss es doch irgendwie gehen, dass nicht gewisse Icons einfach im Ordner und draussen erscheinen o0
Offensichtlich hast du hast meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden.
Sicher gibt es eine Lösung - aber eben keine generelle, einfache (sondern möglicherweise applikationsabhängige Registry-Einträge).