Synchronisation mit Outlook?
Hallo,
zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Christian, komme aus einem kleinen Kaff nahe Stuttgart und bin 29 Jahre alt.
Ich möchte mir nächste Woche vorab selbst ein Weihnachtsgeschenk bereiten ;), bin aber noch unschlüssig :confused:
Motorola Milestone, Nokia N900, HTC HD2 ??!!!
Das Milestone hatte ich letztte Woche beim Media MArkt in der Hand, echt ein Top Gerät soweit ich das in den zehn Minuten beurteilen konnte?!
Habe nun aber trotzdem drei Anliegen die Ihr mir bestimmt beantworten könnt!
Synchronisation mit Outlook, wie sind da die Erfahrungen bzw. klappt das reibungslos?
Vielen Dank für eure Bemühungen,....
Gruß aus Deutschland
AW: Synchronisation mit Outlook?
also mit den Umweg über ein gmail-Konto klappt die Synchronisation der Kalenderdaten problemlos. Für die Kontakte brauchts noch eine zusätzliche Software. Ich verwende "Gsync" und es klappt in beide Richtungen Problemlos.
Eine Sync. ohne Umweg ist glaube ich nicht möglich. Nach anfänglicher Skepsis bin ich in Zwischenzeit absolut ein Fan von gmail, mit all seinen Funktionen.
Hallo,
bevor ich mich für den Stein entscheide muss das Thema Sync mit Outlook / Exchange geklärt sein. Exchangeserver ist bei uns schon vorhanden, jetzt taucht noch die Frage nach dem PushDienst auf. Hier habe ich RoadSync gefunden, diese bieten den Dienst auch für Android an - hat schon jemand erfahrungen hiermit?
Hallo,
zum Thema Outlook + Synchronisation. Nutzt doch diesbezüglich mal die Suche.
Dort werden auch die Fragen bezgl. Exchange und co geklärt.
Gruß
Micha
exchange synchro wird doch von haus aus unterstützt, nur net direkt mit outlook ohne exchange.
Hallo,
Mir gefällt das Milestone eigentlich sehr gut und ich habe noch eine kurze Frage zur Synchronisation:
Ich habe unmengen an Kontakten und Terminen auf meinem HD2 und im Outlook und möchte diese wieder so einfach wie möglich synchronisieren können. Ich möchte diese nicht über Google syncen sondern einfach PC zu Milestone.
Hat jemand einen Tipp wie das funktionieren könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Outlook Kontakte mit Milestone syncén geht, aber nur mit hilfe von einem googlemail account.
1. Die Kontakte bei outlook als excel-csv datei auf dem rechner abspeichern-> zB. Kontakte.CSV
2. die excel-csv datei bei googlemail importieren-> alle kontakte jetzt bei googlemail enthalten
3. bei googlemail die kontakte als Vcard format auf dem rechner abspeichern
4. diese Vcard datei auf die speicherkarte beamen und kontakte importieren auf das gute meilensteinchen von motorola
klingt kompliziert...ist aber so...anders geht es nicht da man die kontakte bei outlook nicht als Vcard abspeichern kann! jedenfalls bei mir nicht
googlemail ist deshalb notwendig, weil googlemail in der lage ist: mehrere nummern, mobil, festnetz, arbeit und e.mail adressen (die auf einen kontakt gespeichert sind) in eine Vcard zu packen
die kontakte bei googlemail können ja wieder gelöscht werden
Danke schon mal für die Antwort. Aber ich kann Kontakte doch als vcard speichern und auch versenden in Outlook (wenn ich mich nicht täusche).
Die von dir beschriebene Variante klingt zu umständlich für mich, das scheint nicht geeignet zu sein für eine ständige (tägliche) Synchronisation (die aber eben erforderlich ist). Und ich möchte auch nicht, dass Google meine ganzen Kontakte kennt.
Wenn das wirklich nicht einfacher zu lösen ist werde ich wohl doch bei WinMob bleiben, da kann ich zumidnest jederzeit meine Kontakte und Termine syncen...hat jmd noch einen anderen Tipp?
ist das programm contacts sync 1.0 was für dich? laut beschreibung: es kanns mit Exchange
Link:
http://www.androidfreeware.org/downl...tacts-sync-1.0
Zitat:
Zitat von
ninjafox
exchange synchro wird doch von haus aus unterstützt, nur net direkt mit outlook ohne exchange.
Ach schitte.. man sollte den ganzen thread lesen!!! Asche über mein Haupt
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Outlook Kontakte mit Milestone syncén geht, aber nur mit hilfe von einem googlemail account.
1. Die Kontakte bei outlook als excel-csv datei auf dem rechner abspeichern-> zB. Kontakte.CSV
2. die excel-csv datei bei googlemail importieren-> alle kontakte jetzt bei googlemail enthalten
3. bei googlemail die kontakte als Vcard format auf dem rechner abspeichern
4. diese Vcard datei auf die speicherkarte beamen und kontakte importieren auf das gute meilensteinchen von motorola
klingt kompliziert...ist aber so...anders geht es nicht da man die kontakte bei outlook nicht als Vcard abspeichern kann! jedenfalls bei mir nicht
googlemail ist deshalb notwendig, weil googlemail in der lage ist: mehrere nummern, mobil, festnetz, arbeit und e.mail adressen (die auf einen kontakt gespeichert sind) in eine Vcard zu packen
die kontakte bei googlemail können ja wieder gelöscht werden
Ich habe es glaube ich etwas einfacher noch gehandhabt wenn auch die Schritte 2 - 4 gleich sind. Ich habe einfach eine mail mit den Vcards an meine googlemail adresse geschickt und die dann runtergeladen auf den Rechner. dann wie schon beschrieben auf die SD Karte und von dort kann man sehr einfach alle Vcards dann importieren.
Funzt wirklich schnell und ohne Probleme.
Jup ist auch eine Möglichkeit, jedoch immernoch zu umständlich für den fast täglichen gebrauch. Hier ist leider noch eine Schwäche vom Droid "Meilenstein". Vll kommt ja bald abhilfe mit einer App ... soon!!! Geht das auch so ähnlich mit Kalendereinträgen?
Diese Software erfüllt alle meine Wünsche...auche wenns etwas kostet.
http://www.daveswebsite.com/software/gsync/
Das Gmail Konto wird ja eh automatisch mit dem Milestone synchronisiert. So habe ich immer alle Kontakt- und Kalendereinträge sowohl auf dem Milestone, auf dem Webinterface von Gmail und Outlook.
Zitat:
Zitat von
Unregistriert
Jup ist auch eine Möglichkeit, jedoch immernoch zu umständlich für den fast täglichen gebrauch. Hier ist leider noch eine Schwäche vom Droid "Meilenstein". Vll kommt ja bald abhilfe mit einer App ... soon!!! Geht das auch so ähnlich mit Kalendereinträgen?
Mit den Kalendereinträgen bin ich noch nicht weiter. Aber da versuche ich heute mal was zu finden wie man die übertragen kann.