AW: Vodafone HappyLive! UMTS
Anbei die Erklärung von Vodafone:
Was ist die Tarifoption Vodafone live! InternetFlat und wie kann ich sie nutzen?
Sie können diese Tarifoption buchen, wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS nutzen oder einen Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif haben, der eine dieser Tarifoptionen enthält. Die Tarifoptionen Vodafone HappyLive! und HappyLive! UMTS haben eine Mindestlaufzeit von je 24 Monaten und kosten je 5 Euro extra pro Monat. Die Tarifoption Vodafone live! InternetFlat kostet in den ersten 3 Monaten 4,95 Euro pro Monat, danach 9,95 Euro pro Monat. Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von uns zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu 5 E-Mail-Konten bei externen Providern. Für die Bestell-SMS entstehen die üblichen SMS-Kosten. Beim Download des Browsers entstehen Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif. Durch den zugrunde liegenden Vodafone-Vertrag entstehen weitere Kosten, z.B. im Tarif Vodafone SuperFlat. Wenn Sie eine Vodafone SuperFlat nutzen und bei Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy kaufen, ist in Ihrem Tarif die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS ohne extra Berechnung inklusive.
Hallo,
vergiss die Vodafone-Liveangebote.
Damit kannst Du nur auf den Vodafone-Live-Seiten surfen, bzw. Mails von Deinem Vodafone Mailkonto runter laden.
VG
Frank
Das heißt, ich rufe jetzt beim Vodafone Kundenservice an, und möchte welche Funktion / Tarif zusätzlich haben ?
(Ich frag etwas blöd, weil ich eben ned in die erwähnten Kostenfallen tappen möchte).
Frage nach der Vodafone Live Internet Flat für 9,90 Euro monatlich. Damit kannst Du über den Einwahlknoten vodafone.wap frei im internet surfen ud zahlst nur die 10 Euronen monatlich. Habe ich seit zwei Jahren, funktioniert bestens. Nur vom Ausland aus wird es deutlich teurer :(
Passt, vielen Dank...
musste die HappyLive! UMTS buchen für 5 Euro und dann die Internetflat für 9 Euro.... dann habe ich alles was ich will. Vielen Dank.
und aktualisierungen für das wetterplugin oder börsendaten und emails über imap und traffic live daten vom navi sind dann da auch inclusive?
ich denke wohl eher nicht. bitte klärt mich auf.
, habe auch die live flat und schreibe auch gerade mit dem.hd2 ;) also.inet tut wundebar (vorher aber die optimierung von vodafone auschalten,die option dazu kam bei mir komischerweise erst paar tage spãter) wetter und aktien soaie facebook apps gehen auch. nr die automatische aktualisierung macht probs. leider gwht.mailen nur per vodafonemail oder direkt im browser. also für den preis dieses netz ddamit leben.
Die Internet Flat für die 10 Euro funktioniert perfekt. Bin hochzufrieden. Mails sind völlig unproblematisch. Man kann die unterschiedlichsten mail-provider einbinden, jeglicher Verkehr ist incl. Dito Nachrichten, feeds aller Art. Nur eben im Ausland, da muss man höllisch aufpassen ...
Zitat:
Zitat von
Santa Claus
Die Internet Flat für die 10 Euro funktioniert perfekt. Bin hochzufrieden. Mails sind völlig unproblematisch. Man kann die unterschiedlichsten mail-provider einbinden, jeglicher Verkehr ist incl. Dito Nachrichten, feeds aller Art. Nur eben im Ausland, da muss man höllisch aufpassen ...
Kannst du mir bitte sagen was du besonderes für mails eingerichtet hast? wenn ich zb über die sense oberflche oder auch direkt im windoes meine hotmails einrichten will sagt der keine verbindung...
Außerdem ist das bei euch auch so dass man facebook benutzen kann über die windoes oberfläche aber bei sensegibts dann verbindungsfehler?
die Antwort muss ich schuldig bleiben - bis morgen oder übermorgen, da bekomme ich mein HTC HD2 von vodafone.
