Hallo,
Weis jemand ob und wie es möglich ist von Installierten Programmen Verknüpfungen zu erstallen ? Ich habe mir igo 8 installiert und muß jedesmal erst in den Datei Explorer und von dort aus die exe Datei starten was ich sehr nervig finde . :(
Druckbare Version
Hallo,
Weis jemand ob und wie es möglich ist von Installierten Programmen Verknüpfungen zu erstallen ? Ich habe mir igo 8 installiert und muß jedesmal erst in den Datei Explorer und von dort aus die exe Datei starten was ich sehr nervig finde . :(
ja, ist möglich.
Eine Verknüfung ist eine einfache Textdatei mit z.B. folgendem Inhalt:
39#"\Interner Speicher\Programme\IGO8.exe"
und dem Namen xyz.lnk
Die 39 ist dabei die Anzahl aller Zeichen (inkl. Leerzeichen und "") rechts der Raute.
Entweder du erstellt die Verknüfung manuell, oder z.B. mit dem TotalCommander (eh zu empfehlen), dem Datei Explorer (übers Kontextmenü erst Datei kopieren, dann Verknüpfung einfügen) oder diverse andere Tools.
Damit diese Verknüpfung im Today-Screen oder dem Startmenü auftaucht, muss sie sich die *.lnk Datei in \windows\Startmenü\Programme befinden.
Warum zeigt mir sowohl der Total Commander als auch der Dateimanager diese Funktion für Verknüpfungen nicht an?
Confused...
Beim Total Commander ist die Befehl unter Datei\>>>>>\ zu finden.
geht auch einfach mit dem normalen Explorer. Gewünschte Datei markieren, dann Auf Kopieren und im Zielordner auf Bearbeiten, dann als Verknüpfung einfügen.
Dicken Dank...
Funzt!