Meine Erfahrungen mit der internetflat von vodafone stammen aus den letzten zwei Jahren mit einem Nokia N95 8GB.
hallo, habe eben schon in einem ander thema gefragt. habe auch die 10€ flat
bis her alles wunder bar. habe aber auch schon gelesen wenn nicht richtig eingestellt ist kommen kosten da zu. hat vodafone schon richtig eingestellt auf
wap wie bei allen vodafone handys oder muß mann das bei hd2 selber machen.
hallihallo bin etwas verwirrt
ich hab die vodafone superflat internet und in den agb´s steht:
"Sie surfen mit der Vodafone SuperFlat Internet unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 1 GB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung.)"
und
"E-Mails versenden, empfangen und im mobilen Internet surfen = Unbegrenzt"
ist das jetzt die "richtige" flat bei der mir keine weiteren kosten entstehen???
wäre dankbar für nen hinweiss, bekomme morgen mein hd2... muss ich jetzt noch ne flat dazubuchen geht das dingen morgen gleich wieder an vf zurück und ich geh woanders hin, daher wäre ich euch für ne schnelle antwort dankbar
grüsse
Steht doch dran:
Keine Kosten
Bis 1 GB volle Geschwindigkeit anschließend deutlich gedrosselt.
jo, das ist die richtige flat! mit allem drum und dran! sieht man ja auch an dem preis den man zahlt;)
hat einer von euch das hd2 bei vodafone bestellst? ich habs versucht, aber die angekündigte bestätigungsmail kommt einfach nicht...
ja, habe vorgestern bestellt, sofort bestätigt bekommen. Ist seit gestern unterwegs und soll heute ausgeliefert werden :)
Danke euch
ja meines soll auch heute kommen... warte schon ganz sehnsüchtig
Hallo zusammen,
naja bin im moment auch etwas.....sagen wir mal verworren :rolleyes:
Ich hab nen HD2 und den Internetzugang umgestellt auf das web.vodafone.de.
Nachdem ich dann bei der Seite live.vodafone.de ne Meldung bekam, hab ich mal gegooglet.
Okay das live Portalist nur über WAP zugänglich.
Okay, mag ja sein.
Da bin ich dann aber über die vielen Fußnoten meines Tarifes gestolpert.
Ich hab die VF SuperFlat Internet Festnetz.
In den Fußnoten steht nun
"Sie surfen mit der Vodafone SuperFlat Internet Festnetz außerdem unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet."
Okay klingt nach Flat....
Nun habe ich ja aber automatisch (ist ein Neuvertrag) die VodaFoneHappyLive! UMTS mit dabei...
Und zu der heißt es nun
"Für Sie ist der Zugang zum Vodafone live!-Portal über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos. Ausgenommen sind Kosten für bestimmte Inhalte und Services. Die weitere paketvermittelte Datenübertragung über diesen APN, also eine Nutzung außerhalb des Vodafone live!-Portals, kostet 0,19 Euro je 10 KB plus 0,02 Euro je Stunde. Gerundet wird jeweils 10 KB-genau am Ende jeder Verbindung, mindestens stündlich."
Das ist nun nimmer so ganz flat.
Ich hoffe weiterhin, dass ich - trotz Umstellung auf web.vodafone.de - die Flat habe, oder liege ich da falsch ?
Danke
Sven
über den zugangspunkt web.vodafone funktioniert die flat nicht. das darf man auf keinen fall so einstellen so enstehen kosten von 0,19€ je 10 kb. das ist mir passiert, hab das htc hd2 seit vorgestern mit der happylive! flat und jetzt eine dementsprechend hohe rechnung..
Hallo dreifachgold,
hast Du nur die Vodafone HappyLive! UMTS ?
Ich hab in meinem Rechnungsscheck bei VF keine angefallenen Kosten aufgeführt.
Ich hab allerdings die Superflat Internet Festnetz.
Ich hoffe dass das dann tatsächlich auch bei web. ne Flat ist.
Sven